Festerheber VL, Seil gerissen

Diskutiere Festerheber VL, Seil gerissen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Erstmal möchte ich mich - wie es sich für einen "Neuen" gehört - vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, komme aus Aalen und fahre einen WH 3,0...

Alter Schwede

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
11
Danke
1
Hallo
Erstmal möchte ich mich - wie es sich für einen "Neuen" gehört - vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt, komme aus Aalen und fahre einen WH 3,0 CRD Bj 2007 mit ca. 220000 km.
Mein Sohn fährt den Gleichen Bj 2006 mit auch gut 200000 km.
Bei diesem habe ich nun das Problem, daß am FH VL ein Seil gerissen ist.
Habe dann ein neues Seil (Bremszug Mountainbike 🤣) eingebaut.
Beim ersten Hochfahren ist dies auch gerissen!
Nun habe ich aus einem Schlachtfahrzeug einen kompletten FH mit Motor gekauft.
Scheue aber noch den Einbau, weil ich nicht weiß ob es mir wieder passieren kann, ob ein externes Steurergerät der Grund für den Bruch sein kann, ob sonstwas schuld ist,...
Habe das gesamte Netz durchgesucht aber keine zu meinem Problem passende Antwort gefunden!
Weiß mir jemand von Euch was darüber?
 

Det65

Guest
Hallo, du hast nix gefunden im Netz weil dein Problem nicht an der Tagesordnung ist.....Ein Seilzug unterliegt nunmal einem Verschleiß und kann mal kaputt gehen. Tausche komplett und dann sollte wieder gut sein, einzelne Teile einzubauen schafft nur noch mehr Probleme.

Gruß D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
===>>> https://www.rockauto.com/de/catalog...erior,window+regulator+&+motor+assembly,15596

Bei dem Preis für einen kompletten und neuen Fensterheber kann man sich das Basteln und / oder
Gebrauchtteile ( welche i.d.R. gleichen Alters sind ) ersparen.

Und nein, frage lieber nicht bei deinem freundlichen FCA-Händler, was das Dingens dort kostet.
Da könnte dein Blutdruck sehr schnell ansteigen...:smilewinkgrin:

Rockauto.com rockt jedenfalls, i.d.R binnen 5 Tagen ist bei Standard-Versand der Kram mit FedEx bei dir an der Haustüre.

Einfuhrababgaben immer im Voraus bezahlen, sonst berechnet FedEx eine Vorlageprovision.

Aktueller 5% Rabattcode siehe hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/g...tgliedern-fuer-mitglieder.113249/post-1371381
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festerheber VL, Seil gerissen

Festerheber VL, Seil gerissen - Ähnliche Themen

  • Kinetisches Seil - Glück im Unglück

    Kinetisches Seil - Glück im Unglück:
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • festerheber auto funktion

    festerheber auto funktion: hallo die automatische öffnungsfunktion der fensterheber vorne geht bei mir nur auf der fahrerseite. ist das bei euch auch so? jku bj 1018 mfg ralph
  • Dyneema-Seil und Reifen geschrottet...

    Dyneema-Seil und Reifen geschrottet...: Hi, ich fahre 35 Zöller auf den 7,5er Serienfelgen. Das Ganze ist getüvt und absolut unproblematisch. Gestern in Karenz habe ich allerdings...
  • Winde, Seil und dann ?????

    Winde, Seil und dann ?????: Nach dem Wechsel auf Dynema Seil paßt mein bisheriger Haken nicht mehr. Also habe ich bei Ebay gesucht, bei 4x4 Anbietern usw. Dabei stellt...
  • Ähnliche Themen

    • Kinetisches Seil - Glück im Unglück

      Kinetisches Seil - Glück im Unglück:
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • festerheber auto funktion

      festerheber auto funktion: hallo die automatische öffnungsfunktion der fensterheber vorne geht bei mir nur auf der fahrerseite. ist das bei euch auch so? jku bj 1018 mfg ralph
    • Dyneema-Seil und Reifen geschrottet...

      Dyneema-Seil und Reifen geschrottet...: Hi, ich fahre 35 Zöller auf den 7,5er Serienfelgen. Das Ganze ist getüvt und absolut unproblematisch. Gestern in Karenz habe ich allerdings...
    • Winde, Seil und dann ?????

      Winde, Seil und dann ?????: Nach dem Wechsel auf Dynema Seil paßt mein bisheriger Haken nicht mehr. Also habe ich bei Ebay gesucht, bei 4x4 Anbietern usw. Dabei stellt...
    Oben