Druckschlauch Ladeluftkühler

Diskutiere Druckschlauch Ladeluftkühler im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem KJ '04 CRD 2.8 hat sich der Druckschlauch zum Ladeluftkühler durchgescheuert. Neuteil soll bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo

wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem KJ '04 CRD 2.8 hat sich der Druckschlauch zum Ladeluftkühler durchgescheuert.
Neuteil soll bei Jeep über 400 € kosten.
Hatte jemand mal das gleiche Problem ?
Habe hier nichts gefunden .

Was hat man für Alternativen um diesem Preishorror zu umgehen ?

Passt evtl. anderer Schlauch ?

Vielen Dank im vorraus

Tom
 
JackPerfect

JackPerfect

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gummersbach
:bye: hallo, das ist wirklich traurig, erst mal das mit dem Schaden, denn das viele Geld und dann kann keiner helfen, ich leider auch nicht aber ich wollte wenigstens etwas Mut machen :cry: never give up :wacko: Viel Erfolg
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
:wacko:

so in der art werde ich es wohl auch lösen. habe mir mittlerweile solch verbindungsstücke wie bei den samco tuning schläuchen ausgedacht. der typ von der renegade station meinte jedoch, ob es nicht eventuell so gewollt ist das sich der schlauch unter druck so aufbläht. vielleicht hat da mal jemand einen rat oder eine fachliche auskunft ob der druckschlauch sich ausdehnen muss, oder ob es vielleicht sogar besser ist, wenn man etwas festes verbaut.

danke auf jeden fall schon mal
 

cherokeekj

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

Hatte dasselbe Problem vor 1 Jahr. Bj 2003 2.8crd limited automatik.
Lösung:Das kaputte oder sogar gerissene Teil ausschneiden u. anstelle Aluminium oder kupferrohr einbauen so , dass an beiden enden die restliche Turboschlauche als Verbindungsstück vorhanden sind. Fahre seit einem Jahr u. 0 Probleme so (bestätigt sogar vom Turbo Umbauer).

Ich finde die Preise beim Chrysler eine Sauerei!!! Habe mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen, die haben mich einfach das Schlauchstück nicht verkaufen wollen. Der SChlauch soll angeblich um die paar Euro kosten..... Beim Chrysler 500 Euro!!!
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
:D Danke !

Hatte lediglich bedenken, das diese enorme Ausdehnung evtl. gewollt ist.
Habe nun das Problem folgendermaßen gelöst: Schlauch ausgebaut und gereinigt mit Bremsenreiniger,
hatte noch benzin und ölresistente super klebepaste von hansaflex. Damit habe ich den Riß geklebt und
das "scheruerloch" damit ausgespachtelt. Nach dem es fast ausgehärtet war, habe ich den Schlauch mit
selbstverschweißendem Gummiband mehrfach umwickelt. Das Band hat keinen Kleber, es vulkanisiert sich
selbst miteinander. Klasse Ergebniss. Hält alles dicht.

Der Schlauch sollte bei Chrysler / jeep 423 e kosten. Da war der Typ von der Renegade Station aus Eichenzell
noch sehr human mit seinem Preis , der wollte mir auf die 350 € noch 10% geben.
Aber trotzdem ist es nicht nachvollziehbar , wie man für so ein Stück Formschlauch soviel Geld verlangen kann.

Trotz allem bin ich bisher super zufrieden mit meinem Liberty !
:rolleyes:
 

cherokeekj

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

Das mit der Ausspachtelung wird leider nicht sehr lange halten, habe auch zuerst versucht aber die beste u. schnellste lösung ist mit dem Metallrohr da es nicht wieder beschädigt werden kann. Beim allgemeinen Schlauchreparatur wird es von der Hitze u. vom Druck wieder aufgehen mit der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckschlauch Ladeluftkühler

Druckschlauch Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Druckschlauch Servopumpe

    Druckschlauch Servopumpe: Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung … Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt...
  • Servo druckschlauch

    Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
  • Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch

    Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch: Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98. Leider ist...
  • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

    druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
  • Ähnliche Themen

    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    • Druckschlauch Servopumpe

      Druckschlauch Servopumpe: Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung … Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt...
    • Servo druckschlauch

      Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
    • Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch

      Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch: Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98. Leider ist...
    • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

      druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
    Oben