Druckschlauch Servopumpe

Diskutiere Druckschlauch Servopumpe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung … Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt...

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung …

Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt in der Verschraubung, aber nachziehen ist nicht. Die Verschraubung ist bombenfest angezogen. Die Leitung selbst sieht noch gut aus.

Ich dachte ich hätte schon mal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.

Ist eine neue Leitung fällig oder kann man das auch anders lösen oder ist das Problem auf der Pumpenseite?

Wer hatte das schon mal und wie habt ihr das gelöst?
 
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Ja Leitung muß neu , hatte es bei mir abgeschraubt um zu schauen , danach ist es gelaufen wie ein Bach 🤭
Hatte meine Leitung bei Rockauto bestellt die Passgenauigkeit hatte mich nicht überzeugt aber ist dicht bis jetzt.
 

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Das ist ja wirklich eine ungewöhnliche Verschraubung. Keine Ahnung warum das so gewählt wurde.

Ich habe mir mal einen neuen Druckschlauch von Gates bestellt. Hoffe dass der passt und hält.
 
Thema:

Druckschlauch Servopumpe

Druckschlauch Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Servo druckschlauch

    Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
  • Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch

    Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch: Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98. Leider ist...
  • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

    druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
  • Druckschlauch Ladeluftkühler

    Druckschlauch Ladeluftkühler: Hallo wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem KJ '04 CRD 2.8 hat sich der Druckschlauch zum Ladeluftkühler durchgescheuert. Neuteil soll bei...
  • Ähnliche Themen

    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    • Servo druckschlauch

      Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
    • Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch

      Lenkung ZG. Wahl Druckschlauch: Woran kann ich denn feststellen ob mein ZG eine Geschwindigkeits abhängige Lenkung hat? Oder hat das jeder ab bj 96? Meiner ist 10/98. Leider ist...
    • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

      druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
    • Druckschlauch Ladeluftkühler

      Druckschlauch Ladeluftkühler: Hallo wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem KJ '04 CRD 2.8 hat sich der Druckschlauch zum Ladeluftkühler durchgescheuert. Neuteil soll bei...
    Oben