Dringend ! Wo sitzt der Stecker ?

Diskutiere Dringend ! Wo sitzt der Stecker ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit dem Verbindungsstecker zwischen Motor und ATG ( am ATG ). Ich war neulich in der Waschstrasse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit dem Verbindungsstecker zwischen Motor und ATG ( am ATG ).

Ich war neulich in der Waschstrasse und die ham auch von unten gereinigt. Kurz danach ging die Check Engine Leuchte an und er starb mir ab. Dann lief er wieder und die Engine Leuchte war immer noch an.

Bin dann zu DC und die ham den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gesagt es liegt wohl am Stecker am ATG der nass geworden ist ( evtl. schon ein bisschen korrodiert ).

Ich dachte mir na ja ich lass das mal erst noch und kuemmer mich spaeter drum.

Morgen gehts in die Wueste und ich hab den Forecast bekommen, es soll regnen !!!!

http://weather.yahoo.com/forecast/AEXX0001_c.html

Ich muss mich also doch noch dringend um den Stecker kuemmern.

Help please !!!
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

du meinst aber nicht den Schalter der für Startsperre, Rückwärtslicht, etc. verantwortlich ist.

Der Schalter selbst ist an der Beifahrerseite am ATG auf ner Welle verbaut. Zum Reinigen einfach die Mutter lösen und kräftig abziehen. Das Teil dann öffnen, reinigen und wieder einbauen.

Der Stecker zu dem Teil sitz oben im Motorraum auch Beifahrerseite bei der Feuerwand. Etwas am Motorblock hinter dem Heizungsunterdruckgedöhns. Zumindest bei meinem...

Ich hoff das wars und viel Spaß am WE ;)

:wave:
Micha
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hi Micha,

danke erstmal ;)

ich bin grad unterm Auto gelegen und hab zwei Stecker gefunden. Einer war da wo Dus gesagt hast der andere am VTG. Hab beide geoeffnet und gereinigt ( Mos2 ) rein gesprueht. Ich hoff mal die beiden sind die richtigen. Es gibt aber noch einen anderen Stecker ( der is blau ) der haengt weiter hinten am ATG dran. Der ging aber nicht auf, ich wollt den auch nicht kaputt machen durch rumzerren. Der hat so kleine Fluegel dran und ich kann mir nicht vorstellen wie der aufgehen soll. Weiss das einer von euch ? Hab leider auch nicht so viel Platz da unten um besser ran zukommen.

Achso uebrigens, den Stecker den ich mein regelt den Datenaustausch zwischen dem Motor und dem ATG. Wenn da wohl kein Signal vom ATG kommt schaltet der Motor ab. So ham dies mir bei DC erklaert.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Und ich hab mich doch aus´m Fenster gelehnt. ;)

Der hintere Stecker hat was mit dem Drosselklappensensor zu tun. Müsten 4 Adern sein. Der ist reingeschraubt und hat in der Nähe ne Steckverbindung. Zumindest laut meinem Werkstattbuch und meinem nonHO... :wave:
 

XJoachim

Guest
;) :wave: Und genau das ist der Kabelbaum der vom ATG zum Computer geht.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Danke Leute,

obwohls ja gestern schwer geregnet hat lief der Dicke wie geschmiert. Ich hatte ja alle Stecker vorsorglich mal auseinander, bis auf diesen blauen.
Ich werd mich aber um den noch kuemmern, will ja nicht deshalb irgend wann mal liegen bleiben ;)

Danke fuer die ganzen Infos, so konnt ich wenigstens das Problem einkreisen.

Was auch komisch is, manchmal geht waehrend der Fahrt in die Anzeige fuer Part Time an, obwohl der Hebel unten ist. Wenn ich dann kurz in Full Time schalte und wieder runter in 2 WD ist die Anzeige wieder aus. :hmmm:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend ! Wo sitzt der Stecker ?

Dringend ! Wo sitzt der Stecker ? - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben