Drehzahl - wie hoch sollte man drehen?

Diskutiere Drehzahl - wie hoch sollte man drehen? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Traue mich nicht meinen Motor über 2000 U/min drehen zu lassen. bei 2000 ist das schon eine Geräuschentwicklung wie sonst noch was, zwar so, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Traue mich nicht meinen Motor über 2000 U/min drehen zu lassen.
bei 2000 ist das schon eine Geräuschentwicklung wie sonst noch was, zwar so, wie es sein soll, es ist alles in Ordnung, aber ich trau mich nicht noch mehr.
Hab den 4.2L Motor. Wie hoch dreht ihr denn maximal?
 

ossinger67

Banned
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85232 Bergkirchen
servus:Leistungsdrehzahl steht doch im Fahrzeugbrief zumindest bei mir servus ossinger67
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Traue mich nicht meinen Motor über 2000 U/min drehen zu lassen.
bei 2000 ist das schon eine Geräuschentwicklung wie sonst noch was, zwar so, wie es sein soll, es ist alles in Ordnung, aber ich trau mich nicht noch mehr.
Hab den 4.2L Motor. Wie hoch dreht ihr denn maximal?
Hi,

was heißt Geräusche bei Dir? :devil:
Der 4,2er Motor ist zwar kein Rennmotor aber max. Drehzahl bis 2000 Umdrehungen ist eindeutig zu wenig, ist ja grad mal am Anfang der Leistungskurve. Ich schätze mal aus dem Bauch sollten 3500 bis 4000 Umdrehungen ohne Probleme möglich sein.
Kontroliere mal die Krümmerdichtung, wenn er dort langsam undicht wird entstehen derbe Geräusche - ist die Dichtung dann Irgendwann ganz hinüber hört es sich fast an wie ein Motorschaden.
Die Konstruktion ist eh für den A....., Ansaugbrücke und Abgaskrümmer ja mit den selben Scharuben befestigt, war bei mir Eigentlich Nie 100 % Dicht. :)
Grüße der
Micha
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also das sieht alles eigentlich so aus, wie ich mir vorstelle, wie es sein soll.
vllt. traue ich mich ja nur zu wenig, aber es hört sich halt an, als würde er viel höher drehen als 2000, wenn ich denn dann mit 2000 fahre.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
bei 2000 ist das schon eine Geräuschentwicklung wie sonst noch was, zwar so, wie es sein soll, es ist alles in Ordnung, aber ich trau mich nicht noch mehr.
:D

Sorry, aber was den nu? Zu laut?, was undicht? Oder einfach nur ein Drehzahlmesser der im A..... ist?
Du wirds doch selber merken wie hoch du den Motor drehst, so nach Gespür und Gefühl, das merkt mann doch mit verbundenen Augen ob die Drehzahl gesund ist oder ob der nur rum dümmpelt.
Ist das dein erstes Auto?
Grüße der
Micha
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
^^
ja erstes Auto.
Aber ja hmm, vllt tatsächlich der Drehzahlmesser kaputt.
Obwohl! Leerlauf zeigt er was um 600 rum an. Was ja ok wäre.
Ich glaub da muss mal einfach ein anderer mithören.
Da muss mein Vater ma mitfahren.

Ich geb da nochmal ne Rückmeldung.

Aber schonmal danke.
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Servus Mayalay,

ich hab quasi das gleiche Auto wie Du in der Garage stehen. Also mehr als 2.000 geht da in jedem Fall. So richtig an fängt der Spaß ja erst bei 3.000 bis 3.500.
Wenn Du mal von D'dorf ne Tour durchs Bergische machst, kannst gern mal bei mir anhalten und wir drehen ne Runde (gibt ne schöne lange Waldstrecke von mir bis Köln-Rath). Dann kann ich Dir sagen, ob das okay ist und sich nur für Deine Ohren so "krank" anhört, oder ob da doch was im argen liegt.

Gruß
Oliver
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich hatte auch, jahrelang, einen CJ-7 mit 4.2ltr. Motor

Was der Motor nicht mag ist, wenn er kalt geprügelt wird.

So nach 30 bis 40 Km wenn er richtig warm/heiss ist kannst en aber ohne Probleme
hoch drehen lassen. D.h. natürlich nicht erster Gang bis 80 km/h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl - wie hoch sollte man drehen?

Drehzahl - wie hoch sollte man drehen? - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Drehzahl manchmal hoch im Lehrlauf

    Drehzahl manchmal hoch im Lehrlauf: Hallo zusammen,   Ab und zu ist bei meinem Dicken der Drezahl im Lehrlauf beim erneut starten mit warm gefahrenen Motor zu hoch, zo um die 1500...
  • Drehzahl zu hoch bei ZJ 5,2

    Drehzahl zu hoch bei ZJ 5,2: Hallo zusammen, Seit paar Tagen ist bei meinem ZJ die Drehzahl wenn er warm ist zu hoch im Stand. Mache ich ihn aus und wieder an dann ist alles...
  • drehzahl im stand wie hoch ?

    drehzahl im stand wie hoch ?: hallo, ich habe schon wieder mal eine fragean euch wie hoch oder niedrig darf die drehzahl im standgas sein. was ist normal und was nicht ...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Drehzahl manchmal hoch im Lehrlauf

      Drehzahl manchmal hoch im Lehrlauf: Hallo zusammen,   Ab und zu ist bei meinem Dicken der Drezahl im Lehrlauf beim erneut starten mit warm gefahrenen Motor zu hoch, zo um die 1500...
    • Drehzahl zu hoch bei ZJ 5,2

      Drehzahl zu hoch bei ZJ 5,2: Hallo zusammen, Seit paar Tagen ist bei meinem ZJ die Drehzahl wenn er warm ist zu hoch im Stand. Mache ich ihn aus und wieder an dann ist alles...
    • drehzahl im stand wie hoch ?

      drehzahl im stand wie hoch ?: hallo, ich habe schon wieder mal eine fragean euch wie hoch oder niedrig darf die drehzahl im standgas sein. was ist normal und was nicht ...
    Oben