Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!

Diskutiere Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bräuchte mal schnell die Drehmomente für den Zylinderkopf, will ihn grade zusammenbauen aber finde nur unterscheidliche angaben...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo zusammen,
bräuchte mal schnell die Drehmomente für den Zylinderkopf, will ihn grade zusammenbauen
aber finde nur unterscheidliche angaben, bitte um schnelle Hilfedamit ich weiter machen kann
Danke Jens
 

Det65

Guest
Ist da kein Zettel bei der neuen Kopfdichtung bei?? Wenn du Qualität kaufst ist da die Reihenfolge der Drehmomente bei!
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
nein war nicht dabei, sonst würde ich ja nicht danach fragen Deltef
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
sorry aber da finde ich garnix :-(
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Du hast PN !
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Auto läuft wieder, wusste gar nicht das der 4.0 so leise laufen kann, gein hydrotickern mehr
läuft bis jetzt sehr gut.
 
Nochmals Danke für deine Hilfe GrannyGuste!
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja, war alles etwas Doof von mir, hätte ich mir auch eher besorgen können!
Ich dachte aber das sie im Dichtsatz mit enthalten wären, nur waren sie leider nicht.
Und dann standen wir da und wollten den Kopf wieder draufsetzten aber
hatten die Drehmomente nicht, aber habe draus gelernt, sowas passiert
mir nicht noch mal, da wird sich schon im Vorfeld drum gekümmert.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Buster3 schrieb:
Ja, war alles etwas Doof von mir, hätte ich mir auch eher besorgen können!
Ich dachte aber das sie im Dichtsatz mit enthalten wären, nur waren sie leider nicht.
Und dann standen wir da und wollten den Kopf wieder draufsetzten aber
hatten die Drehmomente nicht, aber habe draus gelernt, sowas passiert
mir nicht noch mal, da wird sich schon im Vorfeld drum gekümmert.
Dann poste die Werte doch wenigstens hier.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich weiss nicht ob man das darf, wenn ja mache ich das natürlich gerne, aber
das muss ein Admit dann vorher absegen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Die Anleitung darf nicht gepostet werden. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Buster3 schrieb:
Ich weiss nicht ob man das darf, wenn ja mache ich das natürlich gerne, aber das muss ein Admit dann vorher absegen.
Hi Jens,

original Auszüge aus dem WHB sollten hier nicht gepostet werden, das ist leider richtig so.
Aber deren Inhalt - insbesondere auch Drehmomente - kann man schon hier verewigen.
Zur Not die Werte halt abschreiben oder via 'copy & paste' einfügen und bisserl formatieren...

Mik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Die Drehmomente nützen hier garnix, weil stufenweise angezogen wird. Ausserdem müssen noch ein paar Dinge beachtet werden. Und wenn man die Anleitung aus dem Kontext reisst, kann bei der Reparatur einiges schief gehen. Also lasst die Anleitung dort wo sie ist. Wenn jemand mal so eine Reparatur machen muss, kann er sich melden und man kann sie via PN weiter geben. 
 
Thema:

Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!

Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig! - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmomente Zylinderkopf 4,7l

    Drehmomente Zylinderkopf 4,7l: Hallo,   Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Zylinderköpfe des 4.7l werden ja nach den 2004er Manual mit 27Nm und zweimal 90° angezogen. Ich...
  • Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0

    Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0: Einen wunderschönen guten Morgen. Brauch dringend Hilfe. Vergangenes Wochenende  ist mir die zyllindderkopfdichtung Kaputt gegangen (Hofffe kein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmomente Zylinderkopf 4,7l

      Drehmomente Zylinderkopf 4,7l: Hallo,   Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Zylinderköpfe des 4.7l werden ja nach den 2004er Manual mit 27Nm und zweimal 90° angezogen. Ich...
    • Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0

      Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0: Einen wunderschönen guten Morgen. Brauch dringend Hilfe. Vergangenes Wochenende  ist mir die zyllindderkopfdichtung Kaputt gegangen (Hofffe kein...
    Oben