Doppel-DIN Apple-Carplay im Grand Cherokee WH (2008) ?

Diskutiere Doppel-DIN Apple-Carplay im Grand Cherokee WH (2008) ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Baue mir gerade ein Pioneer Sph-Da120 Apple CarPlay-Radio in meinen Grand Cherokee ein. Habe mir dazu das Pac RP4-CH11...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen!
 
Baue mir gerade ein Pioneer Sph-Da120 Apple CarPlay-Radio in meinen Grand Cherokee ein. Habe mir dazu das Pac RP4-CH11 CAN-BUS-Interface, den
 
PAC CHYRVD Multimedia-Adapter für die Rückfahrkamera, Antennenadapter und eine Radiohalterung 2DIN 95-6511 Chrysler Dodge Jeep für 300C, Caliber,
 
Nitro, Grand Cherokee, ab 2007 bestellt. Soweit so gut... Gestern Abend wollte ich dann das Radio in den Schacht schieben. Und siehe da, passt nicht in den
 
Schacht :motz:  Muss ich den Mittelsteeg im Cockpit wegschneiden? Oder wie habt ihr das gemacht?
 
 

 
 

Hier noch ein Bild vom Radio :)
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Goliver,
ich glaube Du bist im falschen Unterforum!
Viele Grüße
Thomas :top:
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Stimmt :blink:
 
Kann ich meinen Beitrag selber verschieben?
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
So! Radio ist eingebaut und läuft :satisfied: Lenkrandfernbedienung und Rückfahrkamera funktionieren auch schon!
Den Mittelsteeg in im Cockpit musste ich mit einem Dremel entfernt. Hier noch zwei Fotos... 
 
002.jpg
 
001.jpg
 
 
 
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
goliver schrieb:
So! Radio ist eingebaut und läuft :satisfied: Lenkrandfernbedienung und Rückfahrkamera funktionieren auch noch!
Den Mittelsteeg in im Cockpit musste ich mit einem Dremel entfernen. Hier noch zwei Fotos... 
 
002.jpg
 
001.jpg
 
 
 
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sehr cool! :) benötigt es neben den o.g. Adaptern noch weiteres Zubehör oder ist das alles? Ich bin iPhone User und verwende Google Maps als Navi. Kannst du zufällig für diese Kombination etwas zur Darstellung/Sprachausgabe auf dem Gerät sagen?

Besten Dank und viele Grüße,

Olli
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo!
 
Folgendes Zubehör wird zum Einbau gebraucht:
 
-PAC Can Bus- Interface
-PAC CHYRVD Multimedia-Adapter für die Rückfahrkamera
-Antennenadapter
-Iso-Adapter
-2 DIN-Radioblende
 
Die Einbauteile habe ich bei maxxcount.de bestellt.
 
Für einen iPhone-Nutzer ist das Radio echt der Hammer! Hier gibt es ein Video
 
auf YouTube:
 
https://www.youtube.com/watch?v=nkRRmQRrdV8
 
Allerdings setzt die Navigation immer eine Onlineverbindung vorraus. Das könnte im Ausland
unter Umständen teuer werden. Es gibt aber noch größere Pioneer-Radio im Offline-Navigation.
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Ach so... Einbauteile haben 283,00 Euro gekostet! Kein Schnäppchen, aber dafür funktioniert alles tadellos :satisfied:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Als kostenlose Navigation via Smartphone/iPhone: Magic Earth. ALLE KARTEN WELTWEIT KOSTENLOS zum Herunterladen und offline navigieren.
Bislang nur einen Harken: Kein TMC oder so.
Dafür aber POI "Sicherheitskamera"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppel-DIN Apple-Carplay im Grand Cherokee WH (2008) ?

Doppel-DIN Apple-Carplay im Grand Cherokee WH (2008) ? - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN beim WH

    Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
  • Doppel din einbausatz

    Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
  • Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

    Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?: Hi Folks, habe jetzt das Forum komplett im Rahmen meiner DAU-Suchmöglichkeiten durchkämmt, jedoch nicht DIE Antwort auf meine Fragen bzgl. JKU...
  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Doppel-DIN für Apple/Android (Parrot RNB6) - vorbei

    Doppel-DIN für Apple/Android (Parrot RNB6) - vorbei: Moin,   schade, schade: das bei der Vorstellung im Januar hoch gelobte Parrot DoppelDin RNB6 (Android) kommt nun doch nicht in den freien Handel...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN beim WH

      Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
    • Doppel din einbausatz

      Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
    • Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

      Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?: Hi Folks, habe jetzt das Forum komplett im Rahmen meiner DAU-Suchmöglichkeiten durchkämmt, jedoch nicht DIE Antwort auf meine Fragen bzgl. JKU...
    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Doppel-DIN für Apple/Android (Parrot RNB6) - vorbei

      Doppel-DIN für Apple/Android (Parrot RNB6) - vorbei: Moin,   schade, schade: das bei der Vorstellung im Januar hoch gelobte Parrot DoppelDin RNB6 (Android) kommt nun doch nicht in den freien Handel...
    Oben