HeinerKJ
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Hallo Zusammen!
Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Cherokee Limited 2.8 CRD Automatik Bj. 2003 52.000km.
Jetzt habe ich heute feststellen müssen, dass an meiner Hinterachse das Differential gesperrt ist.
Wenn ich beim losfahren z.B. an einer Stopp Straße das Lenkrad schon eingeschlagen habe, quitschen die Reifen hinten.
Daraufhin habe ich heute mit nem Kumpel die Hinterachse aufgebockt und versucht die Reifen gegeneinander zu drehen (Motor läuft, Geriebehebel auf "N"). Beide Reifen drehen sich in die gleiche Richtung, (auch wenn man versucht eine Seite festzuhalten) sollten sich doch aber entgegengestzt drehen oder???
Kann mir jemand sagen, ob das Differential elektrisch oder meschanisch gesperrt wird???
Was tun?
Gruß, Heiner
P.S. Hatte natürlich 2WD drin und habe auch schon hin und her geschaltet wie ein wahnsinniger in der Hoffnung, dass da nur irgendwas klemmt, was sich dann löst oder so.......
Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Cherokee Limited 2.8 CRD Automatik Bj. 2003 52.000km.
Jetzt habe ich heute feststellen müssen, dass an meiner Hinterachse das Differential gesperrt ist.
Wenn ich beim losfahren z.B. an einer Stopp Straße das Lenkrad schon eingeschlagen habe, quitschen die Reifen hinten.
Daraufhin habe ich heute mit nem Kumpel die Hinterachse aufgebockt und versucht die Reifen gegeneinander zu drehen (Motor läuft, Geriebehebel auf "N"). Beide Reifen drehen sich in die gleiche Richtung, (auch wenn man versucht eine Seite festzuhalten) sollten sich doch aber entgegengestzt drehen oder???
Kann mir jemand sagen, ob das Differential elektrisch oder meschanisch gesperrt wird???
Was tun?
Gruß, Heiner
P.S. Hatte natürlich 2WD drin und habe auch schon hin und her geschaltet wie ein wahnsinniger in der Hoffnung, dass da nur irgendwas klemmt, was sich dann löst oder so.......