Differential Hinterachse

Diskutiere Differential Hinterachse im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nach Wiederzusammenbau des hinteren Differential bei kj 2,8 aus 2004 im Zusammenhang mit der Erneuerung der Radlager li./re. und gleichzeitig die...

bambo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
1
Danke
0
Nach Wiederzusammenbau des hinteren Differential bei kj 2,8 aus 2004
im Zusammenhang mit der Erneuerung der Radlager li./re.
und gleichzeitig die beiden Lager li./re. am Korb.
Es erfolgte der Zusammenbau , so das auch die jeweiligen Spannschrauben /Spannringe li und re , die das jeweilige Lager fixieren wurden bis zum Anschlag eingedreht .
nach dem Zusammenbau (Befestigung des Korbes mit den Bügeln )
wurden die jeweiligen Spannringe jeweils um eine viertel Umdrehung gelöst und festgeklammert.
Deckel rauf öl rein und Probefahrt
das ergab grausame metallische Schleifgeräusche !
sorry ,die "Gesalbten" von Jeep - Rheine konnten nur soviel sagen ,das es wohl eine Einstellungsfrage ist, die auf Erfahrung basiert und schickten mich zu IVECO die würden sich besser auskennen.
wer weiß wie es richtig gemacht wird?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ihr habt kein Tragbild abgenommen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gibt Sachen, die man schon einmal gemacht haben sollte, bevor man sich rantraut.
Das Diff gehört dazu.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.477
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Friction Modifier verwendet? Die Geräusche bei fehlendem Ölzusatz sind zwar nicht grausam, aber ein Knarzen bei Kurvenfahrt hast du dann schon.
Vorausgesetzt, du hast eine Reibsperre. Denke aber schon.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Es gibt eine Einstellprozedur, die im Jeep Factory Service Manual beschrieben ist. Zum einen muss Flankenspiel (Antriebsritzel/Tellerrad) mit einer Messuhr eingestellt werden, zum andern wird mit der Prozedur die Lager-Vorspannung gemacht. Zu guter Letzt wird das Ganze mit dem Tragbild/Markierfarbe kontrolliert.
Hab es letztens selbst gemacht. Die Ami-Anleitung musste ich allerdings ein paar mal durchlesen, bis ich es verstanden habe.
 
Thema:

Differential Hinterachse

Differential Hinterachse - Ähnliche Themen

  • hinterachse differential wackelt

    hinterachse differential wackelt: Hallo Unzwahr ich habe ein Komisches Geräusch gehört bei der differentail hinten also habe ich alles abgebaut um zu schauen. Doch ich habe...
  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8

    Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8: Hallo, wenn ich meinen neuen Gebrauchten SRT8 auf gerader Strecke ohne Gas zu geben rollen lasse und dann leicht beschleunige, höre ich hinten...
  • Differential / Hinterachse überholen

    Differential / Hinterachse überholen: Hallo Leute,   hatte seit einiger Zeit ein unschönes Geräusch vom hinteren Differential kommend... Diagnose in der Werkstatt war, dass die inneren...
  • Reparatur Differential Hinterachse beim WJ

    Reparatur Differential Hinterachse beim WJ: Braucht man für die Reparatur des Diffrerentials an der Hinterachse beim WJ irgendwelches Spezialwerkzeug ?
  • Ähnliche Themen

    Oben