Dieselrußpartikelfilter defekt

Diskutiere Dieselrußpartikelfilter defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe nach einer Woche Abstinenz endlich meinen Commander wieder - so lange hat´s gedauert, bis der Fehler gefunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
codirk

codirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo zusammen,

ich habe nach einer Woche Abstinenz endlich meinen Commander wieder - so lange hat´s gedauert, bis der Fehler gefunden und beseitigt war: Der Dieselrußpartikelfilter hatte eine Macke und hat sich langsam aber sicher in seine Einzelteile zerlegt.

Ich hab´ jetzt 7.100 km runter - hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

Einen schönen Tag wünscht

Dirk, der ENDLICH wieder mit einem richtigen Auto fahren und somit lachen kann :)
 
codirk

codirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@üzü:

Leihwagen kam über den 5-Sterne-Service; hatte da kein Glück: erst Mercedes E-Klasse T220CDI (lahme Krücke), dann Audi A6 3.0TDIquattro Avant (versiffte Karre) ...

aber das Schlimmste war: eine Woche ohne JEEP (durch Heiligendamm waren hier bei uns alle Jeeps und SUVs bei den Vermietern weg ...).

Schönen Tag

Dirk
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo,

wir fahren unseren WH seit Erstzulassung Mai 2005 mit nachgerüstetem Partikelfilter.
Jetzt hat der Wagen etwas über 14000 km drauf. Bisher kein Problem mit Filter oder
sonst irgendwas.
Hoffe das bleibt so. Nächstens muß er zum ersten Kundendienst. Mal sehen ob was aufkommt.

Gruß Jeep-1
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo,

sorry, da ist mir doch ein Schreibfehler unterlaufen.

Erstzulassung war natürlich Mai 2006. Habe mal nachgeschaut was für ein
Filterhersteller eingebaut wurde:

Ist ein REMUS RFK2 (Startech)

Gruß Jeep-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselrußpartikelfilter defekt

Dieselrußpartikelfilter defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben