Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

Diskutiere Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings liefern sie nicht nach DE :wave:
Darf ich meinen dicken jetz 2012 wieder verkaufen,weil ich nur ne gelbe hab?Ich würde den ja auch zahlen :p
Weiss einer was dazu??
Meiner is bj 03.


lg Jo
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Langsam werd ich echt verrückt. :wave:
Meiner hat gerâde 65000km auf der Uhr, istaber älter als 5 Jahre alt.Finde auch nix zum Preis eines oxi kats :p
Vllt kennt ja jemand die Preise und Verfügbarkeit?
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hallo KJ-Jeepers, ich habe im Dezember 2009 Dieselpraktikfilter beim Jeep-Autowerkstatt einbauen lassen und es klappt ja gut. Mußte auch selbst per Internet beim bafa Antrag stellen. Ihr wirds sehen, es klappt auch gut. :wave:
Grüßle Goldi :p
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
und nen neuen Oxi Kat :)
hab zumindest rausgefunden,dass die 330 euro Prämie vom Staat noch gültig ist.Allerdings kann ich den Preis für so nen Oxi Kat nirgends finden...Immer nur die von alten Modellen oder von Benzinern :wave:
Hab zum Glück noch 2 1/2 Jahre Zeit :p

Lg Jo
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
und nen neuen Oxi Kat huh.gif
hab zumindest rausgefunden,dass die 330 euro Prämie vom Staat noch gültig ist.Allerdings kann ich den Preis für so nen Oxi Kat nirgends finden...Immer nur die von alten Modellen oder von Benzinern dry.gif
Hab zum Glück noch 2 1/2 Jahre Zeit rolleyes.gif

Du muss noch schnell beim www.bafa.de wegen Prämie finden, ich glaub das es bald vorbei ist. Wenn du Glück hast, dann prima! OXI Kat bruchst net. Kat von Remus würde es reichen, denn du dann grüne Plakette hast. Punkt...!
Noch Fragen? Meld dich, grüßle Goldi :p
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Habe ich igendetwas verpasst oder übersehen?
Nach allem was ich gelesen habe wird die Förderung nur bei Nachrüstung bis 31.12.09 gewährt. Gerade habe ich nochmal auf www.bafa.de nachgelesen.
@ Jo 1990: Woher weist Du, dass die Föderung "noch gültig" ist? Oder meinst Du nur die Förderung bereits erfolgter Nachrüstungen?
Es würde mich als jemand, der erst im laufenden Jahr einen Jeep gekauft hat, auch reizen, den Wagen noch nachzurüsten, zumal er noch < 5 Jahre alt ist.
Gruß und Dank!
Ulrich
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Also,das mit der Förderung hab ich auf irgendso ner Seite gelesen,die sich mit dem ganzen Umweltzonen beschäftigt: )
Hat keiner ne Idee was son Oxi-Kat kostet?

lg Jo
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Nun habe ich konkret nachgeschaut, das BAFA schreibt:
"Das Förderprogramm endete am 15.02.2010. Anträge können nicht mehr gestellt werden.

Die Bundesregierung will die Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Partikelfiltern auch 2010 fördern. Darüber hinaus soll die Förderung auch auf leichte Nutzfahrzeuge erweitert werden. Das ist im Entwurf des Bundeshaushalts für 2010 vorgesehen.

Wie die konkreten Fördermodalitäten letztendlich aussehen und welche Fördervoraussetzungen ein Fahrzeug erfüllen muss, hängt von der zugehörigen Förderrichtlinie ab, die die Bundesregierung derzeit ausarbeitet. Das Bundeshaushaltsgesetz 2010 wird voraussichtlich im April 2010 verkündet. Erst danach kann die neue Förderrichtlinie veröffentlicht werden.

Anträge nach der neuen Förderrichtlinie sind noch nicht möglich. Trotzdem gestellte Anträge können nicht angenommen werden und werden unbearbeitet zurück geschickt.

Das BAFA bittet die Interessenten noch um etwas Geduld.

Sobald die neue Richtlinie veröffentlicht ist, werden Sie diese und auch die genauen Förderbedingungen hier auf der Homepage des BAFA finden."

Also KEINE Förderung derzeit.

Kann man auch hier überprüfen: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoer...pmsf/index.html

Sorry, tut mir auch selbst Leid.
Ulrich
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
naja gut,aber sie haben es zumindest vor :wave:
Und solange kann ich warten,bis ich das Teil kaufe.Denke mal bis Oktober 2012 sollten sie es schaffen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Probleme mit Dieselpartikelfilter

    Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
  • Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
  • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

    Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
  • Dieselpartikelfilter für KJ

    Dieselpartikelfilter für KJ: Hallo zusammen, ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen! Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Probleme mit Dieselpartikelfilter

      Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
    • Dieselpartikelfilter

      Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
    • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

      Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
    • Dieselpartikelfilter für KJ

      Dieselpartikelfilter für KJ: Hallo zusammen, ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen! Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei...
    Oben