Dieselpartikelfilter für KJ

Diskutiere Dieselpartikelfilter für KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen! Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank7898

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen!
Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei Remus.
Kann mir jemand mitteilen wo man sonst eventuell einen Partikelfilter
beziehen kann? Die Zeit drängt, da dieses nur noch bis Ende des Jahres gefördert wird.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Meines Wissens gibt es nur für den 2.5 die Möglichkeit.
Du schreibst nicht welche Motorisierung du hast.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

hab nen 2.8er und einen Remus Partikelfilter nachrüsten lassen, beim Jeep Händler.
Keine Ahnung, wo man das sonst noch her kriegen kann.

Gruß
Tobias
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hi,

hab nen 2.8er und einen Remus Partikelfilter nachrüsten lassen, beim Jeep Händler.
Keine Ahnung, wo man das sonst noch her kriegen kann.

Gruß
Tobias

Bei Remus steht aber nur für Österreich diese Filter drin (http://www.remus.at/images/content/pdf//chrysler-at.pdf)

Für Deutschland nicht. Hat das einen bestimmten Grund ?
Evtl. unterschiedliche Schadstoffrestwerte und somit u.U. keine grüne Plakette ?

Und 716 € (bei 330€ v. Staat) immer noch genug.
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

hab bei nem 2006er KJ 2,8 Liter ebenfalls den Remus-Filter verbaut. Kein Problem mit grüner Plakete, Förderung von Väterchen Staat war binnen 2 Wochen auf dem Konto.

Bezüglich der Fristen war mein letzter Stand, dass es keine zeitliche sondern nur eine Kontingent-Befristung gibt. Also Windhundverfahren, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich würde diesbezüglich mal beim zuständigen Bundesamt nachfragen, die können valide Auskünfte erteilen.

Viele Grüße

cherokee06
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Nun verstehe ich die Welt nicht mehr.

Habe den Steuerbescheid für den "Dicken" bekommen.

Ab April 2011 und künftig zahle ich 34 € weniger (16€ / je 100qm³) ist die gleiche Summe wie mit KAT ?

Habe es mal im Steuerrechner eingegeben - mit und ohne Kat - gleiche Summe ?? :coolman:
 

kratti

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
trossingen
Hä wie geht das den ist da ein Fehler bei den Behörden unter laufen .Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich ein 2,8 mit oder ohne Kat suchen soll. Grüsse aus dem Schwaben land
 

capper

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
67685 Weilerbach
Hab jetzt auch meinen Steuerbescheit bekommen für April und zahle jetzt auch 34.-Euro weniger als im Vorjahr.
Renegade 2,8 150 PS EZ.2003 :shocked:
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Nun stell dir mal vor, du hast am Ende 2010 noch einen Partikelfilter eingebaut...

Gib mal in den Steuerrechner dein Auto mit und ohne Kat ein !

:Smilie048:



:banghead:
 

gecko1

Member
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Hallo,

hab den KJ jetzt erst ein paar Tage und der hat ne grüne Plakette, heißt das der hat nen DPF oder gibts die "grüne" auch ohne DPF?

Gruß Jörg
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Also meiner hat nur GELB. Bj 2004 noch mit 150 PS. Vielleicht liegts daran.

Ist mir persönlich auch völlig Wurst ob rot , gelb oder grün. Fahre eh nicht in solche "Gefilden".
 

gecko1

Member
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
mein 2.8 CRD ist EZ 11/2003 und kommt aus Hannover, wo es ja diese Zonen gibt.Woran sieht man das ein DPF verbaut ist?

Gruß Jörg
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
mein 2.8 CRD ist EZ 11/2003 und kommt aus Hannover, wo es ja diese Zonen gibt.Woran sieht man das ein DPF verbaut ist?

Gruß Jörg
Wenn Du eine grüne Plakette hast, hat er auch einen DPF. Wäre sonst unwahrscheinlich, das Du was anderes als gelb bekommen würdest.

Gruß

Mike
 

gecko1

Member
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
hab nochmal ne Frage zum DPF.Wie "reinigt" der sich eigentlich, hab von Kollegen schon die haarsträubensten Stories gehört.Beim Discovery mit Werks-DPF muß man 20 min. mit 4000U/min fahren :shocked: ziehmlich genau die gleiche Prozedur soll man beim Passat machen und wenn man abbricht dann das ganze von vorn :top: Jetzt frag ich mich, wie das bei den Nachrüstfiltern gemacht wird, gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Gruß Jörg
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Das ist ne gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt,
Mir hat man gesagt, dass ich "ab und zu" auf der BAB für ca. 20min bei 2500 U/min fahren soll, damit der Rotz sich freibrennt.
Ich hab den Remus-Nachrüstfilter drauf und ne grüne Plakette brauch ich für Düsseldorf (OK, noch reicht auch gelb, aber wie lange noch....)
wenn DPF ab werk drin sind haben die einen automatischen Wartungszyklus, wobei die dann freigebrannt werden.
Einige Hinweise auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpartikelfilter für KJ

Dieselpartikelfilter für KJ - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Probleme mit Dieselpartikelfilter

    Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
  • Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
  • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

    Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
  • Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

    Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD: Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Probleme mit Dieselpartikelfilter

      Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
    • Dieselpartikelfilter

      Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
    • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

      Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
    • Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

      Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD: Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings...
    Oben