Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

Diskutiere Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal anderer Aspekt. Mir ist aufgefallen, dass die Verbräuche in der kalten Jahreszeit immer höher sind als bei sommerlichen Temperaturen !? Bei...
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Mal anderer Aspekt.
Mir ist aufgefallen, dass die Verbräuche in der kalten Jahreszeit immer höher sind als bei sommerlichen Temperaturen !?
Bei längeren Fahrten kann dies nicht nur an der Kaltstartphase liegen !?
Der Logik nach sollte kalte Luft dichter sein,
und dadurch mehr Saustoff pro qcm = mehr Leistung.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Mal anderer Aspekt.
Mir ist aufgefallen, dass die Verbräuche in der kalten Jahreszeit immer höher sind als bei sommerlichen Temperaturen !?
Bei längeren Fahrten kann dies nicht nur an der Kaltstartphase liegen !?
Der Logik nach sollte kalte Luft dichter sein,
und dadurch mehr Saustoff pro qcm = mehr Leistung.
je wärmer es ist, desto wohler fühlt der Dicke sich. Das war schon beim JK und ist jetzt beim JL nicht anders.
trotz Höherlegung und 285er bekomme ich ihn im Sommer mühelos unter 9 Liter. Im Winter musst du dann eher kämpfen um unter 10 zu kommen.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
je wärmer es ist, desto wohler fühlt der Dicke sich. ...
Das kann ich bestätigen.
Langstrecken liebt er auch.
Bin im Oktober zum Flughafen Frankfurt hin und zurück gefahren.
Ganz gemütlich mit 100km/h - am Schluss hatte ich einen Verbrauch von 6,2L/100km.
255er AT, nicht höher, ...
 
Thema:

Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU - Ähnliche Themen

  • Verbrauch JK Diesel mit Dachträger

    Verbrauch JK Diesel mit Dachträger: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Jeep kürzlich einen Frontrunner Dachträger installiert, danach gleich eine Expeditionsreling vorne. Seit der...
  • GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??

    GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??: ich fahre den GC nun seit Anfang November ... bisher meist im Stadtverkehr .....   am 23.12. hatte er dann seine erste große Fahrt von Hessen nach...
  • KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

    KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel: Hallo aus Wien,   ich bin neu da :wave:     Seit letzte Woche habe folgendes Problem,   Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert...
  • Verbrauch Diesel KK

    Verbrauch Diesel KK: Wie hoch ist denn euer Verbrauch? Vielleicht jemand dabei der auch MT-Reifen fährt?
  • Verbrauch KK Diesel

    Verbrauch KK Diesel: Hallo Zusammen Ich überlege mir ein KK zu kaufen. Zur Zeit habe ich ein KJ 2.8 Diesel Automat Limited Jg. 2005. Ich fahre diesen seit 6.5 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauch JK Diesel mit Dachträger

      Verbrauch JK Diesel mit Dachträger: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Jeep kürzlich einen Frontrunner Dachträger installiert, danach gleich eine Expeditionsreling vorne. Seit der...
    • GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??

      GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??: ich fahre den GC nun seit Anfang November ... bisher meist im Stadtverkehr .....   am 23.12. hatte er dann seine erste große Fahrt von Hessen nach...
    • KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

      KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel: Hallo aus Wien,   ich bin neu da :wave:     Seit letzte Woche habe folgendes Problem,   Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert...
    • Verbrauch Diesel KK

      Verbrauch Diesel KK: Wie hoch ist denn euer Verbrauch? Vielleicht jemand dabei der auch MT-Reifen fährt?
    • Verbrauch KK Diesel

      Verbrauch KK Diesel: Hallo Zusammen Ich überlege mir ein KK zu kaufen. Zur Zeit habe ich ein KJ 2.8 Diesel Automat Limited Jg. 2005. Ich fahre diesen seit 6.5 Jahren...
    Oben