Diesel-SRT kommt angeblich für WH

Diskutiere Diesel-SRT kommt angeblich für WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir sagen lassen, daß die SRT-Abteilung bei Jeep dran wäre, einen SRT als Diesel auf die Beine zu stellen und aufgrund des sehr hohen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

habe mir sagen lassen, daß die SRT-Abteilung bei Jeep dran wäre, einen SRT als Diesel auf die Beine zu stellen und aufgrund des sehr hohen Drehmomentes bei Dieselaggregaten soll das Teil echt scharf sein...
Ist an diesem Gerücht was dran oder weiß sogar jemand schon genaueres ?
Könnte mir vorstellen, daß es ein aufgebohrter 6-Zylinder mit möglicherweise 4 bis 4,5 Liter Hubraum sein könnte und massig PS... :newlaugh:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Könnte mir vorstellen, daß es ein aufgebohrter 6-Zylinder mit möglicherweise 4 bis 4,5 Liter Hubraum sein könnte und massig PS...
... oder nur ein Gerücht!

In USA, Kanada und Mexico werden 10 x mehr GC SRT8 abgesetzt als in Europa. Die Dieselakzeptanz hingegen
ist außerordentlich gering.

Demnach scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass für die paar Europäer teuer ein Diesel entwickelt wird.

Cerberus wird sich hüten.

Richtig hingegen ist, dass der SRT8 ab 2009/2010 einen neuen 6.4L Hemi mit gut 500 PS erhalten wird.

Einen BENZINER.

Und "Deine" Saarbrücker Jungs haben sich in der Vergangenheit nicht gerade durch große Insiderkenntnisse
ausgezeichnet. Ahnungslos wäre da wohl leider eher zutreffend.


Btw.

So sieht der SRT8 MJ '08 mit Xenonlampen und leicht geänderter Frontschürze aus

 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Die dortige Sportfraktion schreit nach V8 mit viel Hubraum, wenig Technik und viel Leistung.
Dort genauso wie hier - nur daß man in D Autogas fährt :newlaugh: . F*** the Finanzamt.
Grüße
Cherche (der gerade seinen 3-monatigen Nachweis für die 1%-Regelung führen muß :smilewinkgrin: )

Noch was: was will ich mit einem DPF-gestressten Turbolader, der fast berechenbar den Geist aufgibt oder fressenden Railpumpen? Fragt mal bei Touareg V10-Fahrern, was da so alles kaputt gehen kann (klar, Railpumpe natürlich nicht). Und Mercedes wird wohl nun nicht mehr den 420er cdi mit 306 PS und 700 Nm beisteuern.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Nachdem es wohl schon nach aussen gedrungen ist, kann ich folgendes dazu sagen:

Im Moment verhandelt Cerberus mit Daimler über eine "AMG"- Version des CDI 420. Es handelt sich dabei um eine "Doppelaufladung" wie es BMW im Programm hat. Er soll ca. 450 PS und 1000 NM haben, welche auf diesen Wert begrenzt werden müssen, da die Wandler nicht auf höhere Werte ausgelegt sind.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht weiter darauf eingehen kann, da sonst Gefahr besteht, dass mein Informant auffliegen könnte. Nur so viel, es ist jemand aus dem engsten Familienkreis, über dessen Computer alle Emails laufen.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Nachdem es wohl schon nach aussen gedrungen ist, kann ich folgendes dazu sagen:
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht weiter darauf eingehen kann, da sonst Gefahr besteht, dass mein Informant auffliegen könnte. Nur so viel, es ist jemand aus dem engsten Familienkreis, über dessen Computer alle Emails laufen.
ja,ja die schweizer, ein platz für internationale verbindungen...die haben doch überall ihre finger drin :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
David, Du bist gemein. Jetzt schreib ich endlich mal was sinnvolles, von dem ich 100% weiss, dass es stimmt und Du nimmst mich auf den Arm. Das ist wirklich nicht fair, ehrlich.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Komm David, sei net so. Ich weiss, was ich weiss. Aber wie gesagt, ich möchte mich nicht weiter dazu äussern. Ich bin mir sicher, dass das jeder verstehen wird, da es sich um etwas handelt, das noch absolute Sillhaltung gebietet.

Und nein, ich bin nicht Grandmaster oder so :smilewinkgrin:
 

ferret

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hi!

Komme gerade aus Leipzig und habe mir sagen lassen, dass Porsche einen Diesel turbo S auf die Beine stellen will. Evtl. aber auch einen turbo hybrid.

Haaaaalllooooo?????!!!!!

SRT heißt: STREET RACING TECHNOLOGY.

Und bei den Amis heißt Leistung = Hubraum und nicht DIESEL.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo Gernold
Porsche Will nicht --- Porsche macht es Diesel und Hybrid S

Stand schon letztes Jahr im Christopherus - Porsche Zeitung für Porsche Fahrer.
der Hybrid kommt 2008 oder 2009, der Diesel wird von VW kommen und Porsche Typisch modifiziert.

mfg
Peacock
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Richtig hingegen ist, dass der SRT8 ab 2009/2010 einen neuen 6.4L Hemi mit gut 500 PS erhalten wird.

Hmm Jens...nur für Xenon werde ich keinen neuen Vertrag schließen.
Aber 2009 ist dann die olle Kiste bezahlt und dann gibts einen neuen 6.4L Hemi mit gut 500 PS.
Papi den GROßEN und Mami den KLEINEN :smilewinkgrin:

Grüßle :newlaugh:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das sehe ich auch so: Porsche baut eher ein Benzin-Hybrid als einen Diesel in die Dickschiffe ein. Und auf das CO2 bezogen macht es ja auch Sinn, da eher die Benziner mit alternativen Kraftstoffen befeuert werden können (siehe E85) als die Diesel. Biodiesel ist ja keine echte Alternative (ob E85 nicht ähnlich mies in der Gesamtbilanz ist, weiß ich allerdings nicht).

Die politisch gewollte CO2-Diskussion (wir werden die neuen Atomkraftwerke schon noch bekommen) trifft daher langfristig meiner Meinung nach eher den Diesel.

Ich glaube, das der 420CRD noch eher ein Projekt aus der Daimler-Chrysler-Ära ist und jetzt auf dem Prüfstand steht.

Außerdem ist der CO2-Vorteil des Diesels nicht wirklich groß. Ich fahre den SRT im Mix jetzt mit 18L. Den CRD davor mit 13,5. Ratet mal, wer dabei die besseren Fahrleistungen hat :smilewinkgrin:

Und auf das CO2 bezogen ist der Abstand deutlich geringer, da die höhere Effizienz des Diesels mehr CO2 je verbrannten Liter erzeugt.

Ein SRT mit 50% (oder mehr) E85 oder Gas ist aus dieser Sicht vom CRD kaum noch zu schlagen. Die Diskussion wird nicht am Verbrauch sondern am CO2 entschieden werden und wie gesagt: mit Stand heute hat da ein klassischer Bensziner (beim FSI sieht es da schlechter aus) mehr Optionen vermeintlich oder wirklich umweltfreundlicher zu werden.

Ich persönlich halte die CO2-Diskussion nicht nur für unglaublich aufgeblasen, sondern auch an den realen Problemen vorbeiführend, aber das wird an der Großwetterlage wenig ändern.

Kurz und gut: auch aus dieser Sicht ist der 420CRD ein Projekt von gestern....
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Off topic on:

Bitte, bitte, bitte, keine neue CO2 Diskussion. Sonst ist dieser Thread dem Tod geweiht.

Nur soviel:

Zuerst war das grosse Waldsterben- also mussten Katalysatoren her. OK

Dann- Ozonbelastung- von der redet heute keiner mehr. Aber jeder dachte, mit einem Diesel macht er Alles richtig. :newlaugh:

Dann- Feinstaub- Dieselfahrer sind die grössten Umweltsäue :smilewinkgrin:

Jetzt- CO2- Benzinfahrer sind die grössten Umweltsäue

Als nächstes wird denen schon wieder etwas neues einfallen.

Aber dennoch, ich bin mir sicher, dass alle Treibstoffe in Zukunft immer noch vorhanden sind. Nur zahlt halt jeder ein wenig mehr Steuern als vorher und jeder hat ein richtig schön schlechtes Gewissen, dass er eine Umweltsau ist. :newlaugh:

Und jetzt noch einmal: Bitte keine neue CO2 Diskussion. Danke

Off Topic off
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi!

Komme gerade aus Leipzig und habe mir sagen lassen, dass Porsche einen Diesel turbo S auf die Beine stellen will. Evtl. aber auch einen turbo hybrid.

Haaaaalllooooo?????!!!!!

SRT heißt: STREET RACING TECHNOLOGY.

Und bei den Amis heißt Leistung = Hubraum und nicht DIESEL.
Nunja Hubraum UND Diesel macht aber auch was her, wie man an den 6.5 Litern Rams sehen kann :smilewinkgrin:

mfG René
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Off topic on:

Bitte, bitte, bitte, keine neue CO2 Diskussion. Sonst ist dieser Thread dem Tod geweiht.

Nur soviel:

Zuerst war das grosse Waldsterben- also mussten Katalysatoren her. OK

Dann- Ozonbelastung- von der redet heute keiner mehr. Aber jeder dachte, mit einem Diesel macht er Alles richtig. :newlaugh:

Dann- Feinstaub- Dieselfahrer sind die grössten Umweltsäue :smilewinkgrin:

Jetzt- CO2- Benzinfahrer sind die grössten Umweltsäue

Als nächstes wird denen schon wieder etwas neues einfallen.

Aber dennoch, ich bin mir sicher, dass alle Treibstoffe in Zukunft immer noch vorhanden sind. Nur zahlt halt jeder ein wenig mehr Steuern als vorher und jeder hat ein richtig schön schlechtes Gewissen, dass er eine Umweltsau ist. :newlaugh:

Und jetzt noch einmal: Bitte keine neue CO2 Diskussion. Danke

Off Topic off
Das brauchte ich doch nur, um zu begründen, warum aus meiner Sicht das Projekt 420CRD keine Zukunft hat.... :biglaugh:

Aber egeal. bevor ich den SRT gefahren bin, hätte ich mir auch den V8 Diesel im Jeep gewünscht. Jetzt nicht mehr.... D.h. besser: es wäre mir egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel-SRT kommt angeblich für WH

Diesel-SRT kommt angeblich für WH - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Diesel kommt aus Stecker

    Diesel kommt aus Stecker: Hallo, habe gemerkt das aus dem rechten Stecker an dem Dieselfilter-Halter Diesel austritt. Ist ein 2,8l KJ Kann mir Jemand sagen wozu diese...
  • Kommt der SRT Hellcat und ein Bi/Tri-Turbo Diesel nächstes Jahr?

    Kommt der SRT Hellcat und ein Bi/Tri-Turbo Diesel nächstes Jahr?: Hallo, weiß jemand, ob in absehbarer Zukunft (nächstes Jahr) ein angemessen starker Bi/Tri-Turbo Diesel mit ca. 350-400 PS für den Granny...
  • Ähnliche Themen

    Oben