Diesel kommt aus Stecker

Diskutiere Diesel kommt aus Stecker im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe gemerkt das aus dem rechten Stecker an dem Dieselfilter-Halter Diesel austritt. Ist ein 2,8l KJ Kann mir Jemand sagen wozu diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rescure

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
habe gemerkt das aus dem rechten Stecker an dem Dieselfilter-Halter Diesel austritt.
Ist ein 2,8l KJ
Kann mir Jemand sagen wozu diese beiden Stecker sind?
Muß ich ganzen Filterhalter tauschen?

vielen Dank
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ist ein bekanntes Problem. Es war auch Rückrufaktion.
Stecker für Dieselheizung ist zu schwach dimensioniert und schmelzt oder sogar brennt.
 
Du musst ganze Filterkopf / Filterhalter und auch ein Stück kabelbaum mit Stecker tauschen
 
Fiterkopf 68043089AA
Kabelbaum 68043086AA
 
 
ja und die 2 Stecker: 1 ist Dieselwärmer und 2. ist Temperatursensor
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
boa. ich hoffe, meiner hatte die Rückrufaktion erfolgreich hinter sich gebracht...
 

helloworld

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Oberbergischer Kreis
hi,

musste beides auch erst vor kurzem tauschen - gleiches problem. geht aber recht einfach und die teile habe ich bei https://www.amb-trade.de bestellt (zusammen ca. 195,00eur). beim filterkopf ist auch direkt ein neuer dieselfilter bei. wer eine bessere qualität möchte als den originalen, der wird bei bosch, hengst u.a. fündig. einzig der unten am filter eingeschraubte wasserfühler/sensor muss vom eingebauten originalen abgeschraubt und in die zubehörfilter eingeschraubt werden (geht auch ganz einfach).

insgseamt ein ärgerliches problem, aber recht einfach zu lösen (mit etwas geschick und vorsichtigen/feinmotorischen händen) ;-)
 

rescure

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
Startverhalten ist mit diesem Macken auch sehr bescheiden
 

rescure

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
9
Danke
0
bekam grade anruf vom freundlichen.
das teil kostet bei jääp 208.
mein fahrzeug war leider nicht von solch einer rückrufaktion betroffen
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
rescure schrieb:
mein fahrzeug war leider nicht von solch einer rückrufaktion betroffen
 
Quatsch. Alle mit alte Filterkopf sind betroffen.
Nur war es nie bestätigt. Sogenanntes sillent recall.
Wie gesagt, ist ein bekanntes Fehler, welche zum Fzgbrand führen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel kommt aus Stecker

Diesel kommt aus Stecker - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Kommt der SRT Hellcat und ein Bi/Tri-Turbo Diesel nächstes Jahr?

    Kommt der SRT Hellcat und ein Bi/Tri-Turbo Diesel nächstes Jahr?: Hallo, weiß jemand, ob in absehbarer Zukunft (nächstes Jahr) ein angemessen starker Bi/Tri-Turbo Diesel mit ca. 350-400 PS für den Granny...
  • Diesel-SRT kommt angeblich für WH

    Diesel-SRT kommt angeblich für WH: Hallo, habe mir sagen lassen, daß die SRT-Abteilung bei Jeep dran wäre, einen SRT als Diesel auf die Beine zu stellen und aufgrund des sehr hohen...
  • Ähnliche Themen

    Oben