Diesel / Grüne Plakette

Diskutiere Diesel / Grüne Plakette im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde, aus diversen Gründen "käme" nur ein Diesel in Frage (ich kenne eure Meinung dazu - hatte schon 2 4.0-er und weiß, von was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSGaens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
25
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde, aus diversen Gründen "käme" nur ein Diesel in Frage (ich kenne eure Meinung dazu - hatte schon 2 4.0-er und weiß, von was ich rede ;)...
Aber das nur zur Vorgeschichte.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Diesel (BJ. 98-2001) eine grüne Plakette zu erhalten und wenn "ja", welche?
Ich konnte leider nichts so richtig dazu finden - weder im Forum noch im Netz...

Danke für eure Hilfe, René
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also ich weis es nur vom ZJ. Für den bekommst nur die rote und mit unrüsten oder so, is nich.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Nachrichtendienst geht erst ab 10 Beiträgen in Technikforen. oder als Premium Member sofort
 

MSGaens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
25
Danke
0
Ok - Danke.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
schau mal HIER, da kannst dein Auto auf Plakettentauglichkeit prüfen
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo liebe Gemeinde, aus diversen Gründen "käme" nur ein Diesel in Frage (ich kenne eure Meinung dazu - hatte schon 2 4.0-er und weiß, von was ich rede :p...
Aber das nur zur Vorgeschichte.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Diesel (BJ. 98-2001) eine grüne Plakette zu erhalten und wenn "ja", welche?
Ich konnte leider nichts so richtig dazu finden - weder im Forum noch im Netz...

Danke für eure Hilfe, René
;) :angry: :D :hmmm:
Der Witz war gut! Diesel und ne grüne Plakette!!
Die von dir (BJ.98-2001)gewünschten Cherokee bringen es im besten Falle,aber auch wirklich nur im besten Falle auf ne gelbe Plakette!!
Wenn du jemanden findest der ne grüne verteilt bitte sofort posten denn es gibt hier ne Menge Leute die auch sone Plakette wollen.

Gruß Michael
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Grüne Plakette gibts doch nur für Euro 4/5 Fahrzeuge, also mit Partikelfilter und dem ganzen Schmons, also nur das neuste Highend Teil.

Glücklich wer einen Benziner fährt, da hat alles ab Baujahr 1986 die Grüne. ;)
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

Grüne Plakette gibts doch nur für Euro 4/5 Fahrzeuge, also mit Partikelfilter und dem ganzen Schmons, also nur das neuste Highend Teil.

Glücklich wer einen Benziner fährt, da hat alles ab Baujahr 1986 die Grüne. :angry:
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Ich bekomme keine, obwohl Benziner ;)
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

?????????????????????????????????

Warum das denn nicht? :D
Schadstoffklasse 0403. Das wars dann mit der Plakette.
Wohlgemerkt: 4L HO mit ELEKTRONISCH GEREGELTEM KAT !!!! :angry: . Benziner !!!! ;)
Du kannst dir vorstellen, das ich deshalb etwas angefressen bin.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann ist bei dir aber was grundsätzlich falsch, im Schein geschrieben, bei der Typisierung geschludert, was immer.

Ein geregelter Kat hat IMMER eine grüne Plakette.

Mach doch mal ein eignen Thread dazu damit dir andere 91er XJer helfen können.

Grüessle
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi Leute,
habe einen 2001er XJ 2,5 TD und habe eine rote Plakette.
Hab mal ein wenig rumgegoogelt und mehr als gelb geht nicht. Kann jetzt noch den Rußpartikelfilter einbauen und bekäme eine gelbe Plakette.
Lohnt sich aber nicht weil ich nur eine Steuerersparnis von ca 20 Euro im Jahr hätte und der Filter 572 Euro kostet...

Gruß
Samy
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Samy,

das mit der Steuerersparnis stimmt, aber Du würdest mit dem Rußfilter eine gelbe Plakette bekommen. Für manche wichtig, für mich nicht, da ich nicht in Innenbereiche der betroffenen Städte fahre.

Die Aufrüstung mit Partikelfilter wird vom Sttaat mit einer Beteiligung von 330,- Euro belohnt. War gültig bis 31.12.2009 und soll auch weiterhin, bis auf weiteres gelten und zwar rückwirkend zum 01.01.2010.

Berechnung: 572,- abzgl. 330,- Euro = 302,- Euro, zzgl. Kosten für Einbau, das geht eigentlich noch. oder??

Übrigens wo bekommst Du für einen Cherokee XJ 2.5 TD einen Rußpartikelfilter für 572,- Euro her???


Gruß
Hubert



Hi Leute,
habe einen 2001er XJ 2,5 TD und habe eine rote Plakette.
Hab mal ein wenig rumgegoogelt und mehr als gelb geht nicht. Kann jetzt noch den Rußpartikelfilter einbauen und bekäme eine gelbe Plakette.
Lohnt sich aber nicht weil ich nur eine Steuerersparnis von ca 20 Euro im Jahr hätte und der Filter 572 Euro kostet...

Gruß
Samy
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo Samy,

das mit der Steuerersparnis stimmt, aber Du würdest mit dem Rußfilter eine gelbe Plakette bekommen. Für manche wichtig, für mich nicht, da ich nicht in Innenbereiche der betroffenen Städte fahre.

Die Aufrüstung mit Partikelfilter wird vom Sttaat mit einer Beteiligung von 330,- Euro belohnt. War gültig bis 31.12.2009 und soll auch weiterhin, bis auf weiteres gelten und zwar rückwirkend zum 01.01.2010.

Berechnung: 572,- abzgl. 330,- Euro = 302,- Euro, zzgl. Kosten für Einbau, das geht eigentlich noch. oder??

Übrigens wo bekommst Du für einen Cherokee XJ 2.5 TD einen Rußpartikelfilter für 572,- Euro her???


Gruß
Hubert

da wurde wohl mal wieder euro2-kat mit russpartikelfilter verwechselt. ;)

:angry:
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hmm, war mir sicher einen bei www.hotcarparts.de gesehen zu haben. Finde ihn jetzt aber nicht mehr.
Falls ich mich vertan habe... Sorry.

Zum Glück ist es bei uns noch egal mit der Plakette. Noch!

Gruß
Samy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel / Grüne Plakette

Diesel / Grüne Plakette - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo

    Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo: Hallo Experten, Ich glaube bei mir stimmt was nicht! Habe meinen Dicken im November 2013 bestellt mit vertraglicher Auslieferung für März 2014...
  • angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich

    angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich: an die Admin´s: falls ich das in die falsche Rubrik gesetzt habe, verschiebt es bitte entsprechende. Danke. Hallo Leute Hab eben eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben