Diesel für kurzstrecken geeignet?

Diskutiere Diesel für kurzstrecken geeignet? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Heeyy JEEPERS! wollte nur schnell fragen ob das immer noch so ist mit den heutigen DISEL motoren das sie nicht für kurzstrecken geeignet sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Heeyy JEEPERS!

wollte nur schnell fragen ob das immer noch so ist mit den heutigen DISEL motoren das sie nicht für kurzstrecken geeignet sind!

ist das immer noch so das wen man einen disel fährt, hauptsächlich kurzstrecken das die lebensdauer kürzer ist??

meine den CRD 2.8 im neuen JK!!


LUKE
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kurzstrecken ist für keine Motor was. Aber manchmal hat man da keine wahl.
Denk aber das die neuen Diesel das schon weckstecken können.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wie wärs, wenn Du uns mal Deine Vorstellung von Kurzstrecke nennst.

Generell ist Kurzstrecke nix für einen Motor. Besonders dann, wenn er nie richtig auf Betriebstemp.
kommt, ist das ungünstig. So Pi mal Daumen würde ich sagen, dass die Laufzeit in warmem Zustand
(nicht nur das Wasser, sondern auch das Öl heiß) länger sein sollte, als die Zeit bis zum Erreichen
dieses Punktes.

Gruß,
Matthias
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Den eizigen Vorteil den ein Diesel gegenüber eines Beziners beim Kurzstrecke fahren haben dürfte dürfte der sein das Beim Diesel keine Vermischung des Kraftstoffes mit dem öl sattfindet .Ansonsten dürfte das Ständige Kurzstrecken fahren einem Diesel genau so schaden wie nem Benziner zumal ein Diesel ja nomal länger braucht bis er auf Betriebstemp. kommt :wave: auch das ständige Vorglühen dürfte der batt.sehr zusetzten



Gruss Manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nen Diesel verkokt schneller wegen Ruß.
Desweiteren wird ein Diesel nicht so schnell warm.
Und wenn du nur kurzstrecke fährst, dann Hol dir nen Benziner.

Die sind schneller warm und auch billiger im Unterhalt.
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
danke viel mals für die tipps!!!

mit kurzstrecke habe ich gemeint z.b. 20 km! werde aber natürlich auch viele strecken mit mehr als 50 km machen! aber in der regel halt schon ender kurzstrecken...


LUKE

KEEP ON JEEP!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Na 20km ist ja doch schon ein Stück da dürfte er wohl ordentlich warm werden





Gruss manuel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
danke viel mals für die tipps!!!

mit kurzstrecke habe ich gemeint z.b. 20 km! werde aber natürlich auch viele strecken mit mehr als 50 km machen! aber in der regel halt schon ender kurzstrecken...
LUKE

KEEP ON JEEP!
20 km sind schon keine Kurzstrecke mehr für die Maschine. Anyway, blas ihn trotzdem regelmäßig frei.

Gruß,
Matthias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo

Den eizigen Vorteil den ein Diesel gegenüber eines Beziners beim Kurzstrecke fahren haben dürfte dürfte der sein das Beim Diesel keine Vermischung des Kraftstoffes mit dem öl sattfindet .Ansonsten dürfte das Ständige Kurzstrecken fahren einem Diesel genau so schaden wie nem Benziner zumal ein Diesel ja nomal länger braucht bis er auf Betriebstemp. kommt :p auch das ständige Vorglühen dürfte der batt.sehr zusetzten
Gruss Manuel


Auch beim Diesel kann Kraftstoffeintrag ins Motoröl stattfinden!

Dies Argument zählt also nicht.


:smilewinkgrin:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel für kurzstrecken geeignet?

Diesel für kurzstrecken geeignet? - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Diesel für Kurzstrecke geeignet?

    Diesel für Kurzstrecke geeignet?: Guten Tag Ich kann sehr günstig einen Jeep Grand Cherokee CRD S, BJ 2018 in Diesel erwerben. Es wurden immer allse Service gemacht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben