Die Polizei, dein Freund und Helfer

Diskutiere Die Polizei, dein Freund und Helfer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mir haben freundliche Zeitgenossen ein Loch in den Tank gebohrt. Wahrscheinlich 50 Liter Sprit ausgelaufen, weil die Stehler zu blöd waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Mir haben freundliche Zeitgenossen ein Loch in den Tank gebohrt. Wahrscheinlich 50 Liter Sprit ausgelaufen, weil die Stehler zu blöd waren. Erdreich verseucht und abgetragen, Gully ausgepumpt. So weit so schlecht.

Straftatbestand: Diebstahl, Sachbeschädigung, Umweltdelikt.

Nun brauchte ich ne Bescheinigung der Polizei für die Versicherung. Aussage der Beamten, die die Anzeige aufgenommen haben: „Können Sie Montag auf der Wache abholen. Liegt dann da."

Montags hin und gefragt. Suche im Computer, viel Tipperei (durch den Beamten) viel Warterei (durch mich).

Dann kam der erste Hammer:

„Davon ist hier nichts bekannt !"

Ich (ganzvorsichtigdiehandheb): Guter Mann, Ihre Kollegen waren 3 mal da, die untere Landschaftsschutzbehörde war 2 mal da, die Stadtwerke waren mit einem riesigen Pumpenwagen da, es stand in der Zeitung und das Lokalradio hat drüber berichtet.

Der Polizei der Vorgang nicht bekannt ? Das ist jetzt hoffentlich nicht Ihr Ernst !

Es war ihr Ernst. Antwort: „Nö, wir wissen nix davon."

Ich bin dann lieber gegangen, um es vor der Explosion noch vor die Tür zu schaffen.

Ich hab dann anschliessend angerufen und mal dezent darauf hingewiesen, dass so was dem Ansehen der Behörde in der Öffentlichkeit gelinde gesagt etwas schadet und ich das Ding brauche; dringend.

Antwort: „Jaja, können Sie abholen"

Ich also wieder hin. Suche im Computer. Man weiss mal wieder von nix.

Mein Hinweis, man solle mir einfach den Zettel geben, der da an Pinwand hängt, war denen hoffentlich peinlich.

Auf der Bescheinigung stand natürlich nix von Diebstahl. Damit ist das Ding versicherungstechnisch wertlos.

Ich also wieder hin, aber diesmal hochgerüstet. Kumpel mitgenommen. Beide ein Funkgerät in der Hand, das genauso aussieht, wie die antiken Dinger, die die haben und demonstrativ auf die Theke gelegt. Da hatten die was zum Nachdenken. Der Kumpel hatte noch ne Jacke an, bei der auf dem Rücken was von „Amt für Recht und Ordnung" steht. Der arbeitet da.

Es erfolgte dann der sachliche und unfreundliche Hinweis darauf, dass ich die Aushändigung einer „Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige" gemäss den Ihnen obliegenden Dienstpflichten und gemäss der von mir erstatteten Anzeige beanspruche und das Zauberwort ist: SOFORT.

Da kam dann etwas Leben in die Bude. 3 Beamte haben rotiert und haben es dann tatsächlich geschafft, in dem Formular bei „entwendet" ein Kreuzchen zu machen und es sogar auszudrucken.

Ich habe jetzt eine Bescheinigung, die mir den Diebstahl von 50 Liter Benzin und eines Jeep Cherokee, Farbe weiß bescheinigt. Der Jeep ist eigentlich noch da. Falls nicht, hab ich Wahnvorstellungen. Die Wahnvorstellung fährt allerdings ganz hervorragend.

Ich habs aufgegeben. Dazu reicht meine Kraft einfach nicht mehr aus. Ich will in Urlaub.

Und die sollen den Gauner fangen, der den Tank angebohrt hat. Ich hab diese Hoffnung gaaaaanz tief begraben.

Aber wehe, ich fahr mal 5 Sachen zu schnell.

Die Polizei, dein Freund und Geduldstrapazierer



Laut fluchend

Frank
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Deine 50 Liter Sprit sind für dich sicher ein weltbewegendes Problem (falls du keine anderen hast).

Für einen Polizisten, der einen Haufen Überstunden schiebt, einen Scheiß-Job hat, jede Menge Dreck und Elend jeden Tag mit ansehen muß, und nicht nur einmal in seiner Dienstzeit sein Leben riskiert sind sie ein Fliegenschiß und das zu Recht.

Ich habe unter meinen Freunden eine ganze Reihe von Bullen, angefangen vom Streifenpolizisten (die sich Tag für Tag auch für deine Sicherheit den Arsch aufreißen), über Hauptkommissare der Kripo (Sittendelikte, Kindesmißbrauch...leckeres Thema) bis hin zum MEK.

Operetten-Cowboys wie du einer zu sein scheinst...da können die besonders gut drauf.

Du hast einen wertvollen und vor allem geistreichen Beitrag abgeliefert...herzlichen Glückwunsch dazu...du Held.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@stealhorse

:wave: :blink:

dir ist nimmer zu helfen. :wave:

es ist egal ob einer ne bank ausräumt oder einen apfel klaut.
der tatbestand ist der gleiche. da gibts keine pipifax :judge:

und wenn die grünen da nicht helfen, tja warum brauchen wir die dann



:nuts:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Du hast einen wertvollen und vor allem geistreichen Beitrag abgeliefert...herzlichen Glückwunsch dazu...du Held.
Sorry, da kann Frank doch nichts für, dass es den Polizisten so geht :blink:
Und Sie haben ja gesagt, Montag isses fertig.

Komm mal runter, nur weil Du nen haufen Kumpels hast


:wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
@stealhorse

:wave: :blink:

dir ist nimmer zu helfen. :wave:

es ist egal ob einer ne bank ausräumt oder einen apfel klaut.
der tatbestand ist der gleiche. da gibts keine pipifax :judge:

und wenn die grünen da nicht helfen, tja warum brauchen wir die dann
:nuts:
Versuch doch einfach mal zu schreiben, wenn du nüchtern bist. Dann kommt vielleicht weniger Schwachsinn raus

Max
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der stealhorse immer wieder schön nette leute zu treffen


:blink:

der rest erspare ich mir, dir hier zu sagen :wave:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Deine 50 Liter Sprit
Operetten-Cowboys wie du einer zu sein scheinst...da können die besonders gut drauf.
[...]

Es war SEIN Sprit!

Egal was geklaut wird, ob Sprit, Auto, Frau oder Haus, die Polizei hat sich darum zu kümmern!

Is schon erbärmlich genug, dass der deutsche Staat Kindesmissbrauch indirekt unterstütz indem er nichts gegen die Täter unternimmt, aber Spriträuber (die ja immer mehr werden) sollte jedes noch so popelige Land fassen können...
Ist schon ein Armutszeugniss für die Bundesrepublik....

@grimaldur:

*zustimm!!*
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ja, die grünen! immer etwas überlastet! ich stand auch schon mal ne Stunde auf dem Revier rum, und hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum da eigentlich nur einer "arbeitet"? :wave:

@Steelhorse
Wenn du sagst, das der Polizisten einen sooo überaus sch... Job haben und mit ihrer arbeit nicht klar kommen, Dann müssen sie halt was anderes machen. :blink:


Gruß Chriss
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Steelhorse
Wenn du sagst, das der Polizisten einen sooo überaus sch... Job haben und mit ihrer arbeit nicht klar kommen, Dann müssen sie halt was anderes machen. bier
Gruß Chriss
@Steelhorse

Da würden sich manche von den Herrschaften umgucken wie´s im richtigen Leben zugeht. :p

Von wegen an jede kleine Bestimmung halten die´s gibt. Von wegen Paragraphenreiterei am Arbeitsplatz. Von wegen Dienst nach Plan. :blink:

Auch ist von diesen Herrschaften keiner zum "Dienst an der Waffe" gezwungen worden. :judge:

Also was soll der Scheiß ? :nuts:

Glaubst Du woanders gibt´s keinen Stress am Arbeitsplatz ?

Da gibt´s noch viel mehr, vorallem in der heutigen Zeit wo jeder froh ist überhaupt Arbeit zu haben. Wenn´de da nid machst was Dir aufgetragen wird biste weg vom Fenster. Es warten doch hintendran schon 5 Andere.

Und Polizei und Stress ?
Ich glaub Du hast die Burschen noch nicht gebraucht. :wave:
Die sind nur dann schnell wenn man die überhaupt nid brauchen kann. :hmmm:

:wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahr´mer rauf nach Hamburg und klauen beim Stahlpferd Sprit ? :wave:

So schön mit Akkubohrer ... :wave:

Mal gucken was´er dann sagt :blink:


:judge:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich glaub unser steelhorse ist heut mal wieder Gut gelaunt :nuts:
Dich würde ich mal echt gern Persönlich treffen. Ich glaub du bist dann nicht mehr so ein Stahl Pferd sonder eher Soft. :blink:

Und das die Polizei so eine Stress hat :p die meiste Zeit hocken die blos rum oder fahren doof in der gegend rum.
Oder Akten wälzen. Aber das macht jeder andere der in einem Büro sitzt auch :wave:

Es ist doch immer das gleiche mit Beamten. Ob Zulassungsstelle oder Polizei. Wenn man was von denen will :wave: Ar...lecken, und wenn die was von dir wollen soll man gleich Spurten. :judge:

Ps: Diebstal ist Diebstal und darum muß sich die Polizei kümmern. Basta
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:blink:

Dann spiel´mer "Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann" ... :judge:

Oder "Fuchs Du hast die Gans (den Sprit) gestohlen" :wave:


:wave:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Versuch doch einfach mal zu schreiben, wenn du nüchtern bist. Dann kommt vielleicht weniger Schwachsinn raus

Max
Also Max, sorry, aber manchmal schiesst Du verbal echt uebers Ziel raus.

Zum eigentlichen Thema:
Das man die Schnauze voll hat wenn
einem ein Loch in Tank gebohrt wird,
man sich mit mehreren Aemtern deshalb rumschlagen muss,
man auch nochn Problem mit der Versicherung bekommt,
und dem ganzen Aerger um den Vorfall im allgemeinen...

kann ich die Erregung wegen des Papiers bei zweimaligem Hinfahrn gut verstehn.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Die 50 Liter Sprit bzw. der Gegenwert ist auch nur ein geringer Teil des Schadens, Die Entsorgung des Bodens und der ganze kram hat mit Sicherheit ein vielfaches gekostet! und wenn ich bedenke, das ich darauf sitzen bleiben würde nur weil irgendwelche Beamte in ihren Job überlastet sind würde mich das auch in höchsten maße ärgern!

Gruß Chriss
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
@stealhorse,
also da geht mir ja glatt die Hose auf. Wer ist hier eigentlich Dienstleister von wem und vor allem wer bezahlt hier wen? Bei zehn km/h mehr auf der Autobahn werden nicht Kosten noch Mühen gescheut die 15,-€ einzutreiben. Bis hin zur Vorladung auf's Revier wegen Personalabgleichs. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich deren Job auch noch mitmachen soll. Meine letzten Erlebnisse mit den Bullen waren so frustierend, dass auf meinen Hof keiner mehr kommt. Und wenn ihnen ihr Job nicht passt, dann sollen sie sich selber wehren und ihren Frust nicht an den Leuten auslassen. Das ganze ist ja wohl ein Witz. :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
@dd8ed

ich kann es nachvollziehen, das Du so einen Hals auf die Polizei hast. Ich hatte vor kurzen noch einen Kiosk, den sie mir vor einem Jahr aufgebrochen haben alle Kippen,Tabak, ca. 100 Zippo´s, etc. weg Schaden ca. 15000€. War ja halb so schlimm da ich versichert war, nur dadurch das die guten Herren der Polizei es irgendwie nicht auf die Reihe gebracht haben das Protokol an die Versicherung zu schicken mußte ich knapp drei monate meinem Geld bzw. dem Protokoll hinterherlaufen damit ich dann das Geld der Versicherung bekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Die Polizei, dein Freund und Helfer - Ähnliche Themen

  • Die Polizei kommuniziert ...

    Die Polizei kommuniziert ...: Hallo zusammen, nachfolgendes Dokument habe ich aus den Sozialen Medien geholt, etwas verfremdet und hier publiziert. Der ursprüngliche Adressat...
  • Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!

    Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!: Die Verkehrspolizei in Wiesbaden hat jetzt Ökologisch grüne Fahrzeuge. Wie Ökologisch und Umweltfreundlich das ist, möchte ich hier gar nicht...
  • Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln

    Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln: Häufig wird sich ja beschwert, dass viele Mitglieder hier bei TÜV Sachen mit dem erhobenen Zeigefinger hier argumentieren. Ich kenne aus eigener...
  • Auspuff zu laut ! Polizei !

    Auspuff zu laut ! Polizei !: Hallo Jeeper, hab ein kleines Problem,unter meinem Jeep Wrangler mit 4,0 L Motor hängt ein Flowmaster Delta Flow 50 Endtopf. Dank meiner lieben...
  • Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!

    Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!: Hallo Habe ein GP drunter und bin auch voll zufrieden mit dem Sound und so ;) . In den letzten wochen haben die mich zweimal...
  • Ähnliche Themen

    • Die Polizei kommuniziert ...

      Die Polizei kommuniziert ...: Hallo zusammen, nachfolgendes Dokument habe ich aus den Sozialen Medien geholt, etwas verfremdet und hier publiziert. Der ursprüngliche Adressat...
    • Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!

      Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!: Die Verkehrspolizei in Wiesbaden hat jetzt Ökologisch grüne Fahrzeuge. Wie Ökologisch und Umweltfreundlich das ist, möchte ich hier gar nicht...
    • Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln

      Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln: Häufig wird sich ja beschwert, dass viele Mitglieder hier bei TÜV Sachen mit dem erhobenen Zeigefinger hier argumentieren. Ich kenne aus eigener...
    • Auspuff zu laut ! Polizei !

      Auspuff zu laut ! Polizei !: Hallo Jeeper, hab ein kleines Problem,unter meinem Jeep Wrangler mit 4,0 L Motor hängt ein Flowmaster Delta Flow 50 Endtopf. Dank meiner lieben...
    • Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!

      Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!: Hallo Habe ein GP drunter und bin auch voll zufrieden mit dem Sound und so ;) . In den letzten wochen haben die mich zweimal...
    Oben