Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!

Diskutiere Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Habe ein GP drunter und bin auch voll zufrieden mit dem Sound und so ;) . In den letzten wochen haben die mich zweimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo

Habe ein GP drunter und bin auch voll zufrieden mit dem Sound und so ;) . In den letzten wochen haben die mich zweimal kontrolliert.....aber wegen anderen sachen......und inner letzten woche kahm ich denen 3 mal entgegen und jedes mal das Gleiche....fahr vorbei, kuck inn spiegel und seh wie die sofort umdrehen......also paarmal abbiegen.....und wech binnich :D . beim letzten mal das ganze soger mit blaulicht ;) .......und naja es beschleicht mich das ungute gefühl das das am sound liegen könnte. :wave:
Und da sind meine Fragen: was können die machen wenn die dahinter kommen das es en GP is ?
Is das schonmal wem Passiert ?


Gruß Sascha
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Nee, fast jeder Polizist hat damals (beim Granny) gesagt "Da hört man das das ein V8 ist" auch beim TÜV kamen ähnliche Aussagen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Es kommt halr drauf an, ist der GP noch neu und somit schön rot leuchtend können die schon drauf kommen das da was nicht
orginal ist, ist er dagegen schon angerostet fällt das nicht auf, mein Schwager war mit seinen 4,7 Wj + GP schon öfters in einer
Kontrolle ohne Probleme bisher.
Den Meisten gefällt der Sound sogar.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
was können die machen wenn die dahinter kommen das es en GP is ?
Nix...
Im schlimmsten Fall kost das ein paar Euro und Du musst innerhalb einer Woche mit nem richtigen
Auspuff beim TÜV antanzen und Dir ne Bestätigung geben lassen dass wieder alles in Ordnung ist.

Aber wenn mir die Bullen mit Blaulicht hinterher kommen bleib ich immer schön artig stehen.
Auch wenns da bei mir mehr zu finden gäb als das GlasPack.
Vielleicht sind sie Dir auch nur mit Blaulicht hinterher weil Du sonst nie anhältst... :D

Immer schön ruhig bleiben und die Dinge auf sich zukommen lassen...
Bei Geländewagen sind die Ordnungshüter etwas gelassener in der Regel...

Ausser Du bist n pickliger Jüngling mit schräger Frsiur, und sitzt bei lautem Schranz und mit wirrem Blick im XJ... ;)

:wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nix...
Im schlimmsten Fall kost das ein paar Euro und Du musst innerhalb einer Woche mit nem richtigen
Auspuff beim TÜV antanzen und Dir ne Bestätigung geben lassen dass wieder alles in Ordnung ist.
So pauschal würd ich das nicht stehen lassen :wave:

Beim Motorrad hat mich der Spaß mal knapp 1500 Euro gekostet.

Wenn der Beamte lustig ist, kann er das Auto sogar zur Beweissicherung beschlagnahmen und ein Sachverständigengutachten verlangen.

Generell ist das streng genommen Erlöschen der Betriebserlaubnis, gibt auch Punkte.

Nachgucken: http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__19.html

Allerdings - wo kein Kläger und so...
Hab meinen letzte Woche anstandslos mit Glaspack durch HU und AU gebracht.
Wenn dann allerdings auch noch der Kat ausgeräumt ist und die Kiste so richtig Zirkus macht, wär ich etwas vorsichtiger...
Hängt außerdem von der Örtlichkeit ab. In Berlin z.B. juckt sowas niemand, in München würd ich´s mich nie im Leben trauen.
Bei mir auf dem Land ist eh wurscht, die sind schon froh wenn ein Nummernschild an den Karren ist ;)
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jo danke für die Antworten............sooooo schlimm kanns denn ja nicht werden. Hatte schon sachen gehört das die mir den karren stilllegen können.....gut dasses nich so is .

Und ja ich denke das GP is zwar echt laut aber zum Xj da passt es halt......kann mir das garnich mehr anners vorstellen.

@mysticranger

.......und naja verpickelt bin ich zwar nich aber ich glaub der Rest der trifft schon zu ;)

Gruß Sascha
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Veränderungen an der Auspuffanlage führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zu gewaltigem Ärger, falls es bei der Kontrolle bemerkt wird. Selbstverständlich kann das Auto stillgelegt werden. Ist dann zusätzlich der Kat noch leer kommt noch die Straftat der Steuerhinterziehung dazu. Da kommt dann mächtig was zusammen.

Selbstverständlich nur wenn es bemerkt wird. Es kann 1000mal gutgehen und beim 1001. mal gehts schief!

Gruß Peter
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
was habt ihr nur für Polizisten, bei mir ist Bürgermeister und Polizist eine Person, da ist die Welt noch i.O., der kommt sogar noch zu einem nach hause und hilft wenns sein muß
Hier ist die nächste Bullerei, äh, Polizeidienststelle ;) 20 km entfernt.

Nachbarn erzählen dass früher mal jemand hier lebte, der irgendwann in den 1950ern einen Streifenwagen durchs Dorf fahren sah.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Meine Großmutter würde sagen: "Bepiss dich nich mein Junge" :wave:

und an diesen Grundsatz halte ich mich schon ein paar Jahrzehnte.
Wenn die Grünspaner rumzicken wird kurz zurückgebaut, vorgefahren, zurückgebaut. So und nicht anders.
Und wenn ein Kat leer ist... ja oh großer Gott des Hubraums, da muss es wohl die Innereien hinten rausgejagt haben... ;)


:D
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
es soll ja auch polizisten geben, die autos anhalten um sich mal ein gescheites auto angucken zu können!

wie ist denn dein sonstiges erscheinungsbild? fährste immer mit fernlicht?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wie ist denn dein sonstiges erscheinungsbild? fährste immer mit fernlicht?
Ist mittlerweile ja egal.

Nach dem hier

und inner letzten woche kahm ich denen 3 mal entgegen und jedes mal das Gleiche....fahr vorbei, kuck inn spiegel und seh wie die sofort umdrehen......also paarmal abbiegen.....und wech binnich :wave: . beim letzten mal das ganze soger mit blaulicht
hat der Kollege eh schon einen Kalendereintrag als Liebling des Monats auf der zuständigen Wache und darf sich deren uneingeschränkter Aufmerksamkeit gewiss sein ;)
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Streng genommen gibt es den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (TBNR: 318606) nicht mehr. Er ist durch das Inkrafttreten der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) außer Kraft getreten und es gibt keinen Ersatz.

STOP: Jetzt nicht hurra schreien und die Autos umbauen. Ist die Verkehrssicherheit durch einen oder mehrere Umbauten am Fahrzeug wesentlich beeinträchtigt greift der § 31 StVZO (den gibbet noch) - kostet auch Geld und 3 Punkte.

Für die Veränderung des Geräusch und Abgasverhaltens sieht der Bußgeldkatalog "eigentlich" nur noch 25 Euronen Verwarnungsgeld vor.

Es kommt auch immer darauf an, wie fit die Polizei bei dir in der Gegend bezüglich Fahrzeugtechnik ist.

Edit:

Erlöschen der Betriebserlaubnis hat streng genommen schwere Folgen gehabt. Keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug mehr, sprich Untersagung der Weiterfahrt.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nur mal so als Beispiel.

Arbeitskollege in seinem Golf VR6 mit durchgehendem Rohr und Schalldämpferatrappen wurde angehalten.

Die Polizei hat meinen Kollegen zur Wache mitgenommen. Der Wagen wurde vom Örtlichen Tüv dann stillgelegt und musste per Schlepper 200 km zu ihm nach Hause gebracht werden.

Mit neuer zulässiger Abgasanlage wurde dann das Auto wieder Straßenvekehrstauglich erklärt.

Entstandene Kosten: 1400 Euro + Punkte für nen alten ollen Golf der nur zu Tunermessen geschleppt wird und danach wieder in die Garage wandert für 1 Jahr.

Ich glaube die dB Messung ergab 104 db statt erlaubten 90 .


Spricht eigentlich etwas gegen eine Einzelabnahme beim Glasspack ?
Oder ist der Glasspack so laut das er durchfallen würde.

Wenn ich mir so manche Ohrenbetäubende Wolfsburger oder Reisschüsseln mit 1.6L bis MAX 2.0L Krawallmotor anhöre... ;)


Gruss

Pascal
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Nur mal so als Beispiel.

Arbeitskollege in seinem Golf VR6 mit durchgehendem Rohr und Schalldämpferatrappen wurde angehalten.

Die Polizei hat meinen Kollegen zur Wache mitgenommen. Der Wagen wurde vom Örtlichen Tüv dann stillgelegt und musste per Schlepper 200 km zu ihm nach Hause gebracht werden.

Mit neuer zulässiger Abgasanlage wurde dann das Auto wieder Straßenvekehrstauglich erklärt.

Entstandene Kosten: 1400 Euro + Punkte für nen alten ollen Golf der nur zu Tunermessen geschleppt wird und danach wieder in die Garage wandert für 1 Jahr.

Ich glaube die dB Messung ergab 104 db statt erlaubten 90 .
War ja auch nen Golf !!!!!! Da kennt sich jeder Sheriff aus.... Ist nen standart Auto.


Spricht eigentlich etwas gegen eine Einzelabnahme beim Glasspack ?
Oder ist der Glasspack so laut das er durchfallen würde.

Wenn ich mir so manche Ohrenbetäubende Wolfsburger oder Reisschüsseln mit 1.6L bis MAX 2.0L Krawallmotor anhöre... ;)
Ja tut es. Ein Glaspack ist kein Schalldämpfer im Sinne der StVZO bzw. der EU-Richtlinien.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lärmmässig darf das ding nicht lauter sein als im schein steht, aber das standgeräusch eines glaspacks ist nicht so laut, das ist nur tiefer als original und wirkt lauter
der kat muss natürlich trotzdem vorhanden sein
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Erlöschen der Betriebserlaubnis hat streng genommen schwere Folgen gehabt. Keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug mehr, sprich Untersagung der Weiterfahrt.

Und wenns mal kracht und die Versicherung das spitz bekommt leidet u. U. auch der Versicherungsschutz darunter! ;)
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Na ja, ob ein zu lauter Auspuff maßgeblich die Ursache für einen Unfall ist wage ich zu bezweifeln
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wenn du an nen pingeligen Versicherungsfritzen gerätst, kanns schon sein, daß er dir erklärt, daß dein fahrbarer Untersatz keine gültige ABE hat (wegen unerlaubter Umbauten). Dann is Essig.

Pit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der GP ist eigentlich nur für Wettbewerbszwecke und führt beim Einbau in einem Fahrzeug, daß im öffentlichen
Strassenverkehr zugelassen ist und dort auch bewegt wird, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Das führt im Falle eines Versicherungsschadens dazu, daß die Versicherung zunächst den Schaden regulieren wird, sich aber bei dem wiederholen wird, der mit einem Fahrzeug unterwegs was, daß eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr hat.

Ferner kann es Punkte in Flensburg geben und obendrein noch eine Geldspende.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere: ich bin zu der Zeit, als ich diese blechern klingende Krawalltüte ( noch in knalligem Rot ) zur HU gefahren.

Bin anstandslos damit durchgekommen, auch die ein oder andere Kontrolle mit den grünweissen Wegelagerern hat es danach auch noch gegeben - auch da gab es keine Probleme, im Gegenteil, denen hat es eigentlich ganz gut gefallen. :D

Kommentar vom Mann mit der Mütze: klingt schön laut, aber ist ja auch ein Ami... ;)

Mir irgendwann aber nicht mehr - dann kam die Flex.

Und der Puff der jetzt drin ist ( Cherry Bomb Turbo ) sieht wenigstens aus, wie ein normaler Topf und klingt
erheblich besser, wenn auch nicht unbedingt leiser ;)

Und die Moral von der Geschichte: muß jeder mit sich selbst ausmachen - wenn das Teil besser klingen würde,
wäre der GP bei mir heute noch drin. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!!

Ärger mit der Polizei!!!! wegen Glasspack!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Ärger mit Suzuki

    Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
  • Wärmetauscher Ärger 👿

    Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Ärger mit Suzuki

      Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
    • Wärmetauscher Ärger 👿

      Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    Oben