Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln

Diskutiere Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Häufig wird sich ja beschwert, dass viele Mitglieder hier bei TÜV Sachen mit dem erhobenen Zeigefinger hier argumentieren. Ich kenne aus eigener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Häufig wird sich ja beschwert, dass viele Mitglieder hier bei TÜV Sachen mit dem erhobenen Zeigefinger hier argumentieren.
Ich kenne aus eigener Erfahrung wie die Polizei tickt und wie schnell auch mal wegen Kleinigkeiten das Fahrzeug zum TÜV geschleppt wird. 
Das ist eine aktuelle Doku die genau dies zeigt.  und ich kann aus dem Bereich NRW zumindest sagen, dass dies nicht nur in Köln  so gehandhabt wird. 
Genau das was man da sieht ist der Grund warum einige auf TÜV, Eintragungen und Polizei nicht gut zu sprechen sind.....
 
[media]https://youtu.be/oBSfPaf9cGU[/media]
 
 
Wobei ich einiges aus dem Bericht  recht daneben finde.
Lautstärkemessung mit dem Handy....????? Ja klar.  Dann kann ich die db auch direkt schätzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.029
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zitat aus dem Filmchen:
Jung, Oberkörpertraining und Migrationshintergrund :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo...sind hält die größten.


Wenn sie sich mal um die wirklich wichtigen Sachen kümmern würden...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das Thema ist sehr wichtig!
Mein Cousin ist auch von zwei jungen Rasern (18-19) getötet worden.

Bei solchen Kommentaren kommt mir das kalte kotzen.

Und jeder dem etwas ähnliches im Familien und Freundeskreis Passiert ist Denke ich auch.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hier hat sich vorgestern in der Nacht noch so'ne halbe Hose den Kopf weggefahren. Stopschild überfahren, an den Bürgersteig gekommen, Kontrolle verloren. Der Junge war 21 Jahre alt! Ist mit seinem Fiesta dann an einen Baum geknallt (die komplette Rinde weg), hat 15m Gartenmauer pulverisiert und ist dann auf einem Hof in einen geparkten Audi eingeschlagen. Das ganze in einer Tempo 30 Zone!!! Nicht angeschnallt... Wieviel Unglück der über seine Familie gebracht hat.
Meiner Frau ist vor ein paar Jahren in der Stadt ein Motorradfahrer ins stehende Auto geballert, weil er so schnell war, dass er die Kontrolle verloren hatte. Tot! Der hätte meine Frau ebenfalls umbringen können, wenn er weiter vorn eingeschlagen wäre. Da kriege ich voll die Krawatte!
Ich kann gar nicht verstehen, wie man die Polizei bei sowas nicht verstehen und unterstützen kann.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.029
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Thorsten und Kevin:
 
Ich kann Euren Frust durchaus nachvollziehen, insbesondere dann, wenn es durch solche Idioten
jemanden aus der eigenen Familie erwischt.
 
Vor vielen Jahren habe ich mal an einer vielbefahrenen Strasse gewohnt, wo ebenfalls immer wieder
illegale Rennveranstaltungen stattgefunden haben.
 
Die Polizei hatte seinerzeit leider ewig lange nichts gemacht und war bestenfalls als Zaungast beteiligt. Bis zu
dem Zeitpunkt, als es die ersten Toten wegen dieser Rennen gegeben hat...
 
Unterm Strich ist es aber der sprichwörtliche Kampf wie bei Don Quichotte gegen die Windmühlen.
 
Ein paar von den Honks werden im besten Fall mal aus dem Verkehr gezogen für eine gewisse Zeit.
Oder auch nicht, wenn sie einen guten Anwalt haben.
 
Währendessen kommen wieder genug neue nach...
 
Der Gesetzgeber sollte ernsthaft mal darüber nachdenken, ob es richtig sein kann, daß man als junger
Erwachsener ( Altersgruppe 18-25 ) ein Fahrzeug mit 300-500PS oder mehr überhaupt im Sinne der menschlichen
und sittlichen Reife im öffentlichen Strassenverkehr bewegen darf bzw. kann.
 
Wenn ich mir das Filmchen oben anschaue, mangelt es da jedenfalls bei allen entsprechend.
 
Ein Motorradfrischling darf sich nach dem Führerscheinerwerb auch nicht gleich eine Boss Hoss ö.ä.
Kampfgerät zulegen und damit am Strassenverkehr teilnehmen, der muß sich in der Regel ein gedrosseltes
Zweirad zulegen.
 
Klar, man kann auch mit einem 50PS Fiesta oder Polo einen auf dicke Hose machen und großes Unheil
anrichten. Sicher wird man das auch nie ganz eliminieren können.
 
Aber auch da ist der Gesetzgeber und auch die Fahrschulen gefragt, da sollte in beiden Fällen
einfach mal mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
 
Am besten mit Schock und - Horrorvideos wie das schon lange in den Beneluxstaaten erfolgreich umgesetzt
wird.
 
Damit die Jungs mal sehen, wie sowas enden kann...anders scheint es ja offensichtlich in der Großhirnrinde
nicht anzukommen.
 
Und ja, die Jungs von der Rennleitung tun mir auch leid :
 
Die dürfen sich jeden Tag die gleichen blöden Ausreden anhören, dürfen sich von den Deliquenten auch noch
Beschimpfen und Bespucken lassen etc. - armes Deutschland eben...
 
Allerdings erschliesst sich mir nicht, wie ein modifizierter Auspuff die Verkehrssicherheit beeinträchtigen soll.
 
Und die dB-Messung mit einer Smartphone-App ist schlichtweg eine Lachnummer, von der Art und Weise
der eigentlichen Ausführung der Messung mal ganz abgesehen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau. Der Hund ist woanders begraben...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Nuser

Guest
Frage mich bloß wo haben diese Bubis das Geld dafür her, dafür sollte man sich auch interessieren. Ansonsten Führerschein gleich für mehre Jahre weg, im Wiederholungsfall auf Dauer. Da waren wir früher anders, naja mußten das Auto und alles was damit zusammen hing ja auch selber bezahlen.
 
Nur was Sound mit Verkehrssicherheit zu tun hat erschließt sich mir nicht da bis jetzt noch keine Fälle bekannt sind das irgendwo/wem Ohren abgefallen sind.  
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Das ist, finde ich, genau der Punkt.
Die Leute die übertreiben werden nicht erwischt, oder es kann nix nachgewiesen werden, in Bezug auf Tempo.

Dafür geht man dann hin und sucht andere Punkte um zu schikanieren.
Klar, dass der TÜV immer was findet, um die Sicherstellung zu rechtfertigen.
Nur wird das eben auch auf "Unschuldige" angewendet.

Gleichzeitig, wird eben gegen die echten Chaoten im Strassenverkehr nix getan.
Bei mir, 100mtr vom Haus entfernt ist ein Kreisverkehr, wo 3 breite Strassen eines reinen Wohngebietes im Randbezirk einer Stadt zusammen laufen. Tagsüber alle Prima.
Abends, Nachts wird dan immer vom/bis Kreisverkehr voll am Hahn gerissen.
Ist in einer Karte der Stadt als Problemzone eingetragen worden. Ach ja, da ist ein Kindergarten und ein Kind wurde schonmal überfahren. Dazu 2 größere Unfälle dies Jahr.

Antwort der Stadt: es wurden Geschwindigkeiten dort mal ermittelt und und da eeniger als 10% tagsüber Bußgeld bewährt währen, erfolgt an so einer Stelle keine Tempokontrolle.

Heißt im Umkehrschluß, Geschwindigkeitskontrollen nur da, wo es sich lohnt.

Mache ich aber US Felgen auf den Jeep, wird direkt das volle Programm, wie in dem Video gefahren, um mich maximal zu "schädigen".
Das die US Felgen vielleicht eine viel härtere DOT Prüfung haben ist nebensächlich.

Ich finde, da fehlt den Beamten viel zu oft das Feingefühl und technische Verständnis. Tut es nicht auch dann eine Mängelkarte und mündliche Verwarnung ?
Ähnlich de Auspuff...... bei nem fehlrndem Mitteltopf ist das lächerlich und viel zu überzogen.
ok, bei nem Klappenauspuff undmal eben auf 120 in der Stadt beschleunigen, kann ich das aber nach vollziehen.

Wobei sich die Beamten mit der Sound App am Handy direkt disqualifiziert haben.
Prüfnorm, Abstand, Winkel, geeichte Meßgeräte, keine Gegnstände die Geräusche im Umfeld reflektieren....... schon mal davon gehört ?
 

Det65

Guest
Nuser schrieb:
Frage mich bloß wo haben diese Bubis das Geld dafür her, dafür sollte man sich auch interessieren. Ansonsten Führerschein gleich für mehre Jahre weg, im Wiederholungsfall auf Dauer. Da waren wir früher anders, naja mußten das Auto und alles was damit zusammen hing ja auch selber bezahlen.
 
Nur was Sound mit Verkehrssicherheit zu tun hat erschließt sich mir nicht da bis jetzt noch keine Fälle bekannt sind das irgendwo/wem Ohren abgefallen sind.  
wo die das Geld herhaben?? Santander macht es möglich....


Gesendet vom Siemens C25
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für mich sind die entscheidenden Punkte das erstens der Kollege mit der Handy- Lautstärkemessung seine ganze Zunft lächerlich macht und zweitens während der Zeit die mit solchen Schikanen verplempert wird mindestens ein Dutzend Raser nicht angehalten werden kann.
 
Mehrfach kommt es in dem Filmchen vor das die kontrollierten Leute und deren Mitfahrer dem Beamten angeblich schon vorher als Raser bekannt waren - da stellt sich mir die Frage warum er die dann nicht schon damals angehalten und aus dem Verkehr gezogen hat. War die Beute damals nicht fett genug, oder was? Damit hat er sich schon mal an ein paar Rasertoten mitschuldig gemacht.
Bezeichnend auch die Quote bei der Razzia auf dem ach so schlimmen Szenetreff, wo ja angeblich alle mit Höllenmaschinen vorfahren die schon beim Anlassen die ganze Stadt in Schutt und Asche legen: von 60 kontrollierten Fahrzeugen waren nur 7 stillzulegen! Und ich wette die meisten wegen irgendwelcher fehlenden Papiere oder anderer Belanglosigkeiten wie veränderten Auspuffanlagen.
Dafür wurde die Zeit einer ganzen Hundertschaft verschwendet. Die Beamten hätte man besser an Unfallschwerpunkten postiert, allein duch die sichtbare Anwesenheit wären in der Zeit sicher mehr Übertretungen verhindert worden als durch die Razzia. (Versuche haben ergeben das schon die Aufstellung eines Pappkameraden die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit signifikant senkt, solange er noch frisch ist)
 
Das Problem ist das für die Beförderung nur dokumentierte Übertretungen zählen, verhinderte Übertretungen (und Unfälle!) zählen da nicht, im Gegenteil: Wenn in einem Revier durch gute Polizeiarbeit wenig Unfälle und Übertretungen passieren heißt es "da ist sowieso nix los" und die Beamten werden abgezogen.
Wie die Polizei tickt wurde mir mal versehentlich nebenbei von einem Beamten erklärt: er sprach davon es blieben bei der Geschwindigkeitsübertretung nach Abzug der Toleranz soundsoviel km/h vorwerfbar anstatt vorzuwerfen. Es geht also nicht darum Geschwindigkeitsübertretungen zu verhindern sondern nur darum möglichst hohe Werte ahnden zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln

Doku über Verkehrsüberwachung der Polizei Köln - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Autogeschenk ohne Wartungs Doku

    Autogeschenk ohne Wartungs Doku: Servus Leutz, Meine Tochter hat von ihrem Grossvater aus erster Ehe zum Geburtstag ein Auto geschenkt bekommen. Natürlich ohne Absprache mit uns...
  • Mit dem Jeep durch Angola - TV Doku

    Mit dem Jeep durch Angola - TV Doku: Lief schon mehrfach im TV auf SWR. Toll das klingt nach Offroad Abenteuer und hab es mir gegönnt. Neulinge bekommen da einen "kleinen Einblick"...
  • N24-Doku: Monstertrucks

    N24-Doku: Monstertrucks: Hallo Heute, Montag 25.9.06 17:05 Uhr auf N24 Vielleicht interessiert es den einen oder anderen!? Ist leider schon die Wiederholung von heute...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Autogeschenk ohne Wartungs Doku

      Autogeschenk ohne Wartungs Doku: Servus Leutz, Meine Tochter hat von ihrem Grossvater aus erster Ehe zum Geburtstag ein Auto geschenkt bekommen. Natürlich ohne Absprache mit uns...
    • Mit dem Jeep durch Angola - TV Doku

      Mit dem Jeep durch Angola - TV Doku: Lief schon mehrfach im TV auf SWR. Toll das klingt nach Offroad Abenteuer und hab es mir gegönnt. Neulinge bekommen da einen "kleinen Einblick"...
    • N24-Doku: Monstertrucks

      N24-Doku: Monstertrucks: Hallo Heute, Montag 25.9.06 17:05 Uhr auf N24 Vielleicht interessiert es den einen oder anderen!? Ist leider schon die Wiederholung von heute...
    Oben