Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

Diskutiere Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ...

... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs?





:idea1: .... hat von Euch schon einer diese Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen ersetzt?
Vor knapp 10 Jahren habe ich diese Halterungen bei meinem XJ`97 mal aufgearbeitet.
Im aktuellen Fall würde ich diese Halterungen erneuern und die abgebauten Teile dann aufarbeiten
und einlagern. Nur wo sollte ich diese Teile einkaufen?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hans, bei Renegade-Station von Mopar, aber setz dich vorher hin.

Bei Rockauto habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Vielleicht mal mit Teilenummer suchen.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Bodo (Hans),
hab bei mir im Lager nachgesehen, leider keine wirklich brauchbaren dabei.
Die wo ich habe sehen schlechter aus als Deine.
Naja, Versuch war es wert. :satisfied:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Lass die Dinger strahlen und dann lacken und versiegeln. Was man auf den Bildern erkennen kann, lassen sich die noch gut herrichten.
Das was die Teile von Mopar neu kosten und weil es nicht sichtbare Funktionsteile sind, würde sogar ich (Neuteilfetischist) die eher aufbereiten. :biggrin:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Mario,
erst einmal ein Dankeschön!
:hmmm: ... da werden die Schrauben jetzt abreißen - so gefühlt.
Daher hätte ich jetzt erst mal neue Halterungen genommen.
Dann diese aufbereitet und beim nächsten Projekt verwendet.
Einfach so ein paar Halterungen zum Herausziehen - für jedes Projekt von XJ-FL.
Davon wollen wir noch ein oder zwei durchziehen.

:wave:
Bodo

Anmerkung:
Haben ist besser als brauchen :angel:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Abgerissene Schrauben sind eher Mühe als ein Problem.....;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Abgerissene Schrauben sind eher Mühe als ein Problem.....;)
Yes :yes: ... bei meinem XJ`97 habe ich das schon durch
  • `00 # deswegen einen Satz neu, überarbeiten und ins Lager
  • `01 # aus dem Regal | den ausgebauten Satz überarbeiten und ins Regal
  • `9? # aus dem Regal | den ausgebauten Satz überarbeiten und ins Regal
  • `?? # ...
So war die Idee ....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
meine sahen ähnlich aus. Natürlich sind die meisten Gewindebolzen abgerissen. Entrostet, Restrost mit Brunox Epoxy behandelt. Gewindebolzen aus VA angeschweist (warum wohl :) ) und dann mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Sollte die nächsten 20 Jahre halten...
IMG-20211110-WA0000.jpg
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.230
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Carlo,
Du meist Kontaktkorrosion. Hast nicht Unrecht, aber... die Bolzen berühren den Kotflügel kaum, da die Löcher sehr großzügig sind. Innen habe ich mit großen VA Unterlegscheiben und VA Muttern gearbeitet. Ich bin da entspannt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
VA Bolzen und VA Mutter ist nie gut. Das frisst.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Solange noch Lack zwischen Blech und Scheiben ist, wird nix passieren. Wie weit die Schweissnaht rostempfindlich ist, weil sie eine Mischung aus verschiedenen Metallen ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Thema:

Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL - Ähnliche Themen

  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Halterung für Reservekanister am JLU

    Halterung für Reservekanister am JLU: Moin, ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz...
  • Halterung für den Türverriegelungschalter

    Halterung für den Türverriegelungschalter: Moin, bei mir ist die Halterung des Schlaters um die Türen zu verriegeln kaputt, fällt immer wieder raus. Ich kann diese im Netz nicht finden...
  • Halterung für MAXTRAX MKII

    Halterung für MAXTRAX MKII: Hallo Jeeper, nach langen Suchen bin ich endlich in USA fündig geworden. Ok, GP-Factor ist nicht wirklich günstig, aber super verarbeitet und...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Ähnliche Themen

    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Halterung für Reservekanister am JLU

      Halterung für Reservekanister am JLU: Moin, ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz...
    • Halterung für den Türverriegelungschalter

      Halterung für den Türverriegelungschalter: Moin, bei mir ist die Halterung des Schlaters um die Türen zu verriegeln kaputt, fällt immer wieder raus. Ich kann diese im Netz nicht finden...
    • Halterung für MAXTRAX MKII

      Halterung für MAXTRAX MKII: Hallo Jeeper, nach langen Suchen bin ich endlich in USA fündig geworden. Ok, GP-Factor ist nicht wirklich günstig, aber super verarbeitet und...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    Oben