Maki79
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Moin,
ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz interessant finde ich das Rotopax-System (bzw. passende Alternativen) und habe diese beiden Halterungen im Auge:
EZ Tire Kit
Jeep JL Rotopax Tailgate Hinge Mount | Retrofit Offroad
Ich bin aber unsicher, ob die Serien-Heckklappenscharniere das zusätzliche Gewicht (ca. 9 kg bei einem Kanister) vertragen, zudem der / die Kanister vor allem auf holprigen Strecken dranhängen würde. Mein Reserverad bringt denke ich nicht zu viel zusätzliches Gewicht (32 Zoll / 265/70R17 BFG AT auf Originalfelge).
Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Halterungen mit Serien-Heckklappenscharnieren bzw. der Belastbarkeit der Heckklappenscharniere allgemein?
ich würde für längere Reisen gern mindestens einen Reservekanister dabei haben, ohne dafür gleich einen Dachträger zu brauchen. Ganz interessant finde ich das Rotopax-System (bzw. passende Alternativen) und habe diese beiden Halterungen im Auge:
EZ Tire Kit
Jeep JL Rotopax Tailgate Hinge Mount | Retrofit Offroad
Ich bin aber unsicher, ob die Serien-Heckklappenscharniere das zusätzliche Gewicht (ca. 9 kg bei einem Kanister) vertragen, zudem der / die Kanister vor allem auf holprigen Strecken dranhängen würde. Mein Reserverad bringt denke ich nicht zu viel zusätzliches Gewicht (32 Zoll / 265/70R17 BFG AT auf Originalfelge).
Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Halterungen mit Serien-Heckklappenscharnieren bzw. der Belastbarkeit der Heckklappenscharniere allgemein?