Die ersten 5000 Km

Diskutiere Die ersten 5000 Km im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, bin seit 20.Mai 2008 Besitzer eines neuen GC Overland 3.0 CRD mit Zusatzpacket ( Navi, Schiebedach etc.). Habe bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laikahund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Hallo alle zusammen,

bin seit 20.Mai 2008 Besitzer eines neuen GC Overland 3.0 CRD mit Zusatzpacket ( Navi, Schiebedach etc.).
Habe bis jetzt 5300 Km gefahren ohne Probleme. :smileJap:
Dies war bei meinem Vorgängerauto einem Mercedes ML 400 CDI 05.2002 nicht unbedingt möglich.
Er war in 6 Jahren 60 mal in der Werkstatt, meistens ca. 3-4 Tage; bei 162000 Km Laufleistung.

Hatte am Anfang etwas Probleme mit meinem Telefon, einem Sony Ericson W810i, mit der Verbindung zum Fahrzeug.
Dies ist jetzt mit meinem alten Sony Ericson T630 und einem neuen T-Mobil MDA Touch bestens.
Irgendwie hat die Bluetooth-Verbindung nicht so gut geklappt und ist beim telefonieren immer zusammengebrochen.

Sonst ist alles bestens. Der Dieselkonsum könnte etwas weniger sein, bin im Durchschnitt bei ca. 14,5 Liter, mein alter hatte 12,5.
wobei der beim Anhängerbetrieb mit Wohnwagen 1500 Kg auf ca. 16 Liter Anstieg, bei meinem GC auf nur ca. 15,5 Liter.

Ich bekomme ab nächster Woche ein digitales Fahrtenkontrollgerät eingebaut (Gewerblicher Anhänger mit 2.5 To.).

Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS: Hatte gleich am Anfang einen Marder der sich an der Dämmatte verlustierte. Jetzt mit einem Marderschreck nichts mehr

Grüße Roland
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Roland,

das mit dem Verbrauch müsstest Du mal etwas erläutern: Anteil AB/Stadt/Geschwindigk. .... Ich fahre den Commander CRD, (gerade eingefahren), ich lese im Durchschnitt bisher 12,5 ... 13,5 l, je nach Beschleunigung u. Geschwindigkeit. Ich gebe zu: fahre recht verhalten :wave:
...wo treiben sich denn die Marder rum :smileJap:

Gruß Jürgen
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo Roland,

erst mal "herzlich willkommen".
Ich habe zwar erst 1500 km, bin aber ebenfalls total zufrieden. Dein Verbrauch erscheint mir auch etwas hoch, ich komme so mit 12,irgendwas über die Runden. Stadtverkehr lässt den Verbrauch allerdings schnell ansteigen. Gestern habe ich nach dem Tanken (Diesel für 137,9 !) auf NULL gestellt und bin nach Hause gefahren. Ausfallstrasse, BAB mit Baustelle und max 140 und dann noch ein bischen Landstrasse. Da stand 9,5 im BC.

Gruß Rainer
 

Christi

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Roland,

mein GC Overland hat 6500 km auf dem Tacho.
Die Marder haben die Dämmmatte nach kurzer Zeit auf der rechten Seite zum Beifahrer zerfetzt. Sonst aber nichts
weiter. Ich hoffe die mögen keine Kabel und Schläuche.
Ich hab ein Stück dünnen Hühnerstalldraht zurechtgebogen und reingeklemmt, da kommen die wohl nicht mehr ran.
Ist aber auch nicht mehr viel abzubeisen.
Was für einen Marderschreck hast Du eingebaut, den vom Jeephändler ?
Nach allgemeinen Tests sollen die ja nicht viel helfen, nur Stromleitungen.
Wie hast Du die Matte repariert?

Mit freundlichem Gruß

Christian
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Moin,

is ja interessant dass die Marder anscheinend die Dämmmatte vor dem Beifahrer bevorzugen. War bei mir auch so. Matte total zerfetzt und die Gummimanschette zu einem Kabel, welches in den Fahrgastraum führt, auch weggefressen. Seitdem erhöhtes Motorengeräusch im Wagen, obwohl die Werkstatt hier mit Plastilin abgedichtet hat. Kabel und Schläuche blieben verschont.

Habe seitdem einen Marderschreck von Conrad (ca 16 EUR) und einen Klostein im Motorraum baumeln. Fazit: Die Marder gehen jetzt zu den Nachbarn :smileJap:

Wir haben gerade 5 Tage hier gewohnt, dann hatte mein anderer Wagen einen durchgebissenen Kühlschlauch. Dann kam der Granny und bekam nach 2 Wochen zum ersten Mal Besuch :wave:

Verbrauch bei mir mit moderater bis zügiger Fahrweise 12,6, überwiegend Überland und BAB, Strecken einfach mit 30-50 km

Welches Fahrtenkontrollgerät ist denn verbaut? Denke auch drüber nach weil mich Fahrtenbuch und nachtragen echt nervt.

grüße
-chris
 

Laikahund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
@ Dingo

Die Marder sind bei mir am Fuße der Schwäbischen Alb, auf dem Land.
Haben alle in der Nähe ihre Verstecke, trotzdem bin ich die letzten ca. 12 Jahre verschont geblieben.

@ alle

War auch das rechte Eck, habe im Moment einfach nur schwarze Farbe aufgesprüht.
Marderschreck ist vom Jeephändler und wurde an dieser Stelle eingebaut.
Bis jetzt kein weiterer Schaden.

Verbrauch ist ca. 25% Stadt, 75% Land, bei eigentlich moderater Fahrweise.
Bei Autobahn komme ich im Moment auf ca. 11 Liter bei 130 - 140 Tempomat.
Ich meinte ja auch nur im Vergleich zu meinem vorherigen "Dicken", war 400 CDI mit 8 Zylinder.
Mein Händler sagt ( und auch ein befreundeter MB-Werkstattmeister) erst nach ca. 10000 Km kann man wirklich sagen wie der Verbrauch letztendlich aussieht.

Bezüglich Fahrtenkontrollgerät muss ich ein neues, digitales einbauen lassen, weil Fahrzeug zu neu. Ich glaube die Grenze war irgendwo Mitte 2006.
Kann euch sagen welches Modell es ist wenn ich mein Auto wieder habe.

Das ist aber kein elektronisches Fahrtenbuch sondern ein " Tachograph" wie es früher geheißen hat.
Wegen des gewerblichen Anhängers mit 2.5 To. zulässiger Traglast. Ab 3,5 To. Gesamtgewicht musst du ein Kontrollgerät haben wenn man sich nicht nur innerhalb 50 Km um den Standort bewegt.
Ist das erste in der EU für den neuen Jeep mit Mercedesmotor, ich habe bis jetzt auf die Freigabe warten müssen.
Beim Jeep war es noch nicht durch Daimler bzw. Chrysler beim KBA beantragt, nur für ML320CDI.
Nun können es aber auch alle anderen haben.

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ersten 5000 Km

Die ersten 5000 Km - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben