Dichtung für Differentialdeckel

Diskutiere Dichtung für Differentialdeckel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln. Dei Ölsorten etc. hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hallo,


ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln.

Dei Ölsorten etc. hab ich mir schon rausgesucht.

Aber die Dichtung für den Diff-Deckel an der HA. Soweit ich rausgefunden habe ist das der einzige Deckel den ich dafür konmplett abschrauben muss.
Ich hoffe das ist richtig. Was nimmt man dann zum abdichten ? Gibts da eine spezielle Dichtung oder Dichtmasse ?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,


ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln.

Dei Ölsorten etc. hab ich mir schon rausgesucht.

Aber die Dichtung für den Diff-Deckel an der HA. Soweit ich rausgefunden habe ist das der einzige Deckel den ich dafür konmplett abschrauben muss.
Ich hoffe das ist richtig. Was nimmt man dann zum abdichten ? Gibts da eine spezielle Dichtung oder Dichtmasse ?

Motor oder Getriebedichtpaste kannst du da nehmen. Das hält dicht!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo genau Dichtmasse oder ne Papierdichtung.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
den brauchst du nur wenn du track lock hast. das ist ja so ein reibverminderer der ins öl kommt.
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Also bei mir ist im Deckel des Handschuhfachs ein Aufkleber mit dem Hinweis das die Hinterachse ne Sperre hat. Fals das bei dir auch der fall ist kannste den Zusatz gleich besorgen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber die Dichtung für den Diff-Deckel an der HA. Soweit ich rausgefunden habe ist das der einzige Deckel den ich dafür konmplett abschrauben muss.
Wenn Du Allrad hast kommt an der Vorderachse das Gleich auf dich zu..... In Sachen Dichtung ist es aber wie bei der Hinterachse: Mumpe. In Maßen, nicht in Massen.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Also bei mir ist im Deckel des Handschuhfachs ein Aufkleber mit dem Hinweis das die Hinterachse ne Sperre hat. Fals das bei dir auch der fall ist kannste den Zusatz gleich besorgen
OK der Tip ist gut, irgendein Aufkleber auf Englisch hängt, das hab ich auch. Ich schaue gleich morgen mal nach, Danke.

Ich hoffe nur das die Temperaturen sich mal nach oben bewegen, damit man so etwas in Ruhe draussen an der Garage machen kann.

Die Öle hab ich schon bestellt, Zusatz brauch ich noch und Dichtmasse.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Den Zusatz, Friction Modifier, kannst bei Chrysler holen.
Wo andern ist der auch nicht billiger. Und so gehste auf Nummer sicher, und hast auch das richtige Zeug.
1-2 Flaschen, je nach "Geschmack".

Dichtmasse kannst Du dann ebenfalls bei DC holen.
Arm wird man davon nicht..... Auch nicht bei DC.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Als "Dichtmumpe" würde ich dir das PETEC Zeugs empfehlen, daß ist von der Handhabung schöner, als Material in eine Blechtube :yes:

 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Als "Dichtmumpe" würde ich dir das PETEC Zeugs empfehlen, daß ist von der Handhabung schöner, als Material in eine Blechtube :yes:

Das von dem Petec hab ich auch schon irgendwo gelesen. Hab jetzt durch deine Mail nochmal nachgeguckt, das gibts auch bei Westfalia, da krieg ich das her.

Gut den Friction Modifier ncoh, aber den hol ich bei jeep.

Dann warte ich mal ab.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, ich nochmal. Habe mir gerade die PETEC sachen angeschaut.

Da gibt es ein Leck Up. das fügt man dem Öl zu, es kümmert sich um Dichtungen etc und soll nachdichten. Wäre das was für meinen´ leicht inkontinenten Simmering ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:no:

Warum? - weil es auch Sachen dicht macht, wo man es nicht haben möchte.

Wenn der SiRi im Eimer ist brauchst einen neuen, alles andere ist Murks.

Ist der gleiche Mist wie mit Kühlerdichtmittel.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hast ja recht.

Aber den Siri neumachen ? Der letzte wo ich war, veranschlagt dafür 3-4 Stunden arbeit und kann nicht versprechen dass es länger als 5000 KM dicht bleibt.

Ich mußte jetzt schon den Kühler neu machen, da der mir daher flog.
Gas kommt im Mrz . rein. Flüssigkeiten mache ich jetzt, Blattfedern im Sommer. Da geht genug geld weg, was ich mir also dieses Jahr nach den nötigen Sachen sparen kann, würde ich gerne auch sparen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
... und kann nicht versprechen dass es länger als 5000 KM dicht bleibt.
Ich finde so eine Aussage für eine Werkstatt schon mehr als recht befremdlich.

Ich habe selbst schon einige Kurbelwellensimmeringe am 4.0 gewechselt und die halten immer noch dicht...und das mit weit mehr als 5000 KM...bei dem einen sind es schon mehr als 50 TKM...
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
......... würde ich gerne auch sparen.
Hi,

das ist sparen am völlig falschen Ende! Die Zusatzsch...... verteilt sich doch im gesamten Breich wo sich auch das Öl befindet und setzt sich dort Überall ab. Ähnlichen Mist kippt der ein oder andere in seinen leckenden Kühler nur um ein paar Euro zu sparen, wenn du nach Jahren dort mal nach schaust schlägst du hinten rüber.
Ein guter Tip:
Mach es gleich Vernünftig, sonst machst du es 2x!!! Eigentlich Egal um welches Problem es sich handelt.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung für Differentialdeckel

Dichtung für Differentialdeckel - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben