Dichtung Differentialdeckel

Diskutiere Dichtung Differentialdeckel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich möchte bei meinem XJ (gerade neu angeschafft) nun erstmal alle Öle wechseln. Habe hier im Forum schon viel drüber gelesen. In dem Download für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stroker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
20
Danke
0
Ich möchte bei meinem XJ (gerade neu angeschafft) nun erstmal alle Öle wechseln. Habe hier im Forum schon viel drüber gelesen.
In dem Download für Öle wechseln wird ja alles prima beschrieben.
Nun aber meine Frage, es gibt ja auch für die Differentiale Dichtungen zu kaufen. Sollte man nicht lieber die nehmen und evtl. Dichtmasse zusätzlich, statt der Dichtmasse allein ?
Oder werden sie dann eher mal undicht ?
Die Mopar Dichtmasse ist ja anscheinend schwer zu bekommen. Hat vielleicht jemand nen Link für nen Shop der die führt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dichtmasse ist völlig ausreichend :yes:

Mache das schon seit vielen Jahren nur mit Dichtmasse, bislang war das immer alles okay.

Mußt auch nicht zwingend das MOPAR Zeugs nehmen, daß von PETEC ist auch sehr gut.

http://www.petec.de/

( Silikondichtung Matic SD )
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Doch Dichtungen gibt es schon dafür, ich verwende aber auch keine! Dafür aber Loctite Dichtpaste!! Die Dichtpaste sollte eine gute Qualität haben und auch Difföl stand halten
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Hi, als Dichtmasse ist auch Dirko HT sehr gut.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Auch wenn man mich steinigt

zur Not geht auch Sanitärsilikon.
Ist zum Unterschied zu den Dichtmassen nicht so pastös. Die Manscherei ist entsprechend größer.
aber hält genauso.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung Differentialdeckel

Dichtung Differentialdeckel - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Dichtung Differentialdeckel

    Dichtung Differentialdeckel: Hi, der hintere Deckel ist nicht ganz dicht. Dichtung ist eine neue gewesen, da ich erst vor paar Monaten das Öl hinten gewechselt habe. Welche...
  • Abdichtung Differentialdeckel mit Dichtung oder Dichtmasse

    Abdichtung Differentialdeckel mit Dichtung oder Dichtmasse: Hallo zusammen, ich werde demnächst das Öl in den Differentialen wechseln. Da ich diese Arbeit bisher noch nicht gemacht habe, habe ich etwas im...
  • Dichtung für Differentialdeckel

    Dichtung für Differentialdeckel: Hallo, ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln. Dei Ölsorten etc. hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Dichtung Differentialdeckel

      Dichtung Differentialdeckel: Hi, der hintere Deckel ist nicht ganz dicht. Dichtung ist eine neue gewesen, da ich erst vor paar Monaten das Öl hinten gewechselt habe. Welche...
    • Abdichtung Differentialdeckel mit Dichtung oder Dichtmasse

      Abdichtung Differentialdeckel mit Dichtung oder Dichtmasse: Hallo zusammen, ich werde demnächst das Öl in den Differentialen wechseln. Da ich diese Arbeit bisher noch nicht gemacht habe, habe ich etwas im...
    • Dichtung für Differentialdeckel

      Dichtung für Differentialdeckel: Hallo, ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln. Dei Ölsorten etc. hab ich...
    Oben