Obermoseljeep
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich werde demnächst das Öl in den Differentialen wechseln.
Da ich diese Arbeit bisher noch nicht gemacht habe, habe ich etwas im Internet gestöbert und auch die ein oder andere Anleitung gefunden.
In den meisten Anleitungen werden die Diffdeckel mit Dichtmasse abgedichtet.
Allerdings habe ich auch in der Bucht Papierdichtungen für die Diffdeckel gefunden.
Was spricht nun für oder gegen die eine oder andere Sache.
Die Papierdichtung ist sicherlich die schnellere Variante. Auch im Hinblick auf einen folgenden Ölwechsel ist man sicher schneller mit dem Entfernen der Papierdichtung fertig, als daß man die Dichtmasse von den Dichtflächen gekratzt hat.
Was sind Eure Erfahrungen in der Sache?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
Michel
ich werde demnächst das Öl in den Differentialen wechseln.
Da ich diese Arbeit bisher noch nicht gemacht habe, habe ich etwas im Internet gestöbert und auch die ein oder andere Anleitung gefunden.
In den meisten Anleitungen werden die Diffdeckel mit Dichtmasse abgedichtet.
Allerdings habe ich auch in der Bucht Papierdichtungen für die Diffdeckel gefunden.
Was spricht nun für oder gegen die eine oder andere Sache.
Die Papierdichtung ist sicherlich die schnellere Variante. Auch im Hinblick auf einen folgenden Ölwechsel ist man sicher schneller mit dem Entfernen der Papierdichtung fertig, als daß man die Dichtmasse von den Dichtflächen gekratzt hat.
Was sind Eure Erfahrungen in der Sache?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
Michel