Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?

Diskutiere Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin nachdem mein problem mit den spiegeln nu behoben ist (hoffentlich) hab ich gleich noch mal ne frage an euch : hat von euch schon mal jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
nachdem mein problem mit den spiegeln nu behoben ist (hoffentlich) hab ich gleich noch mal ne frage an euch :

hat von euch schon mal jemand was von dem dichtmittel HYLOMAR gehört oder gar schon mal versucht die diffs damit dicht zu pappen ?
habe mit dem zeugs schon einiges am bagger abgedichtet was auch gefunzt hat aber halt noch kein diff.
und da ich morgen mal neuen saft in die diff`s vom dicken kippen wollte und auch gleich mal sauber machen will dachte ich frag ich euch mal was ihr davon haltet oder soll ich besser das schwarze dicht papp von mopar nehmen (atf)..
und kann einer eventuell was zur benötigten menge sagen an difföl..nich das ich nachher mich mit dem zeugs selbständig machen kann oder zig mal los muß..
schon mal besten dank und gruß
sascha :lol:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Sascha,

Du nimmst am besten für die Diffs 75W-140 Synthetic Gear & Axle Lubricant
- Vorderachse Dana 30 1,2 Liter
- Hinterachse Dana 44 2,3 Liter
- Hinterachse Friction Modifier Mopar 05103522EA

Als Dichtmittel für die Deckel nehme ich immer das schwarze Dichtmittel von
Mopar 05103523EA.

:lol: Manni
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Hallo Manni
prima !danke dir ..dann hab ich ja gut geschätzt hatte mir neulich schon drei liter castrol difföl mitgebracht und ein fläschle zusatz für hinten ..
werd ich das hylomar mal im keller lassen ..und das schwarze von mopar nehmen bevor ich alles wieder auseinander nehmen darf weils tropft..
dann hab ich die sache mit den säften auch durch prima ...
nochmals besten dank und gruß
sascha :lol:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sascha,

von den Spezifikationen des Materials hättest du auch ohne Bedenken das HYLOMAR verwenden können. welcome

Eigenschaften

* blaue dauerplastische , universell einsetzbare sowie temperaturbeständige Dichtmasse findet Einsatz im Fahrzeug-, Motoren- und Getriebebau sowie in vielen anderen technischen Bereichen .
* ist einsetzbar auf glatten Dichtflächen oder in Verbindung mit Festdichtungen zur Erhöhung der Abdichtsicherheit.
* kann Papierdichtungen ersetzten.
* Max Spaltfüllvermögen 0,1mm
* hat einen Temperatureinsatzbereich von – 50°C bis 250°C in kurzzeitiger Belastung auch bis 300°C.
* Ein bedeutender Vorteil von Hylomar – Abdichtungen besteht in der Dauerplastizität des eingebauten Hylomar ; dadurch wird eine ausgezeichnete Belastbarkeit der Abdichtung bei verschiedensten Belastungsarten , insbesondere durch Vibrationen und Spaltveränderungen durch Wärmeausdehnung erreicht.
* Ein weiterer Vorteil von Hylomar – Abdichtungen besteht darin , dass bereits nach 10 Minuten nach dem Zusammenfügen der Bauteile und eventuellen Nachziehen der Schraubverbindungen das gesamte Aggregat betriebsbereit ist. Längere Wartezeiten nach der Montage entfallen damit.
* Umfangreiche Referenzen aus dem Fahrzeugbau ( PKW ; NKW Fahrzeugbau , Schienenfahrzeuge ) Motoren- und Pumpenbau , Maschinenbau sowie von Bundeswehr und Bahn liegen vor.


Link zum Produkt

:lol:

Micha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
von den Spezifikationen des Materials hättest du auch ohne Bedenken das HYLOMAR verwenden können.

Eigenschaften

* blaue dauerplastische , universell einsetzbare sowie temperaturbeständige Dichtmasse findet Einsatz im Fahrzeug-, Motoren- und Getriebebau sowie in vielen anderen technischen Bereichen .
* ist einsetzbar auf glatten Dichtflächen oder in Verbindung mit Festdichtungen zur Erhöhung der Abdichtsicherheit.
* kann Papierdichtungen ersetzten.
* Max Spaltfüllvermögen 0,1mm
* hat einen Temperatureinsatzbereich von – 50°C bis 250°C in kurzzeitiger Belastung auch bis 300°C.
* Ein bedeutender Vorteil von Hylomar – Abdichtungen besteht in der Dauerplastizität des eingebauten Hylomar ; dadurch wird eine ausgezeichnete Belastbarkeit der Abdichtung bei verschiedensten Belastungsarten , insbesondere durch Vibrationen und Spaltveränderungen durch Wärmeausdehnung erreicht.
* Ein weiterer Vorteil von Hylomar – Abdichtungen besteht darin , dass bereits nach 10 Minuten nach dem Zusammenfügen der Bauteile und eventuellen Nachziehen der Schraubverbindungen das gesamte Aggregat betriebsbereit ist. Längere Wartezeiten nach der Montage entfallen damit.
* Umfangreiche Referenzen aus dem Fahrzeugbau ( PKW ; NKW Fahrzeugbau , Schienenfahrzeuge ) Motoren- und Pumpenbau , Maschinenbau sowie von Bundeswehr und Bahn liegen vor.
Also, ich hab Hylomar fürs hintere Diff genommen und jetzt nach 3 Monaten hat sich das Öl so langsam
durch das Hylomar durchgearbeitet und das Diff ist feucht.
Da ich eh in absehbarer Zeit die Steckachse wechseln muss ist es nicht ganz so ärgerlich dass ich da nochmal ran muss.
An der WaPu hält das Zeug seit Monaten ohne Probleme.

Gruß,
Ivo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?

Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage und Dichtmittel ??

    Klimaanlage und Dichtmittel ??: Servus,   Mein  ZJ verliert irgendwo Kühlmittel, die Anlage ist nach einer Woche leer. Macht das Sinn es mal mit Dichtmittel zu probieren ...
  • Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?

    Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?: Da jetzt die Ferienzeit kommt und ich Zeit habe erwäge ich eventuell die Klimaanlage zu überholen. Die ist seit ich den Jeep habe leer.   War...
  • Dichtmittel Klimaanlage?

    Dichtmittel Klimaanlage?: Gibt es ein Dichtmittel (Pottdicht) oder so für die Klimaanlage ähnlich wie für Kühler? Oder einen Zusatz (Farbstoff) damit man sehen kann wo es...
  • Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

    Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA: Moin zusammen, ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen...
  • Dichtmittel für Motoren

    Dichtmittel für Motoren: Hallo Zusammen, ich habe ein 2001 Cherokee 4.0 Limited. Nach zahlreichen kostspieligen Reparaturen kam nun die Hiobsbotschaft. Motorblock hat...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage und Dichtmittel ??

      Klimaanlage und Dichtmittel ??: Servus,   Mein  ZJ verliert irgendwo Kühlmittel, die Anlage ist nach einer Woche leer. Macht das Sinn es mal mit Dichtmittel zu probieren ...
    • Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?

      Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?: Da jetzt die Ferienzeit kommt und ich Zeit habe erwäge ich eventuell die Klimaanlage zu überholen. Die ist seit ich den Jeep habe leer.   War...
    • Dichtmittel Klimaanlage?

      Dichtmittel Klimaanlage?: Gibt es ein Dichtmittel (Pottdicht) oder so für die Klimaanlage ähnlich wie für Kühler? Oder einen Zusatz (Farbstoff) damit man sehen kann wo es...
    • Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

      Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA: Moin zusammen, ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen...
    • Dichtmittel für Motoren

      Dichtmittel für Motoren: Hallo Zusammen, ich habe ein 2001 Cherokee 4.0 Limited. Nach zahlreichen kostspieligen Reparaturen kam nun die Hiobsbotschaft. Motorblock hat...
    Oben