Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

Diskutiere Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin zusammen,
ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist die Dichtmasse an den Deckeln. Was nehme ich da am besten und wieviel muß ich einplanen? Ich tue mich da immer ein bischen schwer, entweder kaufe ich zu wenig oder aber viel zu viel.
LG
Udo
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
hay ich habe in der garage eine tube mitbestellt weis jetzt nicht wie das heist irgendwas mit blue schau einfach ma.und mit einer tube komme ich locker hin habe meist noch was über.habe das zeug auch für das atg genommen.
 

rotarco

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
jo so hab ich es auch gemacht wie mein vorposter hatte danach ca. ne viertel tube übrig
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab jetzt erstmal gestaunt, :shocked: lag mir aber auch auf der Zunge :rofl:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Kauf Dirko.Gibts bei E Bay günstig.Dünn auf die Dichtflächen vom Diffi streichen und dünn auf die Dichtflächen vom Deckel.Vorher alles schön mit Bremsenreiniger fettfrei machen.Ne 90 Gramm Tube reicht völlig aus.Allerdings nicht wenn du das Zeug 1 cm dick aufträgst. :wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..oder schnitze Dir Flachdichtungen..sind wiederverwendbar und die Demontage wie auch Montage ist wesentlich leichter und einfacher..
..vermutlich gibt es die Flachdichtungen auch zu kaufen..
 
gruß
tom
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Danke für die doch "recht aufschlussreichen Hilfen" ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich eine Tube zu 90 gr. brauche oder 2 Kartuschen zu je 200 gr.
 
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
wie gesagt eine tube reicht total!
 
 
 
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
annatom schrieb:
..oder schnitze Dir Flachdichtungen..sind wiederverwendbar und die Demontage wie auch Montage ist wesentlich leichter und einfacher..
..vermutlich gibt es die Flachdichtungen auch zu kaufen..
 
gruß
tom
 
hallo,
 
haste da erfahrung machst du das so mit dichtungen?habe mir das schon lange überlegt.gesucht habe ich auch schon aber nix gefunden.wenn de was weist sachste ma bescheid bitte.
 
gruß aus bad Kößtritz
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich habe keine Dichtungen drin .Nur Dirko zwischen.Alles dicht keine Probleme :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die meisten haben die Z zu wenig lang als dass sich mehrfach verwendbare Dichtungen lohnen würden.
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
kindheitstraumjeep schrieb:
hallo,
 
haste da erfahrung machst du das so mit dichtungen?habe mir das schon lange überlegt.gesucht habe ich auch schon aber nix gefunden.wenn de was weist sachste ma bescheid bitte.
 
gruß aus bad Kößtritz
 
...ich mache das schon seit ich in den 70igern Mechaniker gelernt habe..und beim Jeep an den Diff.-Deckeln seit 2005..
 
..falls es die Dinger nicht zu kaufen gibt, besorge Dir Dichtungspapier..leg den Deckel von Diff. d´rauf und zeichne mit dem Bleistift die Außenkontur ab..mit der Schere ausschneiden und schlage mit einem passenden Locheisen die Schraublöcher raus..
 
..fu.. easy...
 
gruß
tom 
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ozymandias schrieb:
Die meisten haben die Z zu wenig lang als dass sich mehrfach verwendbare Dichtungen lohnen würden.
 
...ja klar...aber das trifft nicht bei mir zu...ich mache mind. einmal im Jahr die Achsenöle bei unseren Jeeps..da lohnt sich die Arbeit mit Papier, Bleistift, Schere, Locheisen und Hammer...außerdem..ich hasse Flüssigdichtungen...
 
gruß
tom
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
annatom schrieb:
..oder schnitze Dir Flachdichtungen..sind wiederverwendbar und die Demontage wie auch Montage ist wesentlich leichter und einfacher..
..vermutlich gibt es die Flachdichtungen auch zu kaufen..
 
gruß
tom
 
Yep, gibt so Gummidichtungen z.B bei Eberle... Spart man sich das abkratzen der alten Kacke und kosten nur 7 Euro.... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

    Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2: Hallo Gemeinde! Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss? Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

    Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
  • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

    Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

      Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2: Hallo Gemeinde! Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss? Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

      Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
    • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

      Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
    Oben