Deutsche Sprache

Diskutiere Deutsche Sprache im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Um es vorweg zu schreiben: Ich habe nicht Germanistk studiert, aber in den ersten 5 Schuljahren habe ich an der Grundschule halbwegs gelernt, mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Um es vorweg zu schreiben: Ich habe nicht Germanistk studiert, aber in den ersten 5 Schuljahren habe ich an der Grundschule halbwegs gelernt, mich in der Deutschen Sprache auszudrücken - sowohl schriftlich als auch mündlich. Später dann habe ich in der Freizeit auch gern mal dem Alkohol zugesprochen und es war manchmal nicht ganz einfach, das erlernte beizubehalten. Nun kommt's aber: Was ich in den Jeep Foren vermehrt an Deutscher Rechtschreibung und Ausdrucksweise lese, ist einfach katastrophal. Häufiger ist es schon eine Qual, diese Schreibweise noch zu lesen, manchmal geht es garnicht mehr, da ich der versuchten Aussage kaum noch folgen kann und mag. So denke ich daran, den Verfasser auf seinen Stil hinzuweisen, verkneife es mir dann aber, da ich keinem Ausländer Unrecht zukommen lassen möchte. Aber so viele Ausländer kann es doch im Jeep Forum nicht geben, oder? Völlig verzweifelt freue ich mich über Eure Kommentare.

Captain - Granny Jeeper seit 1986
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
In den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts haben die Leute sicherlich ähnlich über den Verfall von Süterlin gesprochen.
Vor rund 100 Jahren gab es hier nämlich auch noch ein anderes Deutsch.
Kulturen und Sprachen ändern sich eben mit der Zeit. Ob sich dies allerdings im Moment zum Positiven ändert.......?????
 
thehahn

thehahn

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Mittelfranken
Hallo Captain,