Der lange Weg zum richtigen SUV

Diskutiere Der lange Weg zum richtigen SUV im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Fan Gemeinde, auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau bin ich irgendwann nach den ganzen T5 und Vans zu den SUVs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timer12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo liebe Jeep Fan Gemeinde,

auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau bin ich irgendwann nach den ganzen T5 und Vans zu den SUVs gekommen. Da ich auf dem Land lebe, ein sehr großen Grundstück habe und einen Anhänger auch mal aus einer nassen Wiese ziehen möchte bin ich zu den SUV gekommen.

In München habe ich öfert einen Jeep gesehen, so dass ich im Internet mir die Modelle angesehen habe. Wegen der vielen Kinder (4) kam nur der Commander in Betracht (nebenbei ich finde den Wagen einfach gelungen).
Gibt es eigentlich noch ein Model mit sieben Sitzen, ich habe bisher keinen weiteren Jeep gefunden, der eine dritte Sitzreihe hat?

Ich habe bei einem Jeep Partner eine Probefahrt ausgemacht - da meine Frau 90% der Zeit den Wagen nutzen wird, ist sie ihn gefahren - wunderbar. Fährt sich einfach Klasse.

Leider hat meiner Frau der Innenraum überhaupt nicht gefallen. Die Sitze sind schön, das Leder usw. aber in den kleinen Dingen fand sie nur Fehler. Z. B. die Spiegel in den Sonnenblenden ... so wacklige Klappen hatte ich von 20 Jahren bei einem ersten Kadett. Der Rückspiegel - wenn man von außen an das Fahrzeug geht, kann man die Kabel sehen, sogar die unterschiedlichen Farben in dem Stecker - schaut euch bitte mal einen "normalen" Rückspiegel bei einem Audi oder BMW an. Der Schalthebel, sieht aus wie Metall ist aber silberfarbenes Plastik. Die Schraubabdeckung für die Haltegriffe vorne waren unsauber verklebt, dass man Spuren auf der A Säule sehen konnte.

Ich will wirklich nicht meckern, der Jeep Commander war eine Wucht, echt tool. Aber im Innenraum waren einige Dinge, die einfach schlecht waren. Die Verkäuferin wollte immerhin 57.000 € für den Wagen habe. Dafür erwarte ich einen 1a Innenraum.

Ich habe die Modelle von Jeep noch nicht lange auf dem Radar, ich habe gelesen, dass die 2008 Version in wenigen Monaten kommt. Wird es da besser? Bin ich ein Nörgler? Bin ich noch nicht reif für einen Jeep?

Ich habe mir einen Pajero angesehen - Lt. Preisliste kostet der Wagen 10.000€ weniger - aber der Innenraum ist einfach besser. Vergleiche ich hier Fallobst mit einem Apfel?

Ich dachte - da Jeep zu DC gehört - erwartet mich eine supergeländegänge M-Klasse.

Wie geschrieben, versteht mich bitte nicht falsch - aber die Innenraum Verarbeitung ist schlecht.



Mit freundlichen Grüßen.
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo!

Du bist scheinbar wirklich noch nicht reif für den Commander. Es gibt eine SUVS mit 7 Sitzen, doch keiner hat wirklich Platz für 4 mitfahrende Kinder, weil die 3.Sitzreihe eigentlich nur für Kinder ohne Kindersitz nutzbar ist. Bei Landrover gibt es den Discovery, bei Nissan den Pathfinder usw., aber ich finde sie alle zu steril bzw. langweilig, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Du eine Allrad-Auto mit viel Platz für eine 6-köpfige Familie suchst, das empfehle ich den T5 4-motion.

Gruß
Fred
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo liebe Jeep Fan Gemeinde,

Bin ich noch nicht reif für einen Jeep? :bye: :wave: :top:

Vergleiche ich hier Fallobst mit einem Apfel? :top: :top: :itchy:

Ich dachte - da Jeep zu DC gehört - erwartet mich eine supergeländegänge M-Klasse. :rolleyes: :top:

BTW: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Innenraumverarbeitung und der Geländegängigkeit ? Irgendwie komme ich da nicht ganz klar...

Mit freundlichen Grüßen.

Gruß
Christian
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo liebe Jeep Fan Gemeinde,
Hallo und herzlich willkommen!

auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau bin ich irgendwann nach den ganzen T5 und Vans zu den SUVs gekommen. Da ich auf dem Land lebe, ein sehr großen Grundstück habe und einen Anhänger auch mal aus einer nassen Wiese ziehen möchte bin ich zu den SUV gekommen.

In München habe ich öfert einen Jeep gesehen, so dass ich im Internet mir die Modelle angesehen habe. Wegen der vielen Kinder (4) kam nur der Commander in Betracht (nebenbei ich finde den Wagen einfach gelungen).
Gibt es eigentlich noch ein Model mit sieben Sitzen, ich habe bisher keinen weiteren Jeep gefunden, der eine dritte Sitzreihe hat?
nein

Ich habe bei einem Jeep Partner eine Probefahrt ausgemacht - da meine Frau 90% der Zeit den Wagen nutzen wird, ist sie ihn gefahren - wunderbar. Fährt sich einfach Klasse.

Leider hat meiner Frau der Innenraum überhaupt nicht gefallen. Die Sitze sind schön, das Leder usw. aber in den kleinen Dingen fand sie nur Fehler. Z. B. die Spiegel in den Sonnenblenden ... so wacklige Klappen hatte ich von 20 Jahren bei einem ersten Kadett. Der Rückspiegel - wenn man von außen an das Fahrzeug geht, kann man die Kabel sehen, sogar die unterschiedlichen Farben in dem Stecker - schaut euch bitte mal einen "normalen" Rückspiegel bei einem Audi oder BMW an. Der Schalthebel, sieht aus wie Metall ist aber silberfarbenes Plastik. Die Schraubabdeckung für die Haltegriffe vorne waren unsauber verklebt, dass man Spuren auf der A Säule sehen konnte.

Ich will wirklich nicht meckern, der Jeep Commander war eine Wucht, echt tool. Aber im Innenraum waren einige Dinge, die einfach schlecht waren. Die Verkäuferin wollte immerhin 57.000 € für den Wagen habe. Dafür erwarte ich einen 1a Innenraum.

Ich habe die Modelle von Jeep noch nicht lange auf dem Radar, ich habe gelesen, dass die 2008 Version in wenigen Monaten kommt. Wird es da besser? Bin ich ein Nörgler? Bin ich noch nicht reif für einen Jeep?
Nein, es wird sich nichts ändern. So sieht ein Jeep aus.

Ich habe mir einen Pajero angesehen - Lt. Preisliste kostet der Wagen 10.000€ weniger - aber der Innenraum ist einfach besser. Vergleiche ich hier Fallobst mit einem Apfel?
das nicht unbedingt, aber du vergleichst hinsichtlich der Verarbeitung ein rustikales Original mit einer sehr gut gemachten Kopie

Ich dachte - da Jeep zu DC gehört - erwartet mich eine supergeländegänge M-Klasse.
nein, ML und Commander spielen in der gleichen Liga, nämlich SUV, vielleicht ist der Jeep ein bisschen besser im Gelände, aber nicht wesentlich
im Grunde kann man sagen, der Jeep ist etwas für die Leute, die sich als individuell bezeichnen, der M ist etwas für Leute, die gern Prestige zeigen


Wie geschrieben, versteht mich bitte nicht falsch - aber die Innenraum Verarbeitung ist schlecht.
ja, leider, im Vergleich zu den Premiummarken hast du leider Recht

Mit freundlichen Grüßen.
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hm....ich glaube mit Gasumbau könnte der Cadillac Escalade das richtige Auto für Dich sein !

Gruß

Claus
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
mir fällt dazu eigentlich nur das zitat eines aufklebers ein:

My Jeep ist not a SUV - and your SUV is not e Jeep

Nur weil man zu jedem papiertaschentuch tempo sagt, sollte man noch lange nicht zu jedem SUV jeep sagen.

in diesem Sinne
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
na ja, die Verarbeitung ist ja wirklich grottenschlecht - das ist schon immer so gewesen. Und wird sicher meiner Meinung nach nicht wirklich bessern. Und nicht mit einem anderen Japanischen Modell zu vergleichen. Unser Mazda-PKW war auch besser verarbeitet als der XJ. Was soll's, wichtig ist, das der Jeep die Kinder sicher heimbringt, und das die Kinder gerne mitfahren.Da deshalb wurde der sauberverarbeitete, sparsame und in-der-Erhalt-um-einiges-billigere Japaner verkauft, und der laute, lahme Diesel behalten.

mittlerweile will meine Frau "Ihren" Jeep gar nicht mehr hergeben, unsere Maus fliegt auf "meinen" Jeep. und da könnte gar kein anderes Modell mithalten. Vor kurzen Stand wieder ein Neukauf (wegen Zuwachs) zum Thema: da wurde ich einfach überstimmt. (Ich wollt' den XJ verkaufen, und einen dafür einen SUV anschaffen).

ich denke mir mal, das ein Jeep irgendwie "was hat", und das ist am Anfang einfach Abneigung, und später Freude und Spaß.
 

Timer12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Jeep Leute,

vielen Dank für den netten Ratschläge und die Aufklärung meiner Fragen.

Ich habe einen kleinen Fehler in meinen Ausführungen gemacht: denn wenn meine Frau mit den Kindern alleine unterwegs ist, was 98% der Zeit der Fall seine wird, fahren fünf Personen im Auto. Damit kommt die dritte Sitzreihe nur in Frage, wenn wir alle zusammenfahren - zur Not. Daher bin ich der Meinung, dass die Wahl schon richtig ist.

Und wenn ich es genau betrachte, werde ich wohl nie im richtigen Gelände fahren, daher ist ein echter Geländewagen wohl nicht das richtige - sorry, dass ich das durcheinander gebracht habe.

Klasse fand ich, dass keine wirklich geschrieben hat, dass er die amerikanische Innenraumverarbeitung so und nicht anders wünscht und diese perfekt bezeichnet.

Das mit dem T5 war nett, aber: nur über meine Leiche, kein Bus, sorry.

Ich werde nochmals überlegen, letztendlich ist meine Frau das ganze hin und her schon satt - vielleicht vertage ich die Sache um ein paar Monate.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
mir fällt dazu eigentlich nur das zitat eines aufklebers ein:

My Jeep ist not a SUV - and your SUV is not e Jeep

Nur weil man zu jedem papiertaschentuch tempo sagt, sollte man noch lange nicht zu jedem SUV jeep sagen.

in diesem Sinne

Ja aber wenns man genau nimmt war der ZJ der Urvater der SUV´s. Kann man drehen wie man will und wenn man dann sagen kann ich hab geländegängisten SUV ist das doch OK.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo Ausendienstmitarbeit,

Ich finde deine kleine Kritik an dem Wagen voll ok.

Ich fahr nen 15 Jahre alten Bock. Da ist nicht alles optimal. Klar da sind auch 15 Jahre vergangen. Das ist ja in der Autoindustrie eine Ewigkeit.

Wenn ich jetzt ein Jeep für, wie du sagtest 57.000 € kaufen will. Würde ich es auch nicht akzeptieren das an dem Wagen so machen Sachen echt billig verbaut sind.

Da würde ich mich auch nicht damit zufrieden geben wenn es heißt: Das ist ein Jeep.

Ja der Name Jeep Steht für Gelände wagen aber der Commander ist, für mich jetzt, kein Geländewagen mehr sonder ein SUV. (Und das soll er auch sein.)
Das sind nun mal, in meinen Augen, Assfalt Offroader. Nichts ganzes und nichts halbes. Halt Allrounder.

Und wenn eine Firma so einen wagen baut den Weltweit verkaufen will sollte sie sich doch auch mal umschauen wer den Wagen kauft.
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo Außendienstmitarbeiter,

nicht lange fackeln, kaufen! Das Leben ist zu kurz zum Zaudern.
Und ein SUV ist der Commander nicht, weil er zu geländegängig ist. Ein richtiger Geländewagen ist er auch nicht, weil er zu wenig Bodenfreiheit hat. Also müssen wir erkennen, daß Jeep damit eine Nische gefüllt hat, die wir noch garnicht gesehen hatten.

Gruß
Fred
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Servus!

Wie innem anderen aktuellen Thread schon diskutiert, ist das mit dem Gelände hier in Central Europe, spezifischer D schon so eine Sache. Welche Art Gelände und wo denn? Wer Trail fährt baut seine Kiste sowieso um. Und der Commander ist genauso "geländegängig" wie jeder Jeep von der Stange - insbesondere der Granny WK, mit dem bis auf die Karosse eh alles baugleich ist.

Für das Gelände, das Dich hier erwartet, sprich winterliche Straßenverhältnisse, Deinen Pferdehänger auf den Poloplatz ziehen, oder mal nen Abstecher in die Alpen incl. Feldbearbeitungsweg ist jeder Jeep von der Stange mehr als genug gerüstet. Sogar die meisten SUVs! Und da zähl ich den Jeep nicht dazu, weil der wirklich mehr kann, als 90% ihm zutrauen.

Verarbeitung: Wenn du einen EuropaCommander, gefertigt in Graz bekommst, ist der so schlecht nicht. Nimm das interieur Paket und Du hast gediegenes Leder und ein Cockpit mit sehr solidem Eindruck plus eines der geräumigsten das es gibt.

Und wenn Deiner Frau die Schminkspiegelklappen nicht gefallen, setz sie mal in einen Maserati oder den neuen XKR.

Wenn Du günstige Alternativen suchst, schau Dir Ssangyong an. Der Rexton ist auch sehr groß und ganz respektabel verarbeitet. Oder mit vielen Sitzen und sehr exotisch bis gewöhniungsbedürftig: den Rhodius.

Müsste ich sparen, käm ein Ssangyong durchaus infrage. Ist am meisten Auto für´s Geld. Und für die, die jetzt wieder mit dem Wertverlust kommen: Schmeiß ihn weg nach drei Jahren und kauf nen neuen. Kostet dich nämlich genausoviel wie der Wertverlust bei nem 80, 90k SUV aus heimischer Fertigung.

Und wenn du alle Embleme wegmachst, sprechen Dich die Leute an, was das denn für ein tolles Auto wäre. Dann kannste grinsend antworten: " Ein Billig-Koreaner"

PS: Sämtliche Ssangyong-Technik ist MB-AG. Und in Asien ist das DER Nobel-SUV.

An alle Flamer jetzt: Ich habe einen Jeep. Und auch davor hatte ich einen. Und ich werde auch wieder einen nehmen.

Hab aber eben auch noch nen Rexton in der Family...
 

Timer12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

vielen Dank für die Tipps - jetzt bin ich etwas weiter und verstehe die Unterschieden zwischen einem SUV, einem Geländewagen und einem Jeep. Auf Grund der Tatsache, dass wir ab und zu mal zu sechst fahren werden käme nur der Commander in Frage. Nach wie vor finde ich den von außen Klasse, jedoch kennt ihr meine Bedenken.

Wenn ich es richtige verstanden habe werden zum September hin die 2008er Modelle gefertigt und dann vielleicht im Oktober ausgeliefert - vielleicht ändert sich ja doch etwas, ich bin da sehr optimistisch.

Gscheidhaferl schrieb:
*Verarbeitung: Wenn du einen EuropaCommander, gefertigt in Graz bekommst, ist der so schlecht nicht. Nimm das interieur Paket und Du hast gediegenes *Leder und ein Cockpit mit sehr solidem Eindruck plus eines der geräumigsten das es gibt.

Wir hatten die Probefahrt bei einem offiziellen Jeep Händler gemacht, da gehe ich doch davon aus, dass einer aus Graz war, oder muss ich da noch was beachten?

Sofern ich die nächste Woche Zeit habe, werde ich noch einen anderen Händler aufsuchen und mir nochmals den Innenraum ansehen, vielleicht war der Vorführwagen nicht der beste.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Aus verschiedenen Gründen sind die Vorführwagen meist ziemlich besch... ausgestattet.

Die sollen dann ja als Schnäppchen für Jäger derselbigen rausgehen und sind deshalb oft SEHR günstig vom EK.

Schau mal ob du ein Showroom FZg oder eins zur Kundenauslieferung sehen kannst.

Gruß

G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der lange Weg zum richtigen SUV

Der lange Weg zum richtigen SUV - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • richtige Länge der St0ßdämpfer?

    richtige Länge der St0ßdämpfer?: Hallo Leute, Ich habe die Federn meines CJ7 vom Schmied sprengen (neu spannen) lassen. Damit ist das Fahrwerk um ca. 3-6 cm höher geworden, genau...
  • Ähnliche Themen

    Oben