Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik)

Diskutiere Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... (nicht der zum Overdrive abschalten, sondern der, den man drückt, um von P nach R zu kommen) klemmt an meinem Libby! Hallo zusammen, fand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
... (nicht der zum Overdrive abschalten, sondern der, den man drückt, um von P nach R zu kommen) klemmt an meinem Libby!

Hallo zusammen,
fand leider keinen Fred hierzu.
Ist das eine bekannte oder (sehr?) seltene Macke?
Mehr noch als das interessiert mich, was man dagegen tun kann.
Habe den Eindruck, als sei der Bowdenzug, den man mit dem Knopf im Wählhebel betätigt, getriebeseitig gesperrt.
Fuß ist ordentlich auf der Bremse, Leerlaufdrehzahl i.O.
Ist das ein Fall für Ballistol oder WD40??? Oder was?

Dank + Gruß
Klaus
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo KlausHI!
Ist das besonders beim Schalten von P auf R nach längeren Stillstand der Fall!! Kann es sein, dass Dein Jeep auf einer schiefen Ebene parkt! Wenn ja, ist es wichtig beim Halt, auf der Bremse zu bleiben, den Wahlhebel auf P und danach die Handbremse anzíehen und erst dann vom Bremspedal. Nach Starten wiederum Fussbremse, P auf R oder D, Handbremse lösen und ab geht die Post. Wenn man hier ohne Handbremse arbeitet, gibt es beim Halt nur mit P ein Nachrollen, das eine Art Stiftverspannung(!)(=ist kein Fachausdruck, bin auch kein Fachmann) zur Folge hat und Probleme beim Aktivieren schafft!
Sollte das ein blöder Hinweis sein, bitte vergessen und echten Fachmann fragen!
Gruss
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Boeing,

klingt plausibel; würde sogar sagen: das isses! Oder zumindest: das kann es tatsächlich sein.
Werde sofort eine Anti- Stiftverspannungs- Testwoche starten.

Gruß
Klaus
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo - ich nochmal!

habe gleich 2 Testwochen durchgeführt; Ergebnis: das war´s!
(Nein - der Libby lebt noch!!)

Dank nochmal + Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik)

Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) - Ähnliche Themen

  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

    Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
  • GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF

    GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF: Hallo. Habe mir auch ein Jeep Grand Cherokee zugelegt. Weisst jemand wofür die beiden knöpfe unteren knöpfe sind? Der ganz rechte kann man drehen...
  • WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

    WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc: Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
  • Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) - ein Nachtrag

    Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) - ein Nachtrag: Hallo zusammen, leider ist der Original- Fred aus Juli 2007 schon gesperrt. Deshalb der Nachtrag hier: waagerecht parken war´s fast. Jedoch war...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

      Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
    • GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF

      GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF: Hallo. Habe mir auch ein Jeep Grand Cherokee zugelegt. Weisst jemand wofür die beiden knöpfe unteren knöpfe sind? Der ganz rechte kann man drehen...
    • WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

      WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc: Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
    • Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) - ein Nachtrag

      Der Knopf am Wählhebel... (Getriebeautomatik) - ein Nachtrag: Hallo zusammen, leider ist der Original- Fred aus Juli 2007 schon gesperrt. Deshalb der Nachtrag hier: waagerecht parken war´s fast. Jedoch war...
    Oben