Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

Diskutiere Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die weissen Streifen an den Seiten sind weiss, die differentialdeckel ebenfalls, lenkungsdämpfer auch aber sieht man nicht wirklich.... Frage...
Maulwurfn76

Maulwurfn76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2020
Beiträge
24
Danke
7
Standort
Recklinghausen
Fahrzeug
Zj 4.0
Müsste jetzt aber auch irgendwie etwas tiefer? So 40-60mm ständen ihm da sicher gut - wenn er eh auf dem schwarzen Belag bleibt. :p

Die Felgen sind halt nicht so mein Fall. Auf nem Blazer ja... Aber auf dem ZJ sieht es ein wenig verloren aus... Und ich steh halt nicht auf diese fetten Nabenkappen. Das weiß der Felgen spiegelt sich auch nicht woanders wieder - ist da was geplant?

Den Grill finde ich echt nicht so schlecht - nur das man den 7 Slot dahinter sieht... Ach, die Marke ist mir auch wieder eingefallen "Merkur". Da erinnert er mich dran.
Die weissen Streifen an den Seiten sind weiss, die differentialdeckel ebenfalls, lenkungsdämpfer auch aber sieht man nicht wirklich....
Frage mich wie ich die Schriftzüge weiss bekomme und ob die "nur" geklebt sind?
Spiele auch tatsächlich mit dem Gedanken die Verbreiterungen weiss zu machen, denke aber da fehlt der Mut und die werden schwarz oder wagenfarbe, vielleicht mit weissen Schrauben....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, hatte vielleicht an einen weißen Pinstripe gedacht... Der doppelte, originale Streifen ist ja schon etwas verblichen. Dachte auch an weiße Spiegel... Aber das sieht schnell nach Kirmesbude aus... :hmmm: Weiße Verbreiterungen sind bestimmt auch zuviel - und zu nah an den Rädern.

Vielleicht erstmal auf die Verbreiterungen in Wagenfarbe warten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Biste schon mal ne Runde gefahren ?
Nicht daß der jetzt zum Spurrillensuchgerät wird.
 
Maulwurfn76

Maulwurfn76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2020
Beiträge
24
Danke
7
Standort
Recklinghausen
Fahrzeug
Zj 4.0
Biste schon mal ne Runde gefahren ?
Nicht daß der jetzt zum Spurrillensuchgerät wird.
Kann ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen mit 87kmh aufm standstreifen.... ist garnicht schlimm, wirklich nicht!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe auf meinen beiden ZJ's 275 / 60 / 17 auf 10 x 17, ET20, Zoll Alufelgen :

https://www.jeep-forum.de/threads/fotos-zj.613/post-1219817#163

Und die laufen beide gerne den Spurrillen im Strassenbelag nach, und zwar signifikant
unterschiedlich zur den Winter-Asphalt Trennscheiben in 245 / 70 / 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurfn76

Maulwurfn76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2020
Beiträge
24
Danke
7
Standort
Recklinghausen
Fahrzeug
Zj 4.0
Jetzt sind erstmal die Verbreiterungen dran.... Ich glaube, dass die gfk Dinger für mein Anforderungsprofil ok sind. Werde gleich in der Mittagspause mal mit meinem Lackierer gucken, ob man die Dinger irgendwie ans Auto getackert bekommt....20200821_194519.jpg
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Da bin ich gespannt, die Dinger hab ich auch noch im Schuppen liegen aber meine 245er sehen da drunter echt bescheiden aus...
 
Thema:

Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau es ist soweit

    Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
  • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

    Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
  • M38A1 Neuaufbau

    M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
  • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

    Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
  • CJ 5 `82 Neuaufbau

    CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau es ist soweit

      Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
    • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

      Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
    • M38A1 Neuaufbau

      M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
    • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

      Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
    • CJ 5 `82 Neuaufbau

      CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
    Oben