Der Dicke springt nicht an

Diskutiere Der Dicke springt nicht an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hilfe :confused: Er will nicht, Benzin kriegt er :smilewinkgrin: aber keine Zündfunke :no: Kabel und Verteilerkappe vor einen halben jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
10
Standort
Hildesheim
Hilfe :confused:
Er will nicht, Benzin kriegt er :smilewinkgrin: aber keine Zündfunke :no: Kabel und Verteilerkappe vor einen halben jahr erneuert.
Kann das die Zündspule sein :hmmm: ? Weiß vieleicht einer was.

Danke
Vossy
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Zündspule wäre ne Möglichkeit.

Aber auch der Hallgeber.
Möglich wäre auch der OT Geber - obwohl dann möglicherweise kein Sprit eingespritzt wird.

An der Zündspule eingangsseitig messen, ob 12V und Masse ankommen.
Einer von beiden muss getaktet sein, wenn der Motor durchgedreht wird.
Am besten mit nem Oszilloskop festzustellen.
Dabei aufpassen Oszi's vertragen keine Hochspannung.

Wenn dort nix taktet isses erstmal nicht die Zündspule.

Gruß Martin
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Also innem andrem fred hab ich gelesen das du die Geber suchst ...
der OT Geber sitzt an der Getriebeglocke - Fahrtrichtung links oben ... ein guter Platz um was zu verstecken. Nen Steckverbinder sollte zwischen dem Geber und dem Motorkabelbaum an der Wand zur Fahrgastzelle sein.

Der Hallgeber sitzt unter der Verteilerkappe. - bei dem gehn auch gern mal die Kabel kaputt. Auch hier ist nen Steckverbinder in der Nähe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.404
Danke
8.707
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Also innem andrem fred hab ich gelesen das du die Geber suchst ...
Ist schon sinnvoll, wenn man die Frage nicht zweimal bzw. in einem anderen Thread stellt, obwohl man selbst schon einen zum Thema aufgemacht hat ;) :

http://www.jeepforum...66

Ansonsten lese dich auch mal hier durch:

http://www.lunghd.com/Tech_Articles/Engine/Basic_Sensors_Diagnostics.htm

Im Zweifel den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen ( geht beim nonHO nicht mit der Schlüsselmethode :no: )
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
10
Standort
Hildesheim
DANKE
Jetzt werde ich mein glück mal versuchen.
Und tuldigung ich konnte die Zeit wieder nicht abwarten :mellow: .

LG
Vossy
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
10
Standort
Hildesheim
Hurra der Dicke springt wieder an :jump:
Aber :wacko: : alles auseinander gebaut Verteiler Zündspule raus Verteilerrohr raus damit man an den OT Geber ran kommt.
Dann habe ich unter dem Auto gelegen und eine Schraube vom OT Geber raus geschraubt was nicht so einfach war (der große Hammer ist übern Hof geflogen :upset: ) Dann ist mir eingefallen Vossy wende da oben am Kabelbaum wackelst dann ging er doch immer an.
Unterm Auto wieder raus gekrochen nach geschaut und siehe da Kabelbruch (2.mal der Hammer übern Hof geflogen :upset: ).
Aber ist ja alles gut gegangen dank eurer Hilfe.
Vossy mekt sich ab sofort bevor man anfängt alles auseinander zu bauen erst NACHDENKEN :hmmm:
Noch mal danke an euch
Und allen ein schönes Wochenende und all Zeit gut :drive:
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Dicke springt nicht an

Der Dicke springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Dicker springt nicht mehr an :-(

    Dicker springt nicht mehr an :-(: Hallo zusammen,   war gestern Nachmittag einkaufen. Kam ohne Probleme im Parkhaus an. Nach dem Einkauf, Taschen usw. ins Auto und versucht...
  • der dicke springt schlecht an wen er kalt ist?

    der dicke springt schlecht an wen er kalt ist?: hallo habe mal eine problem mein cherokäse springt im kalten zustand schlecht an, ich starte kurz und dan nochmal und dan ist er sofort da...
  • Hilfe!!! Der Dicke springt nicht mehr an!!!!!

    Hilfe!!! Der Dicke springt nicht mehr an!!!!!: Hallo zusammen! Mein Dicker (GC Bj.95 5,2 V8 Mod.Orvis Kan.imp.) startet nichtmehr. Habe ihn ca. 4 Stunden mit offenen Fenstern und nicht...
  • Hilfeee mein Dicker springt nicht an..

    Hilfeee mein Dicker springt nicht an..: Hallo, habe da ein leichtes bis mittel schwehres Problem, mein XJ macht Zicken. Er springt erst an, wenn ich am Automatikwählhebel "stundenlang"...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Dicker springt nicht mehr an :-(

      Dicker springt nicht mehr an :-(: Hallo zusammen,   war gestern Nachmittag einkaufen. Kam ohne Probleme im Parkhaus an. Nach dem Einkauf, Taschen usw. ins Auto und versucht...
    • der dicke springt schlecht an wen er kalt ist?

      der dicke springt schlecht an wen er kalt ist?: hallo habe mal eine problem mein cherokäse springt im kalten zustand schlecht an, ich starte kurz und dan nochmal und dan ist er sofort da...
    • Hilfe!!! Der Dicke springt nicht mehr an!!!!!

      Hilfe!!! Der Dicke springt nicht mehr an!!!!!: Hallo zusammen! Mein Dicker (GC Bj.95 5,2 V8 Mod.Orvis Kan.imp.) startet nichtmehr. Habe ihn ca. 4 Stunden mit offenen Fenstern und nicht...
    • Hilfeee mein Dicker springt nicht an..

      Hilfeee mein Dicker springt nicht an..: Hallo, habe da ein leichtes bis mittel schwehres Problem, mein XJ macht Zicken. Er springt erst an, wenn ich am Automatikwählhebel "stundenlang"...
    Oben