Dashcam Hardwire mit Aux Switches

Diskutiere Dashcam Hardwire mit Aux Switches im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...

jojo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Tegernsee
Fahrzeug
Jeep JLU Rubicon
Hallo liebe Jeep Freunde,

ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten Aux-Anschlüsse anzuschließen.
Nun hab ich gehört, dass der JLU mit den Werkseitigen Aux Anschlüssen bereits 2 Kabel im Beifahrerfußraum parat hat, was ja optimal für meinen Zweck wäre.

Ich besitze leider noch nicht soviel Erfahrung mit Fahrzeugelektronik, also hier meine Frage;
wie genau müsste ich hier vorgehen? Ich stelle mir das so vor, dass ich "einfach" die beiden Drähte an die vorhanden Ignition Drähte "verbinde" und natürlich noch irgendwo passend die Erdung hinklatsche.

Liege ich da richtig oder gibt es noch was besonderes zu beachten? Und welche Teile bräuchte ich idealerweise zum "verbinden"?



Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge,
Jonas
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Im Fußraum sollten, bei verbauten AUX-Schaltern, 6 Kabel liegen. Je eins für die Schalter (AUX 1-4), einmal Zündungsplus, einmal Dauerplus. Zündung sollte orange mit pinken Streifen, Batterie rot mit weißen Streifen sein. Für einen Test einfach mit einer Vago-Klemme und den entsprechenden Kabeln deiner Dashcam verbinden und schauen, was passiert.

Da dort eigentlich mehr als genug Kabel liegt, würde ich für die dauerhafte Verbindung Stoßverbinder benutzen.

Bei kleinen Ringkabelschuhen fand ich es nicht so leicht, einen schönen Ort für die Masse zu finden (hinter der Verkleidung für den Türstecker ist z.B. ein kleinerer Punkt).
 
Thema:

Dashcam Hardwire mit Aux Switches

Dashcam Hardwire mit Aux Switches - Ähnliche Themen

  • Dashcam

    Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Ähnliche Themen

    • Dashcam

      Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Dashcam anschließen

      Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

      Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
    Oben