Dachzelt au dem neuen JK

Diskutiere Dachzelt au dem neuen JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag, Ich hab einen neuen Wrangler bestellt (2Türer)und mich plagt da noch eine Frage. :shocked: Wie bekomm ich mein Dachzelt am auto befestigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKdriver

JKdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Tag,

Ich hab einen neuen Wrangler bestellt (2Türer)und mich plagt da noch eine Frage. :shocked:

Wie bekomm ich mein Dachzelt am auto befestigt?

Bei den Amis gibts ja schon diese komischen Gepäckträger,die man leider in den meisten Fällen durch bohren hinten am Auto befestigen muss.
Und dann der Preis :banghead:

Mich würde eher was interessieren was man nur am Hardtop fest macht,wenn das sauber aussehen würde,könnte ich mich noch überwinden löcher zu bohren.Doch dann würde mich mal interessieren was das Hartop aushällt am neuen Wrangler?

Mein dachzelt wiegt leer 56 kilo und dann sollen noch 2 Personnen drin schlafen können,gut in dem moment wo das Zelt aufgeklappt ist, stütz sich die eine Hälfte auf der leiter ab.Aber das Hardtop soll ja nicht reissen.

Was haltet ihr von der idee eine konstruktion zu machen die nur auf dem Hartop sitzt?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Was haltet ihr von der idee eine konstruktion zu machen die nur auf dem Hartop sitzt?
Nicht wirklich viel...
Versuch doch, die Befestigungspunkte durch das Hardtop auf den Ü-Bügel zu legen. Der hält alles sicher, auch wenn 2-3 Leute im Zelt liegen, und auch bei einer Vollbremsung bleibt das Dachzelt dort, wo es hingehört.
Beim TJ hat der Rudi (Rudicon) das so gemacht, das war richtig klasse!

Thorty :banghead:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Ich hab in Gladenbach nen TJ gesehen, der ein Dachzelt aufm Hardtop hatte. Zum pennen stand das allerdings auf dem Boden bzw. auf Bierkisten wenn ich richtig geguckt habe :banghead:


Ich hab auch mal überlegt so was zu machen und bin dabei auf ne Lösung gestoßen, bei der das Zelt durchs Hardtop hindurch mit dem Überrollbügel verschraubt wurde. Das erscheint mir auch der "sicherere" Weg. Fürn JK hab ich Campingmäßig bisher nur das hier gesehen :shocked: : http://www.earthroamer.com/jp/
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
JKdriver

JKdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Hatte ich mir auch so gedacht,oder zumindest die Befestigungspunkt zwischen Hardtop und Ü-Bügel abstützen.

Und das Zelt jeden abend abmontieren vom Hardtop ist ja auch blöd dann kann ich mir auch ein normales Zelt kaufen
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
oder das Dachzelt auf einen (Jeep)Anhänger schrauben, dann braucht man auch nicht am Hardtop herumbasteln...

@ TJ40: Wir wollen den JK ja nicht gleich überfordern :banghead:

Thorty :shocked:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Und das Zelt jeden abend abmontieren vom Hardtop ist ja auch blöd dann kann ich mir auch ein normales Zelt kaufen
so hab ich das dann auch gelöst...
Ich weiß allerdings nicht, ob der Kollege das immer zum pennen abbauen muss, oder ob das nur war um in Gladenbach nicht immer mit Wohnung aufm Dach rumfahren zu müssen. Aber vielleicht taucht er hier ja auf, die Welt ist ja klein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt au dem neuen JK

Dachzelt au dem neuen JK - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben