Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein Name ist Stephan und suche für meine neuen Unlimited einen Dachgepäckträger. Ich besitze noch eine Skibox von Thule. Gibt es hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deckarm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

mein Name ist Stephan und suche für meine neuen Unlimited einen Dachgepäckträger. Ich besitze noch eine Skibox von Thule. Gibt es hier eine Befestigung für die Regenrinnen oder wie bekomme ich das Teil aufs Dach?
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß Stephan
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Stephan,

das HIER ist eine Möglichkeit, bekommst du z.B. HIER.
Ansonsten ein "richtiges" Rack draufschrauben, etwas für die Regenrinne ist mir persönlich nicht bekannt. Beachte aber, dass du das Hardtop nicht wirklich hoch belasten kannst, von der Zulassung her eigentlich gar nicht. Ich selber lade da ab und an ein 30kg Kajak drauf, das ist kein Problem, aber wirklich beladen würde ich das Teil nicht. :hmmm:

Gruß
Joachim
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hallo Stephan,
das Thema ist schon hier diskutiert worden. Persönlich möchte ich nix auf'm Dach schrauben. nehme ein Congo-Cage (oder ähnliches) oder noch besser verwende einfach ein Handirack (wie auch von Joachim woanders empfohlen). Mit dem Handirack musst du nix bohren und die Last verteilt sich gleichmässig. Ich habe in disem Sommer mein Kanu bestens damit transportieren können, sowohl mit 90km/h auf Asfalt als auch mit 50 auf Schotter und mit 5-10 im Wald.


Ich habe auch 'ne ski-box und im Winter werde ich's mit dem Handirack erproben (Bilder folgen in 6 Monaten :hmmm: )
Gruß
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo Stephan01,

Ich hatte die selbe Frage auch vor einigen Wochen.
Leider wurde mir damals nicht so richtig geholfen.

Ich habe mich nun selbst erkundigt:

Du brauchst:

Thule 951- Regenrinnen-Fußsatz
Thule 763- Art.Nr. 763, 150cm. (Vierkantprofil)Das Jeep-Dach ist ungefähr 143cm Breit.
Der paßt Ideal.

Ich fahre die Kombination mit einem Thule Atlantis 900.

Ich würde die max. Zuladung aber nicht bis 75 KG ausreizen.
Maximal 50 KG würde ich mir zutrauen.

Grüße aus Schweden

Wakeboard
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wenn man nur ab und an mal etwas auf´s Dach laden will reicht ein HandiRack vollkommen aus, ich benutze es ja auch für mein Kajak.
Es ist die günstigste Variante, und wenn man dann auch mit Verstand fährt und beim Bremsen/in Kurven daran denkt, dass man da was auf dem Dach hat, dann funzt es ganz gut.

Wenn du jedoch permanent mit irgendwelche Boxen oder sonstigen Lasten auf dem Dach herumfährst, dann würde ich mir auf Dauer eine bessere Lösung einfallen lassen.

Gruß
Joachim
 

Deckarm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

das ging aber schnell, vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachgepäckträger

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
  • Originaler Dachgepäckträger

    Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
  • Dachgepäckträger kurzer JK

    Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
  • Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
  • Dachgepäckträger und Dachmarkise

    Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Ich hab mich was umgeschaut konnte aber nix finden dazu, welche Dachgepäckträger benutzt ihr? Den Klemmdingern traue ich irgendwie nicht, weil ich...
    • Originaler Dachgepäckträger

      Originaler Dachgepäckträger: Moin Leute, folgendes Problem, Der Lebensfährte von meiner Mutter hat an dem Dachgepäckträger vom meinem 95er xj Rum gespielt und hat mir den...
    • Dachgepäckträger kurzer JK

      Dachgepäckträger kurzer JK: Hallo liebe Forengemeinde, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Frage eines Dachgepäckträgers für den kurzen JK. Ich bin...
    • Dachgepäckträger

      Dachgepäckträger: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee von 2019 Mit schwarzen Kunststoff Schienen auf dem Dach! Weiß jemand welchen Dachgepäckträger wie montieren kann?
    • Dachgepäckträger und Dachmarkise

      Dachgepäckträger und Dachmarkise: Ein erneutes MOIN MOIN in die Runde... Jeep Commander 5,7 2008 Welche Möglichkeiten gibt es für Dachgepäckträger und entsprechende Markisen...
    Oben