Dachbox flach und breit

Diskutiere Dachbox flach und breit im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Suche aber werde nicht fündig.
Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas enger als Dach vom JLU. 100cm wären schon fast perfekt. Bei der Länge würden 1750cm ausreichen, höchstens aber 2000. Die Box sollte auch flach sein, am besten nicht mehr als 35cm.
Ich finde auch keine gute Seite, wo man nach Abmessungen suchen kann. Immer wieder die blöde Liter-Angabe, die keiner braucht.

Vielleicht kennt sich einer damit aus und kann nen guten Rat geben.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.401
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Danke Luigi für deine Mühe, aber Boxen gibt es genug auch aus Plaste und Kohlefaser auf dem Markt. Nur diese sind von der Formgebung nicht so schön.
Optik spielt be mir keine untergeordnete Rolle.
Sowas wie hier, nur mit nötigen Ausmaßen wäre was für mich.
 

Anhänge

Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Vielleicht ist die Dachbox G3 Spark 520 schwarz matt interesant?
  • 420 Liter Stauraum
  • 75 kg Zuladung
  • 177,60 cm x 93,80 cm x 37,90 cm
  • Öffnung: beidseitig
  • Montagesystem: Schnellspannbefestigung - Bügelsystem
Hier zu finden:
Dachbox G3 Spark 520 schwarz matt | dachbox.de

Gruß
:)
Die sieht ja schon mal gut aus. Ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Werde sie in meine Auswahlliste aufnehmen.
 
Thema:

Dachbox flach und breit

Dachbox flach und breit - Ähnliche Themen

  • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

    Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Gepäck in Dachbox

    Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
  • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

    Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
  • Dachaufbau / Dachbox für KJ

    Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

      Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
    • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

      Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
    • Gepäck in Dachbox

      Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
    • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

      Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
    • Dachaufbau / Dachbox für KJ

      Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
    Oben