Dach überm Kopf...

Diskutiere Dach überm Kopf... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, bin grad neu angemeldet und komme mit einer Frage. Ich hoffe, sie ist nicht schon 80zig mal besprochen worden, habe halt noch nicht den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
So, bin grad neu angemeldet und komme mit einer Frage. Ich hoffe, sie ist nicht schon 80zig
mal besprochen worden, habe halt noch nicht den Überblick hier.

Mein Jeep Wrangler unlimited hat diese Hartschalen-Hard-Top-Dächer. Die vorderen baue ich häufig an-und ab,
aber das hintere Teil war noch nie abgebaut. Erstens fehlt mir die schnelle "Ablage", und für das Klima hier in D-Dorf
iss mir die Aktion auch zu langwierig. Zu oft hab ich unterwegs und tagsüber die vorderen Schalen draufgeworfen wegen herber Schauer,
was beim hinteren Trümmer ja nich geht.

Also liebäugle ich mit einem Soft-Top. Nun hat der JEEP Händler grad eins nagelneu da liegen im Kundenauftrag
für 1250,- Euros...Mist, macht mir Konflikte...! ;)

Frage: Sind die Softdächer empfehlenswert vom Handling? Schnell auf und zu und dicht? Wie schnell kann man damit auf der Bahn
rollen ohne allzu großes Geflattere?

Mir schwebt vor: Harttop im Winter und Soft im Sommer

Danke für eine Antwort

Gruß Der Zeck
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ich fahre Hardtop im Winter und gar keins im Sommer. Das Softtop liegt unausgepackt auf dem Dachboden.
Wolf
 

Zeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi Wolf, dann verkauf es mir! Ich brauch son Dach, hier regnet es häufig
und unerwartet, und ich fahr jeden Tag! Ich bin auch kein Pingel, will aber nich
auf feuchtem Moos sitzen! ;)

Gruß Der Zeck
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Da solltest du zuschlagen ;)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Du brauchst ein Dach guckst du hier
Von dem Händler habe ich auch mein ST, absolut top und neuwertig. Die haben den ganzen Keller voll mit JK-Teilen liegen, da sie viele JKs für den Untertage-Betrieb in einem Salzbergwerk ausgeliefert haben. An diesen Wagen wurde dann "alles" aus Kunststoff abmontiert, eingelagert und wird nun versilbert.
Mein Original-ST ist dicht, auch in der Waschanlage, und auch Autobahn-tauglich (obwohl ich mit dem JK noch nicht über 130 gefahren bin, ist ja kein Ferrari...).

Thorty ;)
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Hallo Zeck

Welches Modell fährst du denn? Also welcher Jahrgang. Denn es gibt Unterschiede bei den Softtops. Die "Neuen", ab 2010 haben einen anderen Verschluss vorne (über den Türen).

Gruß

Dan
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Welches Modell fährst du denn? Also welcher Jahrgang. Denn es gibt Unterschiede bei den Softtops. Die "Neuen", ab 2010 haben einen anderen Verschluss vorne (über den Türen).
Da das Softtop komplett mit den passenden Door-Surrounds geliefert wird, spielt das Alter des Fzgs. keine Rolle, es passen beide Varianten...

Thorty ;)
 

Zeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Danke für eure Antworten und Tips (Mein Jeep ist ein 2007ner)

Ich überlege noch, ich scheue die Ausgabe. Auf jeden Fall weiss ich nun, das das
Dach bei meinem JEEP-Händler mit 1250 Euros zu teuer iss.

Schöne Grüße

Der Zeck
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Auf jeden Fall weiss ich nun, das das Dach bei meinem JEEP-Händler mit 1250 Euros zu teuer iss.
Im Grunde ist 1250,--EUR ein Top-Preis für ein neues Dach!!! Nur durch die "Schwemme" in Ebay gibt es die Dächer dort halt im Moment noch deutlich günstiger. Wenn die abverkauft sind, sieht es wieder ganz anders aus. Der Zeitpunkt für einen Kauf ist gerade jetzt nicht der schlechteste...

Thorty :D
 

Zeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Thorty, aha, soo iss das! Nun, ich glaub ich kauf eins...

Schöne Grüße

Der Zeck
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Im Grunde ist 1250,--EUR ein Top-Preis für ein neues Dach!!! Nur durch die "Schwemme" in Ebay gibt es die Dächer dort halt im Moment noch deutlich günstiger. Wenn die abverkauft sind, sieht es wieder ganz anders aus. Der Zeitpunkt für einen Kauf ist gerade jetzt nicht der schlechteste...

Thorty :D
Das erinnert mich ein wenig an Asterix und Obelix die Trabantenstadt, darüber müssen wir erst mal zu Tische liegen, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Was nur wenn das Angebot steigt, wer das vorhersagen kann ist Gott an der Börse :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dach überm Kopf...

Dach überm Kopf... - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

    Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
  • Ähnliche Themen

    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

      Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
    Oben