DAB Probleme mit Uconnect

Diskutiere DAB Probleme mit Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen,   habe seit zwei Tagen das folgende Problem mit dem DAB-Bereich vom Radio des MY14-Uconnect (Version 14.25.5).   Die dargestellten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
Hallöchen,
 
habe seit zwei Tagen das folgende Problem mit dem DAB-Bereich vom Radio des MY14-Uconnect (Version 14.25.5).
 
Die dargestellten Knöpfe im DAB-Radio ragieren nicht und es wird auch nur der zuletzt gewählte Sender abgespielt,
kein Senderwechsel und auch kein Skip möglich.
 
Komischerweise funktioniert der FM-Bereich ganz normal ohne Probleme.
Auch alle anderen Funktionen des Uconnect sind in Ordnung!
 
Kennt jemand das Problem?
 
Ich kann natürlich nochmal die letzte Firmware 14.25.5 neu drüberspielen,
würde aber gerne vorher wissen ob es vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit gibt.
 
 
Gruß Dirk
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, ich denke, das sioch das DAB_Modul im UConnekt aufgehangen hat. Ich würde es mit der altbewärten Methode, Batterie kurz abklemmen; probieren.
Vieleicht ist das die einfachste Probemethode.
 
Gruß Andreas
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Passiert gelegentlich. Einfachste Lösung ist das UConnect neu zu starten... beide Knöpfe 'OK' und 'Stumm' geichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten und dann isses wieder heil...
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Habe das Problemchen auch seit ein paar Wochen, tritt sporadisch auf. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben
 

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
So, das Problem hat sich mehr oder weniger vonn selbst erledigt.
 
Nachdem ich alle Speicherplätze, bis auf den eingestellten, gelöscht hatte (das ging komischerweise)
funktionierte das DAB-Radio nach der 3 oder 4 Fahrt auf einmal wieder.
Hatte auch vorher auch noch unter den DAB-Radioeinstellungen die beiden Häcken raus genommen.
 
Was jetzt das ausschlaggebende war, keine Ahnung!
 
Werde beim nächsten mal den Vorschlag von waltf62 ausprobieren, vielleicht hilfts dann direkt,
Danke trotzdem für den Hinweis!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DAB Probleme mit Uconnect

DAB Probleme mit Uconnect - Ähnliche Themen

  • Im übrigen Uconnect Probleme ab MY2018 ....

    Im übrigen Uconnect Probleme ab MY2018 ....: Hatte gerade mal wieder massive Probleme mit dem Uconnect. Laute Pfeiftöne, unverhofftes Song-Springen vom USB Stick und Springen zum CD Player...
  • Uconnect - Probleme

    Uconnect - Probleme: Hallo liebe jeep Gemeinde. Ich habe einen jeep compass bj 01.07.2016 us import. Ich habe mir aufgrund des in Deutschland nicht funktionierenden...
  • UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme

    UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme: Servus zusammen, Habe seit 2 Wochen den Trackhawk mit dem Uconnect. War vorher schon mit einem Dodge Charger SRT 4 Jahre unterwegs als Import MJ...
  • Probleme mit dem uConnect und Automatik

    Probleme mit dem uConnect und Automatik: Hallo,   ich bin neu hier und fahre seit August 15 einen schwarzen Diesel Limited. Knapp 14.000 auf der Uhr und eigentlich ganz zufrieden.   Ich...
  • Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect

    Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect: Guten Morgen liebe Gemeinde,   wir schon vor ein paar Monaten gesagt, habe ich vorgesten meinen Summit 2015 3.0 CRD abgeholt.   Sehr geil !  ...
  • Ähnliche Themen

    • Im übrigen Uconnect Probleme ab MY2018 ....

      Im übrigen Uconnect Probleme ab MY2018 ....: Hatte gerade mal wieder massive Probleme mit dem Uconnect. Laute Pfeiftöne, unverhofftes Song-Springen vom USB Stick und Springen zum CD Player...
    • Uconnect - Probleme

      Uconnect - Probleme: Hallo liebe jeep Gemeinde. Ich habe einen jeep compass bj 01.07.2016 us import. Ich habe mir aufgrund des in Deutschland nicht funktionierenden...
    • UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme

      UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme: Servus zusammen, Habe seit 2 Wochen den Trackhawk mit dem Uconnect. War vorher schon mit einem Dodge Charger SRT 4 Jahre unterwegs als Import MJ...
    • Probleme mit dem uConnect und Automatik

      Probleme mit dem uConnect und Automatik: Hallo,   ich bin neu hier und fahre seit August 15 einen schwarzen Diesel Limited. Knapp 14.000 auf der Uhr und eigentlich ganz zufrieden.   Ich...
    • Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect

      Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect: Guten Morgen liebe Gemeinde,   wir schon vor ein paar Monaten gesagt, habe ich vorgesten meinen Summit 2015 3.0 CRD abgeholt.   Sehr geil !  ...
    Oben