Da Capo al fine CJ7

Diskutiere Da Capo al fine CJ7 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schöööööön :rolleyes: Freue mich schon. Was ist eigentlich jetzt mich dem Membershipbeitrag? Hast noch nicht auf meine PM geantwortet - oder hast...
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Schöööööön :rolleyes:
Freue mich schon. Was ist eigentlich jetzt mich dem Membershipbeitrag?
Hast noch nicht auf meine PM geantwortet - oder hast Du garkeine bekommen?
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
So nun sind schon wieder 14 Tage vergangen (verdammt! kann mal jemand die Zeit anhalten?!)
Und jedesmal wenn ich vor habe was zu schreiben, denke ich 'Oh man! Du hast doch garnichts geschafft!'.

Vor nicht alzulanger Zeit wollte ich die Federschäkel frisch machen, was damit endete, dass ich sie in Lumpen gewickelt und in eine Plastiktüte verpackt hatte.
Das hätte ich mir auch sparen können, denn heute wollte ich die Teile mit Brantho Kurrux 3in1 behandeln und als ich sie aus der Tüte holte, waren sie bereits wieder richtig schön angerostet. Also nochmal den ganzen haufen in die Strahlbox und nochmal säubern. Diesmal aber gleich darauf eingepinselt.


Ein Paar andere Kleinteile waren von der Partie.


Danach habe ich mich um die Stoßdämpfer und Lenkgetriebe gekümmert.


Schön schwarz- diesmal Lack aus der Sprühdose statt BK3in1.


Das Lenkgetriebe in BK3in1 muss ertmal trocknen - danach einmal umdrehen und den Rest machen.
Ich werde wohl diesmal auch unter der Woche zur Baustelle Fahren - nicht dass die unbehandelte Unterseite auch erst wieder angerostet ist bevor ich fertig bin.
Ich denke Dienstag nachmittag werde ich hinfahren.
Dann hoffe ich am kommenden wochende die restlichen Arbeiten am Rahmen fertig zu kriegen (abgerissene Bolzen ausbohren und neue Gewinde reinschneiden) damit dann hoffentlich bald der Rahmen wieder auf eigeinen Füßen stehen kann.

Gruß,
Mozzy
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
So, da bin ich wieder.

Habe mich in den letzten Tagen um einiges mehr kümmern müssen als um meinen CJ.
Jedenfalls habe ich bis gestern alles geputzt was zum Fahrwerk gehört und entweder Lackiert oder mit BK3in1 eingepinselt.


Die Stabistange auseinandernehmen war nicht grade einfach bis ich auf die Idee kam den Schraubstock zu verwenden.


War auch ganz schön angegammelt.


Aber letztendlich habe ich gewonnen.
Mag hier jemand mal beurteilen ob die rechte der beiden Stabiverbinder eine Gefahr darstellt? Ist etwas krum und war schon so.
Die Gummilager muss ich mir neu besorgen - die sind porös und krümeln schon.


Alle Fahrwerksteile warten schon auf den großen Moment...



So, und nun:

IT'SA ROLLER :wave: ;)


Endlich wieder auf Rädern! War ganz schön glücklich als es spät letzte Nacht soweit war.

Gruß,
Mozzy
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Mozzy,

Glückwunsch, das sieht ja schon mal richtig gut aus :wave:

Ich seh' schon Du überholst mich doch noch....


Wie Du schon schreibst, ich aber würde alle Gummilager neu machen: Stabis, Panhards, ...die kosten nicht die Welt und es lohnt. Ärgere mich schon dass ich es nicht bei meinem TJ letztes Jahr gemacht habe.


Viele Grüsse

Der Rhöner
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
sieht ja richtig GUT aus, ich wollt mein 5er wär auch schon soweit :wave:

Gruß Wolfgang
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Rhoener:
Wie Du schon schreibst, ich aber würde alle Gummilager neu machen
@ Rhoener, ich tausche die Gummis in Dokumetierter Weise. Samstag abend z.B. Habe ich mir geistig notiert, dass die großen Federaufnahmen zwar gut sind, aber nicht perfekt.
Ausserdem habe ich die Kraftsoff- & Bremsleitungern noch nicht angefasst... ;o)

Demnach werde ich sicherlich gen Ende des Projekt's nochmal schauen ob ich die verbliebenen alten Lager nicht doch austauschen möchte.
Stufe ich im Moment etwa so ein wie die Reifen selbst: die sind zwar aus '97 aber haben noch die Noppsies dran, also ungenutzt aber alt und porrös.

@Jeeptoy: Was hällt Dich denn auf?

Gruß,
Mozzy
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
@Jeeptoy: Was hällt Dich denn auf?

Gruß,
Mozzy
[/quote]

...mein Brötchengeber meint ich brauch nicht soviel Freizeit :wave:

Gruß Wolfgang
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
...mein Brötchengeber meint ich brauch nicht soviel Freizeit
Ok, das Argument lass ich gelten.
Allerdings nur, wenn Du mehr als 'ne 45 Stundenwoche schiebst und Familie hast, die Dich nicht los läst. :wave:

Gruß,
Mozzy
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
er rollt wieder, ein bisschen neidisch kann man da schon werden

sieht gut aus

gruss frank
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Oh man hier habe ich ja ewig kein Update mehr gepostet!

Ich habe mir doch noch ans Herz gefasst und ein neues Fahrwerk verbaut:


4" Combat Trailmaster von Maas. Vor dem Einbau konnte ich es mir nicht verkneifen, es auch mit BK3in1 zu behandeln. Und wenn schon, dann auch richtig.





Fertig gepimpt.


Und fertig verbaut. Steht jetzt satte 10cm höher als vorher: 78cm Rahmenoberkante - schöne Arbeits höhe!
An der Getriebebrücke müssen noch Schweißarbeiten gemacht werden, deshalb ist sie gefüllert statt in BK3in1.

Gruß
Mozzy
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Nachdem das Fahrwerk eingebaut war habe ich mich an den Antriebsstrang rangemacht.
Geplant war eine rein optische aufarbeitung, da der Motor einwandfrei lief als ich den CJ gekauft habe.
Ich habe mich aber vom Meister auf dem Hof überreden lassen, mindestens einen kompletten Dichtsatz zu bestellen und einzubauen - so bequem wie jetzt würde ich das später nicht machen können.

Also alle Anbauteile ab bis auf's Getriebe und VTG. Dabei habe ich mir den Schwingungsdämpfer in seine zwei Teile zerlegt :banghead: und durfte mir einen neuen bestellen weil doof wenn ich nicht weiss welche Position er wieder zusammen muss.

Ich war angenehm überrascht wie gut der Block unter den Deckeln und ansaugbrücke aussieht - kein Schlamm, und Flüßigkeiten nur da zu finden wo sie hingehören.



Nach stundenlangem Putzen mit Heuler, Zopfbürste und Lappen/Bremmsenreiniger war's dann soweit, dass ich ihn mit Motorlack aus der Sprühdose schön, freundlich, Schwarz gemacht habe.




Die Ölwanne wollte ich neu haben und deswegen ist sie nicht mitlackiert worden. Ich weiss aber mittlerweile, das ich garkeine Standard Wanne verbauen kann, weil die Ölpumpe dann zu tief wäre. Also Wanne auch aufarbeiten. Später.

Gruß,
Mozzy
 
Thema:

Da Capo al fine CJ7

Da Capo al fine CJ7 - Ähnliche Themen

  • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

    CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
  • Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?

    Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?: Hallo Jeeper, Alles was ich über die Suche gefunden habe, sind veraltete links... Kann mir jemand helfen?
  • Wo ist die FIN

    Wo ist die FIN: Hallo wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist. Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert! Über...
  • 2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN

    2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN: Hallo in die Runde, schon lang spukt´s mir im Kopf rum, mal mit dem Wrangler ans Nordkap zu fahren, zusätzlich inspiriert wurde ich durch das...
  • wer entschlüsselt mir Fin ?

    wer entschlüsselt mir Fin ?: 1J4FYN9P8VP448317 bin ja mal gespannt.................... :newlaugh:
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

      CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
    • Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?

      Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?: Hallo Jeeper, Alles was ich über die Suche gefunden habe, sind veraltete links... Kann mir jemand helfen?
    • Wo ist die FIN

      Wo ist die FIN: Hallo wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist. Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert! Über...
    • 2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN

      2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN: Hallo in die Runde, schon lang spukt´s mir im Kopf rum, mal mit dem Wrangler ans Nordkap zu fahren, zusätzlich inspiriert wurde ich durch das...
    • wer entschlüsselt mir Fin ?

      wer entschlüsselt mir Fin ?: 1J4FYN9P8VP448317 bin ja mal gespannt.................... :newlaugh:
    Oben