Da Capo al fine CJ7

Diskutiere Da Capo al fine CJ7 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :thumbs-up: ... wegen der AHK ... schau Dir mal diese Seite an - trifft auch bei Dir zu! Gruß, Bodo
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:thumbs-up: ... wegen der AHK ... schau Dir mal diese Seite an - trifft auch bei Dir zu!

Gruß,
Bodo
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Moin Bodo,

danke für den Link :thumbs-up:
Soll das heissen, dass ich nicht gezwungen bin die AHK in der Höhe anzupassen wenn ich nicht will?
Bin mir grade nicht sicher was mit lieber ist: AHK anpassen oder damit leben, dass es irre beknackt assehen wird wenn ich mal einen standard Hänger ziehe.

Gruß,
Mozzy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Heute hat sich mal wieder gezeigt was der Unterschied zwischen einem, der seit Jahren nur noch auf Tastaturen rumhämmert und einem der seit eh und je an Fahrzeugen rumhämmert ist: Ich habe von ca. 10:00 bis 16:00 Uhr nichts sichtbares am CJ erreicht und wollte dann frustriert für heute das Handtuch schmeissen. Markus wiederum sagt:"Was?! Warte mal 5 minuten. Dann komme ich rüber und dann geben wir mal gas!" Eine Stunde Später war ich am aufräumen und die Baustelle sieht so aus:


Ich bin dem Markus großen Dank schuldig!

Gruß,
Mozzy
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Mozzy,

meines Wissens gibts die Hecktraverse einzeln.

Gruß Wolfgang
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hi Wolfgang,

hast Du zufällig auch einen Tipp WO ich die suchen und FINDEN könnte?
Habe grade eine Stunde erfolglos damit zugebracht.
Ich sehe wahrscheinlich grade mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß,
Mozzy
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Mozzy, :wave:

das Teil hat die Teilenummer J812 7711

Für den Rest hast Du 'ne PN :D


Grüsse

Der Rhöner
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
@ Rhoener: Das Teil ist bestellt B)

Hab tausend Dank für deine Hilfe :wave: :D

Gruß,
Mozzy
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
na guck, da war der Rhoener schneller :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Noch mal zu den Federn.
Der Herzbolzen ist die lange Schraube in der Mitte der Blattfeder die das ganze Packet zusammen hält

Und warum du nur 3 Federn hast könnte ich mir forstellen das das ein ProComp FW ist und die sind Brett hart. Kann sein das dein Vorbezitzer 2 Rausgenommen hat das er etwas wiecher wird.
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Moin Markus,

das mit dem Herzbolzen ist mir auch schon klar geworden - 'Herz'-bolzen sagt ja schon alles.
Welches Fahrwerk das nun ist, kann ich nicht sagen. Aber Brett hart trifft es ziemlich gut.
Vielleicht sollte ich mal versuchen die Beschriftungen auf den Federpaketen zu entziffern, die unter dem ganz Dreck durchschimmert, bevor ich mit dem Sandstrahler beigehe.

Gruß,
Mozzy
 

XJoachim

Guest
Gönne dem Ding lieber ein Fahrwerk das den Namen auch verdient, deine Plomben und dein Rücken werden es dir danken.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo genau machst ja eh alles neu dann sollte das auch noch drinn sein und du hast dazu noch deine Ruhe.
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
@ Joachim und Markus: ich bin leider kein Dukatensch**sser, also wird das Fahrwerk erstmal so bleiben wie's ist.
Immerhin war der so zugelassen wie er ist/war und an ausschlaggebenden Punkten möchte ich eher weniger ändern.
Später werde ich mir was besseres leisten.
Aber mich täte schon interessieren was mit 'ein Fahrwerk das den Namen auch verdient' gemeint ist, damit ich weis worauf ich sparen werde. Vergesst bitte nicht, dass ich auf eine H-Zulassung hinarbeite, die ich auch später noch beibehälten möchte.

Danke schonmal für eure Meinung :wave:
Mozzy
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Gestern habe ich begonnen (und heute weiter gemacht) die Achsen open air zu sandstrahlen.
Markus hat unterdessen sein seinen fetten Pickup auf der Grube stehend von unten konserviert. Als er damit fetig war, war er so in Wallung dass er meine fertig gestrahlten Achsen anschliessend 'mal eben so' auch noch klar gemacht hat. Und ich bin vom Resultat so begeistert, dass ich das Chassis garnicht mehr zum Pulverbeschichten schicken will, sondern auch im gleichen Verfahren bearbeiten möchte.

Hat zwei Vorteile:
1. Ich kann das verwendete 'Brantho Korrux 3in1' beliebig wieder auftragen wie Farbe da kein Backofen benötigt wird. Gut bei Nachbesserungen.
2. Brantho Korrux ist wie Gummi und nicht wie Emallie d.h. einen Hammerschlag hält Brantho aus - eine Pulverbeschichtung nicht.
Und nun noch Paar Bilderchen:


Die Vorderachse nach dem Ausbau


Die Hinterachse....


Fertig! Bilder vom Strahlen hab ich nicht gemacht weil alles so schnell ging, aber das Resultat nach dem 'Konservieren' lässt sich sehen.
Gruß,
Mozzy
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sauber. Wo kann man denn das Zeug bestellen auf der HP hab ich da nichts gefunden :wave:
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Ich habe mein 5L Gebinde von Hofmeister & Meinke
Brauchst aber einen Gewerbeschein.
Laut Hersteller (oder Korosionsschutz Depot) kann das Zeug verdünnt mit einer 1.4'er Düse gesprizt werden. Wir haben es unverdünnt mir einer 1.6'er gemacht. Resultat: 1A :wave:
Gruß,
Mozzy
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Heute habe ich nicht viel getan ausser mit dem Spachtel, den groben Dreck vom Rahmen zu kratzen, damit das Sandstrahlen schneller geht.
Die Achsen habe ich mit 'recycletem' Quarzsand gemacht (zusammengefegtem). Das hat garkeinen Spaß gemacht, da die Pistole ständig verstopft ist.
Habe mich gestern etwas mit der Anschaffung von Quarzsand beschäftigt. Im Baumarkt um die Ecke von wo ich arbeite sollten 25kg <0.2mm 12,99€ kosten und die hatten nur die eine Sorte. Das war mir erstens zu teuer und zweitens zu fein. Online (bei korrusionshutz.de) kann man sogar 28€ für den 25kg Sack zahlen.
Da es sich hier um sowas simples dreht wie Rahmen säubern (und kein Raketenbau) brauche ich auch keine 110%ige Sache.
Dann habe ich gelernt, dass man gutes tut, indem man mal auf dem Land zu einem No-name Baumarkt geht: 25kg 0,1-0,5mm Körnung für 5,99€!
Habe 100kg gekauft und hoffe damit bin ich für dieses Projekt gedeckt. Und wenn nicht, weis ich ja wo ich mehr bekomme :wave:

Ich fahre morgen wohl auch nicht zur Baustelle um weiterzukommen, da jetzt erstmal zuhause dran ist. Nach drei Wochen Urlaub die ich ausschliesslich dem CJ gewidmet habe, sieht's zuhause echt übel aus - drinnen wie draussen. Also bis auf Weiteres...

Gruß,
Mozzy
 
Thema:

Da Capo al fine CJ7

Da Capo al fine CJ7 - Ähnliche Themen

  • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

    CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
  • Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?

    Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?: Hallo Jeeper, Alles was ich über die Suche gefunden habe, sind veraltete links... Kann mir jemand helfen?
  • Wo ist die FIN

    Wo ist die FIN: Hallo wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist. Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert! Über...
  • 2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN

    2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN: Hallo in die Runde, schon lang spukt´s mir im Kopf rum, mal mit dem Wrangler ans Nordkap zu fahren, zusätzlich inspiriert wurde ich durch das...
  • wer entschlüsselt mir Fin ?

    wer entschlüsselt mir Fin ?: 1J4FYN9P8VP448317 bin ja mal gespannt.................... :newlaugh:
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

      CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...
    • Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?

      Wo kann man altuell die FIN entschlüsseln?: Hallo Jeeper, Alles was ich über die Suche gefunden habe, sind veraltete links... Kann mir jemand helfen?
    • Wo ist die FIN

      Wo ist die FIN: Hallo wer kann mir sagen wo die FIN am Fahrzeug eingeschlagen ist. Leider ist der Rahmen komplett mit der schwarzen Pest eingeschmiert! Über...
    • 2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN

      2016 Nordkap im TJ, tanken und "Jeep-Stützpunkte" in N / FIN: Hallo in die Runde, schon lang spukt´s mir im Kopf rum, mal mit dem Wrangler ans Nordkap zu fahren, zusätzlich inspiriert wurde ich durch das...
    • wer entschlüsselt mir Fin ?

      wer entschlüsselt mir Fin ?: 1J4FYN9P8VP448317 bin ja mal gespannt.................... :newlaugh:
    Oben