CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

Diskutiere CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik.
Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle, Zahnriemen,..

Vor zwei Wochen das erste mal . Ich fahre ungef. 150km und stehe an einer Ampel, beschleunige auf 50km und der Motor geht aus.
Rechts ran, Schlüssel rum und das Auto fährt ganz normal weiter.
Letzte Woche fahr ich Rückwärts und das Auto geht aus. Dann 5-6 mal richtig lange orgeln bis er wieder angesprungen ist.
Heute fahr ich aus meinem Hof Rückwärts und drehe das Lenkrad, Motor aus. Das ganze dann dreimal das gleiche.
Jetzt geht er wieder.

Was könnte das sein?
Glühkerzen, Dieselablagerungen, ..

Danke.
Gruß
stef
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Schau doch mal in den beitrag vieleicht findest du ja ähnlichkeiten.

"KJ Ruckelt beim Fahren"

Mfg Gero
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Auch wenn es immer wieder wie Schleichwerbung aussieht.
Wenn meiner "muckert" 30 ml (ja nur 30 !) BARDAHL Chameau Diesel in den Tank.

Und dann ruckelt nichts mehr und er läuft und läuft ....

Gruß Thomas
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Stef,

mal so dahingesagt, wenn ein Diesel mal läuft, dann läuft er - es sei denn, er bekommt keinen Sprit mehr.

Ich denke daher, bei Deinem Fahrzeug ist etwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht in Ordnung. Es kann aber auch eine defekte oder verstopfte Tankentlüftung sein oder auch ein kaputter Tankdeckel, was gar nicht mal so selten ist und auch solche Phänomene verursacht wie jetzt bei Deinem Motor.
Möglich aber auch, wenn er schlecht anspringt, daß ein Injektor undicht ist (... am besten einen Sichttest ohne Motorabdeckung machen).

Viel Glück,
Grüße von Otto

Renegade CRD2,8/Bj.03 mit 158.000 km
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Stef,
Habe da ähnliche Probleme wie Du, mit meinem Cherokee.
Plötzliches absterben des Motors,und einmal Fahrt auf nur 3 Zylindern usw.
Meine Werkstatt tippt auch auf kaputte Injektoren . Aber nur drauf tippen
find ich zu teuer :-( .
Ich beherzige folgende Tipps aus dem Forum :
Den Tankdeckel richtig zu machen 3-4 mal überdrehen.
Ab und an mal so ein Dieseladitiv zugeben.
Bis jetzt gehts gut....
Gruß croc
Gruß croc
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, danke für die Antworten.
Gestern war nun alles aus.
Batterie ist nun alle und macht kein mucks mehr.
Besorge mir nun mal eine neu Batterie und schütte eine Flasche Dieselzusatz in den Tank.

Mein Werkstattmann hat auch noch ein angeknabberter Zuführschlauch ausgetauscht. Er sagte da könnte er Luft gezogen haben. (Ich denke, dann hätte das Problem dauernd sein müßen). Egal , schaden kann´s mal nicht.

Hoffentlich geht der gute wieder.

Gruß
stef
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Sorry, da du jetzt die Batterie ins Spiel bringst.

Bei leerer Batterie spinnt die ganze Elektronik ! Hatte das als mein Freilauf (Autopulley ) defekt war.
Dachte auch das es an der Batterie lag. Aber der Freilauf klief da nur noch ab und an mit , somit wurde die Batterie immer mal leer.
Wechselte die Batterie und es war immer noch so.
Und da stotterte der wagen auch immer.

Prüf mal den Freilauf von der Lichtmaschine !! Kostet so um dei 80 € das teil !

Vielleicht hast du Glück

Gruß Thomas
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Scheisse gelaufen, bin heute so ungef. 250km am Stück gefahren, alles 1A.
Kurz vor dem Heimatort fahr ich so 50km schnell und möchte beschleunigen.
Geht der Motor wieder aus.
Ausrollen lassen und gleich probiert, geht nicht an.
Zwei Minuten steh gelassen, sprang wieder super an und fährt nun wieder normal.

Was ist das für ein Käse?

Wie prüft man den Freilauf von der Lichtmaschine???????

Gruß
stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an - Ähnliche Themen

  • JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012

    JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012: Möchte das Automatiköl wechseln.Kein Ölstab-keine-Ablassbohrung ,also Ölwanne weg Öl auffangen- Filter Wechseln, und gleich viel Öl wieder...
  • JKU Diesel Automatik springt nicht an

    JKU Diesel Automatik springt nicht an: Guten Morgääähhhn... wollte heute mal ganz früh im Büro sein und nun sitze ich hier und komme nicht weg, weil mein Wagen nicht anspringt. Da es...
  • Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?

    Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?: Hallo Freunde der Wärme,   so wie ich es im anderen Beitrag gelesen habe, kann der Wrangler auch als Diesel mit einem Fernstart versehen werden.  ...
  • Grand Cherokee Diesel Automatik 2006

    Grand Cherokee Diesel Automatik 2006: Guten Tag an alle! Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme, die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten":   1...
  • FZ-Suche: Grand Cherokee, Automatik, Gas o. Diesel als 3,5 to Zugfahrzeug (Bootstrailer)

    FZ-Suche: Grand Cherokee, Automatik, Gas o. Diesel als 3,5 to Zugfahrzeug (Bootstrailer): Hallo liebe Cherokeefreunde!   Wir sind eine kleine Einrichtung in Hattingen die für Jugendämter mit schwererziehbaren Jugendlichen arbeitet.   Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben