Hi Rex,
das Öl ist nur durch den Abbau der Ölwanne entfernbar. So isses zumindest bei meinem Liberty 2,8 CRD, Bj. 2010, 179 PS.
Wenn Du also ein WA580 / NAG 1 5/1-Getriebe hast verbleibt immer eine Restölmenge von ca. 2-2,7 ltr. im Wandler und die würdest Du nur durchs abpumpen raus kriegen. Beim Wechsel über die Ölwanne gehn recht genau 5 ltr. Neuöl rein.
Mit diesem ATF +4-Öl "
https://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-atf-4R-fluid.html"mach ich beste Erfahrungen und ist zudem noch relativ günstig im Vergleich zu Mopar. Hab schon mehrere ATF +4-Öle probiert (auch pseudo ATF +4-Öle die keine Chrysler-Lizenz haben) aber mit dem Ravenol läufts echt butterweich. Ich nehm da immer das 20-ltr.-Gebinde, da bei mir das Öl jährlich gewechselt wird, da ja immer diese Restaltölmenge im Wandler verbleibt.
Beim meinem Getriebe WA580 / NAG 1 5/1 nehm ich keinen Original Chrysler Ölfilter mit Ölwannendichtring. Da es sich hierbei um ein in Lizenz vom Mercedes nachgebautes Stück handelt, passt da auch das Filterset für Mercedes > guckst Du:
https://www.pkwteile.de/mann-filter/962734 und so spart man schon ein paar $.
Der Ölmessstab ist übrigens auch der gleiche wie beim Mercedes z.B.>
https://www.ebay.de/itm/Olmessstab-Peilstab-FUR-Mercedes-Automatikgetriebe-W163-W203-W208-W210-W211-W220/163427315881?hash=item260d06f0a9:g:u1IAAOSwEf5c05Qu. Die schlechten Bewertungen für diesen kann ich nicht nachvollziehn. Ich hatte den Messstab aber auch von einen andern Händler.
Bitte aber erst nochmal versichern ob der wirklich passt, wenn Du den kaufen möchtest..
Mir liegt momentan mein Ölstab nicht vor aber ich könnte den heute Abend mal in der Länge messen, damit man einen Anhaltspunkt hat.
VG
Max