Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee

Diskutiere Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich brauch mal eure Hilfe, bitte. Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich brauch mal eure Hilfe, bitte.
Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich. Plötzlich fährt er nur noch im 4. Gang...oder rückwärts. :shocked:  Die Vertragswerkstatt meinte, ich brauche einen neues Getriebe, da die Magnetventile nicht mehr schalten. Der oben genannte Fehlercode wurde ausgelesen, ein update beseitigte einen weiteren Fehler: Funktion des Verteilergetriebe-Stellungssensors fehlerhaft.
Mein Problem: Ich kenn mich nicht aus und habe zum einen Bedenken, dass mir hier eine teurer Austausch empfohlen wird obwohl es vielleicht eine günstige Alternative gibt und zum anderen, weiss ich nicht, was ich tun soll, falls ich das Getriebe wirklich tauschen muss.
1. Lohnt sich das? 145k km, laut DAT-Liste Restwert 11.300 (ohne Getriebeschaden)
2. Gibt es überhaupt eine Chance, den Commander mit dem Schaden zu nem halbwegs akzeptablen Preis zu verkaufen? Sind da diese Autoaufkäufer, die einem ihre Visitenkarte an die Windschutzscheibe hängen eine Option?
 
Ich würde mich sehr über euren Rat freuen,
 
lieben Gruß und schöne Ostern aus Kärnten von einer ausgewanderten Deutschen, Heike
 

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Aha, ok, das ist schon mal ein guter Hinweis, danke Detlef
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Magnetventile können separat ausgetauscht werden. Da dürften sich die Kosten in Grenzen halten :wave:
 

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015