Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee

Diskutiere Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich brauch mal eure Hilfe, bitte. Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich brauch mal eure Hilfe, bitte.
Ich habe seit 8 Jahren einen Commander 5,7 l Hemi. Mit dem war ich bisher total glücklich. Plötzlich fährt er nur noch im 4. Gang...oder rückwärts. :shocked:  Die Vertragswerkstatt meinte, ich brauche einen neues Getriebe, da die Magnetventile nicht mehr schalten. Der oben genannte Fehlercode wurde ausgelesen, ein update beseitigte einen weiteren Fehler: Funktion des Verteilergetriebe-Stellungssensors fehlerhaft.
Mein Problem: Ich kenn mich nicht aus und habe zum einen Bedenken, dass mir hier eine teurer Austausch empfohlen wird obwohl es vielleicht eine günstige Alternative gibt und zum anderen, weiss ich nicht, was ich tun soll, falls ich das Getriebe wirklich tauschen muss.
1. Lohnt sich das? 145k km, laut DAT-Liste Restwert 11.300 (ohne Getriebeschaden)
2. Gibt es überhaupt eine Chance, den Commander mit dem Schaden zu nem halbwegs akzeptablen Preis zu verkaufen? Sind da diese Autoaufkäufer, die einem ihre Visitenkarte an die Windschutzscheibe hängen eine Option?
 
Ich würde mich sehr über euren Rat freuen,
 
lieben Gruß und schöne Ostern aus Kärnten von einer ausgewanderten Deutschen, Heike
 

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Aha, ok, das ist schon mal ein guter Hinweis, danke Detlef
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Magnetventile können separat ausgetauscht werden. Da dürften sich die Kosten in Grenzen halten :wave:
 

Heke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
susiq schrieb:
Die Magnetventile können separat ausgetauscht werden. Da dürften sich die Kosten in Grenzen halten :wave:
 

Heii Susi, danke, danke. Der Jeep Händler hat auch schon vorgeschlagen, das Getriebe zu reparieren, statt ein runderneuertes einzubauen und ist von 5800 auf rund 2500€ runter...jetzt werde ich ihm mal deinen Vorschlag unterbreiten...lieben Gruß, Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee

Commander mit Fehler P0750 - Hilfeeee - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben

    Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben: Hallo Gemeinde, ich möchte allg. zum Kauf meines Commander 3l CRD Bj. 2006, meinen Erfahrungen Fehler usw.,  wen es interessiert, teilen da mir...
  • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

    Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
  • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

    Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
  • Commander mit Fehler

    Commander mit Fehler: Nachdem bei Km-Stand 21.400 der Turbolader total defekt war und in 7-tägiger Arbeit erneuert wurde ( Garantie und somit Ersatzfahrzeug MB GLK 280...
  • Ähnliche Themen

    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben

      Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben: Hallo Gemeinde, ich möchte allg. zum Kauf meines Commander 3l CRD Bj. 2006, meinen Erfahrungen Fehler usw.,  wen es interessiert, teilen da mir...
    • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

      Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
    • Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

      Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???: Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
    • Commander mit Fehler

      Commander mit Fehler: Nachdem bei Km-Stand 21.400 der Turbolader total defekt war und in 7-tägiger Arbeit erneuert wurde ( Garantie und somit Ersatzfahrzeug MB GLK 280...
    Oben