Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

Diskutiere Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

Commander CRD BJ 11/07 EZ 11/08 30.000Km

Gestern lief er noch, heute Nacht innerhalb einer Stunde dreimal Alarmanlagengejaule. War aber nix.....
Heute morgen war das Auto tot. Batterie tiefentladen !
Kein Fehler im Speicher, keine Ursache (Sicherungen, Kabel, Marderspuren, etc....) feststellbar.
Scheint aber kein Einzelfall zu sein.

Frage aller Fragen: Kennt irgendjemand die Symptome ?? Falls ja, was ist die Ursache ??


Grüße, Martin
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Die Ursache hätte ich auch gerne gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe (wie auch rtlO10805) das gleiche Problem. 10x tiefentladen, Werkstatt, teilweise 1 Woche lang (verschiedene), kein Fehler im Speicher hinterlegt, kein Fehler zu finden, mehrmals Batterie getauscht, Steuergerät erneuert (2x)

Mehrere Wochen,sogar Monate ohne Problme, dann plötzlich innerhalb von 5-10 Std. tiefentladen

Gericht ist bzgl. Wandlung eingeschaltet, Fzg. war schon beim vom Gericht beauftragten Gutachter, wird jetzt zum 2ten mal begutachtet.

Seitens des Händlers, der NL Bielefeld uns auch Chrysler Berlin, absolut keinerlei Unterstützung, Entgegenkommen etc

Ich hoff inständig, das Dir solcher Leidensweg erspart bleibt.

Gruß

Uwe
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

nochmals: Erst wurde dreimal innerhalb ca. einer Stunde die Alarmanlage ausgelöst, dann (am nächsten Morgen) war die Karre elektrisch tot. Keine Fehlermeldungen gespeichert, aber Bordcomputer total reseted.
Zu den Pappnasen von Kreischler brauche ich nicht gehen und die vom guten Stern haben ähnlich wenig Ahnung.

Wenn jemand einen Ansatz dazu hat, her damit ....


Grüße, Martin
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Uwe,

wie lange kann man den "wandeln"? Auch noch nach Ablauf der Garantie?


Gruß Jürgen
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle: Neu-fzg, Erstbesitz, Km.-stand, wie oft Werstattaufenthalte, etc.
Da ist der Gang zum Anwalt unverzichtbar

Gruß

uwe
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Hallo zusammen,

nochmal zu Martin's Frage: ich hatte einmal im letzten Jahr einen solchen Fehlalarm. Am nächsten Morgen hab ich dann gesehen, dass die Beifahrertür nicht ganz zu war. Ging zwar ohne Schlüssel nicht zu öffnen, aber hing auch nicht ganz im Schloss.
Da ich ein bisschen "versteckt" im Hinterhof wohne, gehe ich davon aus, dass ich die Türe selber nicht sauber geschlossen hatte und keine Einbrecher am Werk waren.
Worauf ich hinaus will: wenn eine Tür nicht ganz zu ist, so dass der Alarm ab und zu losgeht, dann geht doch auch die gesamte Innenbeleuchtung an. Wenn die die ganze Nacht durchbrennt, kann es einer schwächelnden Batterie schonnmal zuviel werden...

Gruß
Stefan
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das glaub ich nicht- da sich das ganze System nach einer einstellbaren Zeit stromlos schaltet
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

ein kleines bißchen schlauer bin ich schon ..... Vereinfacht ausgedrückt habe ich (mein Commander natürlich...) ein EMV Problem. Irgendeine Signalquelle schafft es Funktionen zu aktivieren, die knackig Strom ziehen und Funktionen verändern. Meine Autolock Funktion ist z.B. nach jeder "Signalattacke" hinüber (Geil, kann nur vom Dealer wieder aktiviert werden !)
Diskrete Nachforschungen ergaben, daß da einige Commanders und C300 damit zu tun haben. Aber das wasserdicht zu beweisen, ist fast unmöglich.

Gruß, Martin


P.S. Türen waren natürlich richtig zu, Auto steht im Sichtbereich ==> Innenbeleuchtung wäre aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ???

Commander CRD Batterie tiefentladen, Fehler ??? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Commander 3.0 CDR - Leere Batterie

    Commander 3.0 CDR - Leere Batterie:
  • Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

    Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD: Hallo, ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008. Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im...
  • Commander CRD: was für ein Steuergerät unter Batterie?

    Commander CRD: was für ein Steuergerät unter Batterie?: Hallo,   weiss jemand, was für ein Steuergerät unter der Batterie verbaut ist? Ich sehe bei mir eine Al-Druckgussbox, die allerdings ziemlich von...
  • Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer

    Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer: Halo zusammen, Ich habe gesehen, dass es im Forum bereits einige (teilweise geschlossene) threads bezüglich sich plötzlich entleerender...
  • Ähnliche Themen

    Oben