Commander - Endlich -Aber gleich ein paar zipperlein...

Diskutiere Commander - Endlich -Aber gleich ein paar zipperlein... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Name ist Danijel. Wunderbar, dass es so ein gutes Austauschforum gibt. Habe letzte Woche meinen Commander abgeholt. Es ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danijel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
mein Name ist Danijel.
Wunderbar, dass es so ein gutes Austauschforum gibt.
Habe letzte Woche meinen Commander abgeholt. Es ist der 3Liter Diesel.
Sieht toll aus das Ding. Jeder denkt es ist ein Hummer.

Aber, hab da schon die ersten Zipperlein nach 500km.

Beim Schalten im Bereich so bei 1600-1800 Umdrehungen kommt immer so ein kurzes weinendes Geräusch.
Ist da was am Getriebe oder ist das normal?
Und gestern leuchtete kurzfristig die rote Blitz-Kontrollleuchte auf und das Gas schien etwas Schwach.
Nachdem ich das Fahrzeug dann etwa 5-10 Min. stehen lies, war alles wieder normal.

Hat jemand von euch auch solche Merkwürdigkeiten zu beklagen?

Gruss
Danijel
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Danijel und :newlaugh:

Zu Deinem Problem mit dem Geräusch: Da habe ich auch schon eine Leidensgeschichte hinter mir; bei mir war es der komplette Abgasstrang (der dann irgend wann getauscht wurde); es gibt anerkannte Probleme mit einem Flexschlauch. Bei mir kam dann auch noch zwei mal ein defekter Rußpartikelfilter dazu...

Mal ne Frage am Rande: was ist eine "Blitz-Kontrollleuchte" - und welche Farbe hat Dein Dicker??

Schönen Tag

Dirk
 

Danijel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Dirk,

also die Blitz-Kontrollleuchte ist im Handbuch mit Nummer 22 beschrieben. Ist rot und hat was mit dem Gas zu tun.
Bin mal gespannt wie sich mein "Dicker" weiterschlägt.

Gruss Danijel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander - Endlich -Aber gleich ein paar zipperlein...

Commander - Endlich -Aber gleich ein paar zipperlein... - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Endlich Commander ! Aber aus 2009 wird ein 2007er...

    Endlich Commander ! Aber aus 2009 wird ein 2007er...: Hi Folks, So, ich hab jetzt endlich meinen Commander :newlaugh: Allerdings wurde aus einem 09er Overland HEMI für 67000 nun ein 07er Overland...
  • jetzt habe ich endlich meinen Commander

    jetzt habe ich endlich meinen Commander: Gestern war es endlich so weit. Ich habe einen Commander Overland CRD 3.0 BJ 2007 als EU Fahrzeug an der holländischen Grenze gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben