jetzt habe ich endlich meinen Commander

Diskutiere jetzt habe ich endlich meinen Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern war es endlich so weit. Ich habe einen Commander Overland CRD 3.0 BJ 2007 als EU Fahrzeug an der holländischen Grenze gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Gestern war es endlich so weit. Ich habe einen Commander Overland CRD 3.0 BJ 2007 als EU Fahrzeug an der holländischen Grenze gekauft.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

Ist der Preis OK?
Das Einzige was mich bei dem Wagen nicht begeistert hat ist das Navi Display Das hatte mein A6 vor 12 Jahren schon.
Ist das Navi denn sonst OK?
Ich hätte gerne dunkle Scheiben hinten. Welche Folie passt denn zu der Wagenfarbe?

Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, bis die AHK montiert wird und ich den Wagen abholen darf.

Gruß
Chiamsi
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ich hätte gerne dunkle Scheiben hinten. Welche Folie passt denn zu der Wagenfarbe?



Gruß
Chiamsi

Hallo und Glückwunsch zu deinem Commander.

Du hast absolut recht. Es gibt bessere Navi´s, aber ankommen tut man damit schon.

Zu den Scheiben kann ich nur sagen, dass mein Overland die serienmäßig hat. Ebenfalls ´07 Modell. Evtl. gibt´s da Abweichungen, weil du ein EU-Fzg. hast.

Gruss

Robert
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hallo Chiamsi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Commander und immer eine Handbreit Luft unter dem Kiel!
Das Navi ist in der Tat eher zum "irgendwie ankommen", wirklich komfortabel ist es nicht. (Deswegen ist es ab und zu auch etwas ruhiger hier im Forum, weil wir alle manchmal etwas länger unterwegs sind ...)

Die Overland-Ausstattung umfasst eigentlich das Privacy Glass (meine Frau nennt es "Proleten-Fenster") und das Supreme-Paket (Holz um das Navidisplay und am Handschuhfach, sowie Leder auf dem Armaturenbrett und auf den Fensterbrettern. Das scheint aber je nach Händler zu variieren.

Beim silberfarbenen Auto würde ich an Deiner Stelle ein nicht allzu dunkles grau für die Scheiben wählen. Kommt immer darauf an, wie wichtig es Dir ist, dass niemand in den Kofferraum sehen kann. Es gibt schließlich keine Abdeckung.

Gruß, Jotes
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Chiamsi,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Viel Spass damit.
Wie meine Vorredner muss ich anmerken, dass die Overland-Ausstattung normalerweise bereits getönte Scheiben hinten hat.
Prinzipiell habe ich bei den Fahrzeugdaten auch nicht herauslesen können, was für ein Bj. die Kiste hat. Das Navi ist meiner Meinung nach das REJ. Bj kann also auch 2005 oder 2006 sein.
Schau mal nach. Würde mich interessieren.
Gruß Thomas :wave:
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
hi,
super auto,glückwunsch!!!
auf den fotos konnte ich sehen das auch die chromluftringe fehlen und die verchromten türpins.kann gar nicht glauben das es overland sein soll.
egal,bei dem preis.viel spass damit,gruss micha
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Hi,
das Baujahr ist 2007 und der Wagen kommt aus Holland. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob er vielleicht doch getönte Scheiben hat, da ich ihn in einer Halle gesehen habe und die AHK noch angebaut wird.
Jetzt habe ich noch viele Fragen:

Was sind den bitte "Chromluftringe"?

Kann man bei dem Fahrzeug denn Bluetooth und Ipod nachrüsten?
Kann man hinten beim DVD Plaver nur ein Audiogerät anschließen?

Da ich damit auch ein Boot slippen will, wollte ich auch mal fragen, ob hier Jeamand Erfahrung mit dem Anbau einer Seilwinde hat?

Kann man mit den 18 Zoll Reifen ins Gelände oder besser nicht?

Was gibt es sonst noch an sinnvollem Zubehör?

Viele Grüße
 

GSFahrer

Guest
hei chiamsi,

bei meinem limited mit supreme-ausstattung sind die luftauslässe (gebläse) mit chromringen eingefasst. und sonst noch so was jotes schreibt.
hätte auch gedacht, dass overland die beste ausstattung hat. auf den bildern sieht´s nicht so aus.

trotzdem viel spaß mit deinem commander.

gruß GSfahrer
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Glückwunsch ist doch ein Super Auto ?

Also bei den Folien kann ich Dir auch nur empfehlen..nimm nicht so ein dunkle..
Habe da vor Jahren auch mal einen böse Überraschung erlebt..
Auf dem Ständer sahen die Muster ganz anders aus als dann beim Auto...

Habe deshalb erst die Greylight 20 superplus genommen...



War ne Katastrophe.. das Auto war nur noch ein dunkles Loch...,
War zum Glück schlecht geklebt und habe dann beim Nachbessern die Geylight 35 genommen.
Das war dann sehr schön..





bei einem silbernen Auto kann auch die Chromolux einen schöne Alternative sein...

 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
na ja Holz ums Navi brauche ich nicht unbedingt. Mir wäre eine Ausstattung mit Alu oder Titanleisten eh lieber, aber bei amerikanischen Autos gibt es das ja eher weniger.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hinsichtlich der Tönung der Scheiben kann ich dir auch die Firma Glastone empfehlen (www.glastone.de). Dort könntest du die hinteren Scheiben fluten lassen, d.h. Scheiben werden ausgebaut und "gefärbt".

Viele Grüße
Markus
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo chiamsi,
auch von mit Glückwunsch zum neuen COMMANDER.
Hinsichtlich der Ausstattung kann ich nur anmerken: Es gibt sie doch, die Unterschiede zwischen DEUTSCHEN und EU/Reimport Fahrzeugen
Der dt. Commander OVERLAND hat serienmäßig: Dunkle Scheiben hi.,elektrisch verstellbare Pedalerie, Heckklappe elektrisch öffen/schließen (ach mit Schlüssel), Parkpilot vorn und hinten
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo chiamsi,
war mit meinen Ausführungen noch nicht fertig. Durch techn Unwissenheit von mir zu früh abgeschickt

Aus den Verkaufsangaben geht nicht hervor: Hat das Fahrzeug auch noch nachstehend aufgelistete Ausstattung. Für Rückmeldung wäre ich dankbar.:
Außenspiegel el. einstell-,anklappbar u. beheizbar; Borcomputer;Lenkradhöhenverstellung, Memoriefunktion f. Radio/Fahrersitz/Pedalerie/Außenspiegel, Exterieur in Platin-Optik od. Chrom, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Regensensor f. Scheibenwischer

Gnitterfreie Fahrt wünscht

dreirad
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
@Dreirad,
ich werde das genau kontrollieren, wenn ich ihn bekomme.
Vieles von Dir genannte hat er auf jeden Fall.

Chiamsi
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
also ich slippe mit meinem Commander auch meinen 2t-Bootstrailer und habe dabei noch nie an eine Seilwinde gedacht. Wozu willst Du die denn beim Slippen???

Mein Commander Limited Exclusive hat auch die getönten hinteren Scheiben und die Chromringe sowie etwas mehr Holzdeko drin.......
Grüße
Neujeeper
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
wieso von Hand slippen, wenn das auch einfacher geht :)

Ich hab mir beim Mountain Biken kürzlich das Schlüsselbein gebrochen und da ist das sicher angenehmer.
In USA slippt keiner mit einer Handwinde.

Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Holzdeko. Das ist irgendwie Stil von 1975.
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
@ neujeeper

vieleicht hat chiamsi ein Segelboot mit Kiel und möchte nicht mit dem Auto ins 1,5 m tiefe Wasser fahren bis das Boot aufschwimmt.

Viele Grüße

Ralph
 

chiamsi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
deswegen hab ich mir den Jeep doch schließlich gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt habe ich endlich meinen Commander

jetzt habe ich endlich meinen Commander - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben