Commander 3. Sitzreihe

Diskutiere Commander 3. Sitzreihe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Commander-Gemeinde, hat schon mal jemand versucht, die 3. Sitzreihe auszubauen? Ich benötige die beiden Sitze nicht, viel mehr aber den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hallo Commander-Gemeinde,

hat schon mal jemand versucht, die 3. Sitzreihe auszubauen?
Ich benötige die beiden Sitze nicht, viel mehr aber den Kofferraum.
Wie sieht´s darunter aus?
Lassen sich die Sitze wieder einbauen, mit welchem Aufwand?
 

GSFahrer

Guest
Hallo Lars,

herzlichen Dank für den Tip.

Gruß aus Hohenstein
GSFahrer
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Der Gepäckraumboden von VMaxx kostet 1.000 € !!!!!!!

Ich hab' das teure Stück bei meinem Händler begutachten können, mein Fazit: VERGISS ES, viel zu teuer. Du gewinnst de facto gut 15 cm Laderaumhöhe.

Mir war wichtig, dass die dritte Reihe (die wohl bei mir nie benutzt wird) nicht durch meinen Landseer beschmutzt oder beschädigt wird. Ich habe mir daher eine Passform-Wanne von Carbox bestellt, die auf die umgeklappte Sitzreihe gelegt wird.
http://www.carbox.com/cbshop/products/de/C...492c896f0906263

Das klappt perfekt. Den Spalt von den Sitzen zur Kofferraumklappe habe ich unter der Matte mit Hundehandtüchern aufgefüllt (da meine eine Schwimmratte ist brauche ich die eh immer).

Kostenpunkt in Innenraumfarbe: 77,23 inkl. Versand


Viele Grüße
Markus
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Werde mich heute mal bei den Freundlichen erkundigen, ob's da nicht auch noch eine andere Lösung gibt.
Bei mir ist auch mein 6 Jahre altes außergewöhnlich großes Doberlamm der Hauptgrund für den Ausbau der 3. Sitzreihe. Allerdings weiß ich aus trauriger Erfahrung, dass so große unde im Alter dann mal sehr behäbig werden und dann sind 15 cm , die er weniger hoch rauf und runterspringen muß eine große Erleichterung (und bei großen Hunden beginnt das schon so bei 8 bis 10 Jahren).
Habe mir im Forum Fotos vom Originalboden unter der dritten Sitzreihe angesehen. Der ist ja ohnedies schon fast eben und mit Teppich belegt. Eventuell kann man sich da mit einer Tischlerlösung weiterhelfen...
Mal sehen!

Liebe rüße,
Biwi
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Habe hier einen Thread zu diesem Thema gelesen und Bonsai hat dazu eine sehr hilfreiche Bildersammlung online gestellt. Das Endergebniss siehr so aus:
http://www.jeepforum.de/pics/U4729-1204111454.jpg
Der Raumgewinn ist dem Foto nach schon enorm! Frage mich, ob man die Unebenheiten am Boden mit einem Teppich und darüber einer Passformwanne ausgleichen kann (sindja nur ein paar Ösen).
Werde nächste Woche mal einen Sattler aufsuchen und ihn dazu interviewen.

Biwi

PS: angeblich hat Dirk hier auch eine gute Lösung anzubieten. Allerdings kann ich mit meinen Mitgliedsrechten keine Nachrichten versenden. Also Dirk, wenn du irgendwo d draußen bist, melde dich doch mal hier zu Wort! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 3. Sitzreihe

Commander 3. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

    Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!: Hallo zusammen,   bei unserem Commander ist folgendes passiert: Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2...
  • Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe

    Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe: Hallo, ich habe da im Netz etwas gefunden. Kennt jemand diese Abdeckung / Kofferraumboden, wenn man die 3.Sitzreihe ausgebaut hat? War in einem...
  • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

    Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
  • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

    Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

      Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!: Hallo zusammen,   bei unserem Commander ist folgendes passiert: Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2...
    • Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe

      Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe: Hallo, ich habe da im Netz etwas gefunden. Kennt jemand diese Abdeckung / Kofferraumboden, wenn man die 3.Sitzreihe ausgebaut hat? War in einem...
    • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

      Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
    • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

      Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
    Oben