Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

Diskutiere Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei unserem Commander ist folgendes passiert: Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonlos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bei unserem Commander ist folgendes passiert:
Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2. Reihe 2x umklappen:
1. Rücklehne flachlegen - 2. Sitzfläche nach vorne klappen.
 
Und genau Punkt 2. - das umklappen der Sitzfläche nach vorne - funktioniert bei dem Sitz auf der Fahrerseite nicht mehr.
Als wir am Band gezogen haben tat sich nichts. Der Sitz lösste sich nciht aus der Verankerung und das Bank zog sich nicht wieder ein.
 
Wer hatte auch schonmal dieses Problem und Erfahrungen!
 
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
 
Beste Grüße,
André
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Meist ist doch bei sowas ne Feder gebrochen oder ausgehängt. Oder Seil gerissen.
Bau den doch aus und schau dir den an. Meist ergibt sich das denn
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ein Band? Ich hab da einen Hebel den ich 2x betätige.
Hab aber das Problem auch mal gehabt, da hat sich eine dünne Jacke unterhalb verklemmt. Hab das dann mit etwas Gewalt aufgebracht. Hab aber nichts kaputt gemacht
 

tonlos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Dreamland schrieb:
Meist ist doch bei sowas ne Feder gebrochen oder ausgehängt. Oder Seil gerissen.
Bau den doch aus und schau dir den an. Meist ergibt sich das denn
 
Genau der Ausbau ist ja auch ein Teil des Problems:
Wenn er hinten in der Arretierung fest hängt, bringt es nichts vorne irgendwelche Schrauben zu lösen. Denn er hängt ja hinten noch fest...
Eine Idee wäre den Sitzbezug inkl. Sitzfläche zu entfernen und dann von Oben den Fehler suchen.
Aber wie geht das, wenn man die Sitzfläche nicht nach vorn klappen kann?!

 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sprüh doch erst mal etwas Kriechöl in den Mechanismus und versuch es dann nochmal.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
tonlos schrieb:
 
Genau der Ausbau ist ja auch ein Teil des Problems:
Wenn er hinten in der Arretierung fest hängt, bringt es nichts vorne irgendwelche Schrauben zu lösen. Denn er hängt ja hinten noch fest...
Eine Idee wäre den Sitzbezug inkl. Sitzfläche zu entfernen und dann von Oben den Fehler suchen.
Aber wie geht das, wenn man die Sitzfläche nicht nach vorn klappen kann?!

 
Hab gerade bei mir nachgesehen: das Band ist mir hinten nie aufgefallen
Geht aber bei mir auch nicht, wenn ich am Band ziehe. Aber wenn ich den Hebel umlegen dann schon


IMG_9102.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?! - Ähnliche Themen

  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe

    Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe: Hallo, ich habe da im Netz etwas gefunden. Kennt jemand diese Abdeckung / Kofferraumboden, wenn man die 3.Sitzreihe ausgebaut hat? War in einem...
  • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

    Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
  • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

    Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
  • commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe

    commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe: Hallo,  ?  ich habe heute verzweifelt versucht den mittleren Sitz bei meinem Commander umzuklappen. Die äußeren Sitze komplett nach vorne zu...
  • Ähnliche Themen

    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe

      Commander Abdeckung statt 3.Sitzreihe: Hallo, ich habe da im Netz etwas gefunden. Kennt jemand diese Abdeckung / Kofferraumboden, wenn man die 3.Sitzreihe ausgebaut hat? War in einem...
    • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

      Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
    • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

      Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
    • commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe

      commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe: Hallo,  ?  ich habe heute verzweifelt versucht den mittleren Sitz bei meinem Commander umzuklappen. Die äußeren Sitze komplett nach vorne zu...
    Oben