cj7 v8 umrüstung auf einspritzung

Diskutiere cj7 v8 umrüstung auf einspritzung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; da wahrscheinlich bald ein cj7 mit v8 vor der tür steht, habe ich eine frage an die cj7 v8ter mit einspritzung. natürlich auch an andere die es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
532
Danke
18
Standort
Bremerhaven
da wahrscheinlich bald ein cj7 mit v8 vor der tür steht, habe ich eine frage an die cj7 v8ter mit einspritzung. natürlich auch an andere die es wissen.

zwar die geschichte mit 07 und oltimerzulassungsumstellung vom tisch, es gibt es aber eine andere problematik.

münchen will zonen einrichten, in denen man bald nur noch mit Euro 2 etc reinkommt. nun haben viele oldi das eben nicht. für oltimer soll es keine ausnahme geben.

um dem cj eine solche umrüstung zu geben bin ich vorab am überlegen auf einspritzung umzustellen.

welche umrüstkits gibt es, wer vertreibt sie und welche davon haben auch gutachten für die eintragung und auch für euro 1, 2 oder 3.

also alle die schon umgerüstet haben oder tips haben her damit.
gruss
sixpack
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
656
Danke
10
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
und da moinst, mit einer einspritzung bekommst euro 1 oder ??

mach die 07er und gut ist es!!
 

XJoachim

Guest
Der Maico hat es wieder mal net gerafft worum es geht :shocked:

@sixpack
Es gibt meines Wissens keine Einspritzer-Variante mit der du auf Euro 2 kommst. Es bleibt eventuell nur die Möglichkeit einen Motor der Euro 2 hat in den CJ zu verpflanzen (incl. der Kats usw.) um die Schadstoffklasse zu übertragen. Voraussetzung ist ein TÜV der da mitspielt.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
532
Danke
18
Standort
Bremerhaven
tja vielleicht war der Maico schon zu Müde :shocked:

so hab da einen Link von einem Jeeper bekommen der eine Einspritzanlage mit euro eins in seinem CJ mit V8 hat. Sie ist von Allrad Schwarz. Kennt jemand die Anlage? Hat einen Steuersatz von 13,20 DM . Nehme an das es jetzt e1 ist.

Eine weitere habe ich im Netz gefunden. Ist von RSL-Offroad. Einmal TBI und einemal Edelbrockvergaser mit Euro 1.

Gruss
Sixpack
 

XJoachim

Guest
Nur nützt dir ein EURO 1 nichts in München, damit kommst du genau so wenig in die Stadt wie vorher auch. OK, momentan noch, aber sie wollen ja auch EURO 2 verbieten.
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
Und wie würde es da mit einem Umbau auf monovalent LPG aussehen? Wäre das eine Möglichkeit die Abgasgeschichte in Griff zu bekommen.
Koegi kennt sich doch da sehr gut aus, vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Grüße
Jochen
 

XJoachim

Guest
Das ist aber nur möglich mit einem Einspritzer, da hätte er 2 mal die Kosten - Einspritzanlage und zuzüglich noch den Gasumbau. Gasanlagen für Vergasermotoren bietet glaube ich keiner an.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
532
Danke
18
Standort
Bremerhaven
Welcher dieser 2 Grannys bzw. Motoren geht, in Hinblick auf KLR oder Vorkat als EUro2...?

Habe da einen mit 158KW/215ps und einen mit 164KW/223PS gefunden. Oder ist folgender Motor 156 kW/212 PS besser geeignet?
Gruss
Sixpack
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
656
Danke
10
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@sixpak

schon gelesen??

Münchner Merkur: Feinstaub-Ausnahmen für Oldtimer geplant (26.07.2006)


Ein kleiner Lichtblick für Oldie-Fahrer im Großraum München. Wie der Münchner Merkur in seiner gestrigen Ausgabe berichtete, signalisieren die an der Entscheidung beteiligten Behörden Entgegenkommen in Bezug auf geplante Fahrverbote in Umweltzonen. Danach könnten Oldtimer nach Umsetzung der neuen ...

... Feinstaub-Richtlinie im Oktober nächsten Jahres unter die Ausnahme-Regelungen fallen und trotz nicht ausreichender Schadstoffwerte weiterhin die Innenstadt befahren.

Laut Merkur will der Münchner Umweltreferent Joachim Lorenz (Grüne) „unbillige Härten“ vermeiden, auch das Kreisverwaltungsreferat soll einer Entscheidung pro Oldtimer nicht abgeneigt sein. Nach Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern und dem bayerischen Umweltministerium könnten die erforderlichen Ausnahmen bereits im Dezember beschlossen werden. Darüber hinaus möchte die Stadt München auch den angrenzenden Großraum Augsburg zur Übernahme dieser Sonderregelung bewegen, um eine großflächig einheitliche Lösung zu erreichen.

Die Oldtimer-Fahrer hoffen jetzt darauf, dass dieses Vorgehen bundesweite Signalwirkung hat.

:a060:

:a060:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
ich denk mal das vernünftigste wäre einen unfallgrand zu holen und da den v8 rauszuziehen und umbauen- dann hast alle teile die du brauchst- incl dem brief den du zum umtragen haben musst wegen der euro2 geschichte- einer ab 96 hat bereits euro2- und kann auf D3 aufgerüstet werden-
was anderes vernünftiges und bezahlbares fällt mir nicht ein- vorallem- dann bleiben aus den grand genug teile über um deine einstandkosten wieder etwas zu senken
im münchner raum steht zb ein blauer der einen geplatzten beifahrerairbag hat- samt armaturenbrett- der soll um die 3500 weggehen- das wär der richtige 1/96- beim autoscout
Der umbau is ja schon klar.. aber mal ne blöde frage... Passt der antriebsstrang überhaupt von der länge her? Der vom Cherokee passt ja gerade so in den Wrangler.... is da der vom Grand mit quadradrive nicht etwas zu lang?? :a060:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
532
Danke
18
Standort
Bremerhaven
@Maico

schön wärs, aber wers glaubt wird selig. Ich kenne das von anderen Sachen mal Hü Mal Hot. Weist was ein so ein stolzer Volsvertreter, nun ex Minister gesagt hat? Was schert mich das Gerede von Gestern. Man kann sich ja versprechen. Weist Bescheid!

Dann werd ich mal abwarten was kommt.
Gruss
Sixpack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj7 v8 umrüstung auf einspritzung

cj7 v8 umrüstung auf einspritzung - Ähnliche Themen

  • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

    Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
  • Abblendlicht-Umrüstung auf LED

    Abblendlicht-Umrüstung auf LED: Guten Abend allerseits, ich wollte heute die serienmäßigen Leuchtmittel des Abblendlichts in meinem 2007er WH gegen LED-Leuchtmittel tauschen...
  • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

    Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
  • Vergaserumrüstung Jeep Wagoneer AMC V8

    Vergaserumrüstung Jeep Wagoneer AMC V8: Hat Jemand Erfahrungen mit Austausch des Serienvergasers Motorcraft 2100 gegen einen Edelbrock Vergaser? Wenn ja, welcher Typ kommt in Frage...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

      Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
    • Abblendlicht-Umrüstung auf LED

      Abblendlicht-Umrüstung auf LED: Guten Abend allerseits, ich wollte heute die serienmäßigen Leuchtmittel des Abblendlichts in meinem 2007er WH gegen LED-Leuchtmittel tauschen...
    • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

      Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
    • Vergaserumrüstung Jeep Wagoneer AMC V8

      Vergaserumrüstung Jeep Wagoneer AMC V8: Hat Jemand Erfahrungen mit Austausch des Serienvergasers Motorcraft 2100 gegen einen Edelbrock Vergaser? Wenn ja, welcher Typ kommt in Frage...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben